Preiswerter Laptop für Adventure

Gracia1997

Newbie
Hallo!

Ich suche einen günstigen Laptop für die Uni, der aber auch folgende Adventures "ruckelfrei" darstellen kann. Mein derzeitiger Laptop hat allem Anschein nach einen Kabelbruch und gibt bestimmt in naher Zukunft ganz den Löffel ab.
Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen,

Vielen Dank

Harvey's neue Augen
Blackmirror 3
Deponia
Lost Horizon
A new beginning

Hallo und herzlich willkommen bei Computerbase.

Wir brauchen allerdings noch mehr Info´s von Dir, wie z.B.

- maximaler Preis
- Grösse
- Akkuleistung
- Markenfreiheit
- Gewicht

Wenn wir diese Info´s noch bekommen würden, können wir auch helfen :) Denn für die genannten Spiele ist jedes aktuelle Notebook leistungsstark genug.

Aaalso:

- Preis: maximal 600 €, am besten wären 400€
- Größe: 17''
- Akkuleistung: Zum Spielen habe ich eh den Netzstecker angeschlossen,
Zum Surfen reichen 6 h
- Gewicht egal, Marke sollte qualitativ gut sein

Da wäre das folgende Gerät schon recht tauglich für deine Ansprüche:
Samsung RV720
• Core i3-2330M 2x 2.20GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT 520M 512MB • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • Webcam • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • 4in1 Card Reader (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.00kg • 24 Monate Herstellergarantie
499Euro

Ich suche einen günstigen Laptop für die Uni
Viele Studenten raten von einem zu großen Gerät für die Uni ab. Du musst den ja auch noch mit rumtragen. Und Steckdosen soll es ja auch nicht überall geben.

Ich hätte jetzt eher an sowas gedacht:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-359&APID=14

Zuhause per HDMI einen ordentlichen Monitor anschließen und fertig.
Vergleichbare Sandy Core Systeme gehen natürlich auch. Aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass man in der UNI nur spielen sollte. Da muss auch gerabeitet werden, sprich man sollte das Notebook als Arbeitsgerät begreifen und sich davon nicht ablenken lassen. :)

Windows bekommst du dann ja über die Uni.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich muss gestehen, mir sagt der Samsung RV720 schon sehr zu und der Preis ist auch super. Ich kann ja mal schauen,ob ich den dann ohne Betriebssystem günstiger bekomme.

Ach, ich und Spielen in der Uni? würde ich mir nieerlauben *hust* :lol:

Zurück
Oben