Preiswerte AGP Graka

st82dt

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
29
Hallo @ all

System
CPU AMD 1700+ @ 3200+
GPU ATI 9500 @ 9700 (GPU)
1 GB RAM

win XP Prof.

suche einen Ersatz für mein GPU

sollte natürlich AGP sein (Wechsel zu PCI-e kommt nicht in frage)
spiele alles mögliche (NFS MW, FEAR, COD2, AE3.......) bin aber kein hardcore zocker. Mir reicht es wenn ich 1024X780 spielen kann, AA.... muss nicht sein. Will aber das mein GPU schon 1-2 jahre mit aktuellen spielen klar kommt.

will nicht mehr als 200 euros ausgeben. Wenn für paar euros deutliche Leistungschub zu erwarten ist kann ich damit leben.
------------------------------------------------------
NVIDIA:
habe mir jetzt eine 6800/LE 128 MB DDR in Auge gefasst die mit höhere Wahrscheinlichkeit auf 16/6 freischalten kann. Die sind aber in D. (onlinehändler) fast nirgends lieferbar/ sind teilweise unverschämt teuer.

Eine 660GT ist mir zu schwach.
--------------------------------------------------------------------------
ATI:


in diversen foren wird berichtet das eine X800 GTO ohne prob. (mit Standard kühler) auf 500 MHZ geht (chip) also etwa wie eine X800 pro

in D. liegen dir preise: wie folgt (alle 256 DDR3)
X800 GTO ca. 190,- (powercolor, andere gto´s sind bei G.H. D. nicht gelistet)
X800 pro ca 220,-
X850 pro vivo ca. 230,- kann man wohl auf 16 pipelines freischalten oder ?
X800 XT/XL ca. 260,-


jetzt meine fragen
wie weit geht eine X800 pro bei übertakten?
welche graka (chip/Firma) soll ich mir zulegen?
ist es sinnvoll noch etwas zu warten ?
gibt es mittlerweile einen mod wie bei PCI-E x800 GTO vivo @ XT
 
wow erstmal respekt nen 1700+ auf 3200+ ist ziemlich :cool_alt:

Ich hab nen 2600+ @ 3600+ und "warte" noch bis nächstes jahr und hoffe mal auf die 7800gs für agp oder darauf das ich vlt eine 6800gs für agp bekommen werde wenn sie draußen ist. :)

Die 6800 gs wird wohl so im raum ab 200€ liegen :)
 
Eine 6800le mit Garantie auf 16/6 Pipes und dazu übertaktet und das alles ab Bios gibts als Enhanced Version mit leisem Arctic Silencer hier: http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=563 Preis würde im Rahmen deines 200 Euro Budgets liegen.
 
so meine c3d X850 AGP VIVO ist da,

leider lässt sie sich nicht auf 16 PP flashen aber sehr gut übertakten

@ 590/590 3dmark2005 5800 punkte
 
mau1337 schrieb:
wow erstmal respekt nen 1700+ auf 3200+ ist ziemlich :cool_alt:

guck mal meine Sig :D, luftkühlung mit 1,675 Volt

also ich würd dir ne mid-range Ati KArte empfehlen a la GTO oder 850 Pro, hab leider keine erfahrung mit deren Übertaktungen da ich selbst ne X850XT hab....

du solltest dir vll bei alternate.de die bewertungen der user anschauen bezüglich der AGP GTO und Pro Karten, das wird dir bestimmr auch weiterhelfen, zumal sie direkt von Eigentümern der KArte stammen
 
11 x 218 Mhz = 2398 Mhz

Und ist das Standard Bios des Abit Nf7-s Rev. 2, keine ahnung welches genau :)

mit dem Silentboost K7, glaub für 15 Euro und der Silver 5 Paste
1008.jpg



im WIndowsBetrieb regel ich den Lüfter runter, dass er eigentlich nichtmehr hörbar ist

Hab vor 2,5 - 3 Jahren für die CPU wenig gelt bezahlt....Wozu mir jetzt nen neuen AMD kaufen ?!:freak:
 
Ich verstehe nicht wieso immer noch viele eine 6800/LE 128 MB DDR kaufen wollen? Die Chance das sie sich auf 16 Freichalten läst ohne Fehler liegt etwa bei 10-20%.
 
du übersiehst hier eine tatsache !!

Madmoxx bietet freigeschaltete an..Da musst du nix mehr freischalten, denn sie sind es schon...
 
OC-a-lot schrieb:
du übersiehst hier eine tatsache !!

Madmoxx bietet freigeschaltete an..Da musst du nix mehr freischalten, denn sie sind es schon...

Ja das ist aber auch ein anderer fall bei dieser Karte.
 
Zurück
Oben