Preiswerter GamerPC!?

b3sn

Cadet 1st Year
Preiswerter GamerPC:

habe mir dazu folgendes zusammengestellt und hätte gern Verbesserungsvorschläge und Kritik sofern vorhanden ;)

GraKA
ASUS GF-8800GTS T2xD,640MB

CPU (ich lege nicht sehr viel Wert auf Ruhe daher sollte BOXed reichen, oder nich?)
Intel Core 2 Duo E6750 Box

Mainboard (hier bin ich mir nie sicher!)
Gigabyte GA-P35-DS3R

HD (500GB sind eh schon viel zu viel :p , Raid 0... Speed vor Sicherheit :D)
2xWD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB

Netzteil (is günstiger geiler?)
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt

RAM (ja 2GB reichen mir habe eh nur XP)
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400, CL4

DVDRW (gerne ein anderes hauptsache schwarz)
Samsung SH-203N Retail beige/schwarz LS

Gehäuse (ich schau auf den Bildschirm nicht aufs Gehäuse ;) )
A+case Xclio II schwarz ohne Netzteil

SummaSumarum = ~820,-€

Thx für alle die ihren Senf dazu abgeben... :cool_alt:

Also ich sags einfach mal ganz kurz und knapp (da mein wissen an das der anderen auch nich ran kommt^^)...
Ich find den von den Einzelteilen fürs Gaming geeignet...es gibt bestimmt noch ein paar verbesserungen, dazu kann ich dir aber nicht alzuviel sagen, sry^^
Aber so im großen und ganzen find ich den o.k. =)

Hay.

Graka : Also die Graka würd ich nicht nehmen. Entweder die 8800 GT oder HD 3870.
Aber keine 8800 GTS mehr kaufen, denn die kosten mehr und ist ( meistens ) langsamer.

Beim Mainboard würd ich das Abit IP 35 oder das normale Gigabyte DS 3 nehmen. Die reichen auch.

Beim Speicher bringt bei Intel ob CL4 oder CL5 nicht viel. Wenn anderer Speiche günstiger ist kannst du auch den nehmen. Sonst ist der aber okay.

Der Rest müsste passen ;)

Achso wegen dem e 6750. Den kannste nehmen. Hab ich auch :) Der boxed Kühler ist leise aber nicht so Leistungsstark. Wenn du aber nicht Übertaktest reicht der aber.

Zuletzt bearbeitet:
hm würdet ihr wirklich zu beispielsweise dieser GraKA raten: XFX GeForce 8800GT 600M, 256MB DDR3
(derzeit die einzigste verfügbare Graka bei HardwareVersand.de)

wäre das nicht ein grosser Leistungseinbruch...?!?
habe damals oft den Fehler gemacht das ich bei der Grafikkarte gespart habe... :(

EDIT:
Entschuldigung Benni aber ich werde mir niemals mehr (zumindest nicht so schnell) eine ATI GraKa mehr holen nachdem bei mir und 2 Kollegen jeweils eine durchgebrannt ist (ohne OC). Ausserdem hatte ich diverse andere Kompatibilitätsprobleme...

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ne wenn du die GT nimmst würd ich aufjedenfall die mir 512mb Vram nehmen.

Edit: mist war wieder einer schneller ;)

hm is nur doof das sie zwar schneller aber sie nirgends zu bekommen ist und wenn dann kostet sie etwa so viel wie die gts und nach meinen quellen soll die gt ein langsameres modell als die gts sein.

b3sn schrieb:
hm is nur doof das sie zwar schneller aber sie nirgends zu bekommen ist und wenn dann kostet sie etwa so viel wie die gts und nach meinen quellen soll die gt ein langsameres modell als die gts sein.

Ich sag's mal so: NEIN

GTS ist nur in ganz seltenen Fällen leistungsstärker als die GT.
Sonst ist du GT 100% schneller und auch billiger!
Ich glaube die HD3870 soll bal wieder verfügbar sein.

Man kann nicht sagen, dass die ALLE ATIs eher durchbrennen oder Kompatibilitätsprobleme aufweisen. Ich glaub mit der HD3870 sind sie ein Schritt näher an Nvidia rangekommen

MfG

@Takumi Du meinst wahrscheinlich die "alte" GTS, und b3sn meint wahrscheinlich die "neue" GTS, und die ist überall besser als die GT, dafür auch um einiges teuerer.

also nochmal vielen dank für so viele schnelle und gute antworten... :)

ich glaub schon das ATI seine arbeit gut macht nur hatte ich bis jetzt nur Probleme damit und bei alle die ich kenn die auch eine hatten war es genauso... von daher würde ich mir nur sehr sehr sehr ungern nochmal eine zulegen :p

da es nun doch sehr schwierig scheint ein gt in den nächsten tagen zu bekommen würd ich gern nochmal kurtz die bestätigung haben das die gts zwar etwas langsamer und etwas teurer ist aber trotzdem halbwegs lohnenswert oder schneid ich mir da gerade selbst ins fleisch?

PS: das is ja wohl die neue oder nicht? ASUS GF-8800GTS T2xD,640MB

EDIT: huhu hab folgendes Produkt gefunden MSI (Retail) NX8800GT T2D512E OC 512MB 2xDVI/TV
gibts dazu einwände oder is das das was ihr meint? :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben