Preiswerter Gaming TV?

Jonaarrrrr

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich plane mir bis zum Release von GTA 6 eine XBox Series X zu holen und bin jetzt gerade dabei mich nach einem geeigneten TV umzusehen.

1. Budget liegt bei ca. 800€

2. Hauptanforderungen

• nicht kleiner als 42 Zoll, maximal 45
  • UHD
  • mind. 120 Hz
  • Panelpräferenz OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? -> Wenn für Konsolen Gaming sinnvoll, ja.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? -> HDMI 2.1

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
X Box Series X

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein, der soll einfach auf seinen Standfüßen stehen.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch paar Monate warten

Vielen Dank im Voraus!!!

Bin jetzt auch gerade verwirrt, weil ein beiden Geizals Links für den LG zu unterschiedlichen Preisen führen...

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Jonaarrrrr
Dann melde dich nochmal kurz vor dem geplanten Kauf, das mit GTA6 dauert ja noch ne Weile.

Warum überhaupt so ein Mini Tv, gibts nicht mehr Platz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Dann warte ich wahrscheinlich einfach noch ein paar Monate 👍
42 zoll reichen mir deshalb, weil ich Recht nah dran sitze, und kleiner ist ja auch günstiger :)

Böse Zungen behaupten das es ne weitere Verschiebung auf September geben könnte. Möglich halte ich das auch, aber GTA wird ja eh viel spekuliert und geschrieben was nicht immer stimmt.

@Jonaarrrrr
Wie nah sitzt du den? Auf 1-2 Meter kann man sich auf 48 oder 55 Zoll gehen. Ohne riesigen Aufpreis, zum Teil sind die größeren Geräte auch sichtbar heller. Mehr Größe hat natürlich auch nen ganz andere Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Jonaarrrrr schrieb:
und kleiner ist ja auch günstiger :)
55" ist absolut gängig und da kommt die Marge über die Masse. Daher passen auch 55" locker in dein Budget.
Ich sitze in meinem Gamingzimmer 1,5 - 2m vor 50". Weiter weg wäre schon problematisch bzw. unschön.

Dann wär eigentlich 65 Zoll die bessere Wahl, was will man bei dem Abstand mit nem 42 Zoll Mäusekino?
(auch mehr wär denkbar, dann wird es aber schon knapp mit dem Budget)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Zum Fernsehen wäre es mir auch zu nah bei 50". Aber ab und zu will man ja auch Dialoge lesen oder muss kleinere Dinge schnell erfassen (Fusßball). Da wären mir bei der Entfernung 42" zu fitzelig.

Ich hatte zuerst sogar 58" dazustehen. Der musste aber in den Partyraum, wodurch ich jetzt nur noch 50" habe. Minimum zum Konsole Zocken mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonaarrrrr
Zurück
Oben