Preiswerter Laserdrucker gesucht

Bas-t!

Lt. Junior Grade
[erledigt] Preiswerter Laserdrucker gesucht

Hallo!

Ich suche einen kompakten, zuverlässigen und preiswerten Laserdrucker für Zuhause.

Mein Favourit ist der Kyocera FS-1020D

Die Geräte sind im Schnitt ca. 5 Jahre alt und Kosten bei ebay unter € 50,- Toner gibt es rebuilt für ca. € 20,- Wir habe solche Geräte schon ewig im Betrieb im Einsatz. Auch welche, die schon älter sind und jenseits der 50.000 Seiten gedruckt haben funktionieren noch perfekt.

Dennoch möchte ich auch über den Tellerrand schauen. Kann daher vielleicht jemand eine Alternative empfehen? Habt ihr mit anderen Geräten auch gute Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich hab mir nen gebrauchten HP Laserjet 1320 gekauft. für gerade mal 27€
Haben den Drucker auch in der Arbeit und ich bin hochzufrieden.
gruss

Ich hab nen HP Laserjet P1005. Der ist schön kompakt. Hab den neu für 89,-€ gekauft (voriges Jahr). Hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Mit dem FS-1300D bist du sicher nicht schlecht beraten...

Falls du wenig druckst, wäre er aber oversized.

ich hab zuhause einen FS-1020D und einen FS-1030DN aus der Bucht und bin damit sehr zufrieden! Ich habe beim Kauf auf eine niedrige Seitenzahl geachtet, beide sind noch unter 20.000 Seiten .... ich würde die beiden jederzeit wieder kaufen

@ All: Danke schonmal. Das sind auch die Geräte, die ich mir schon angeschaut hatte.

@ meisterbodo: Großer Unterschied zwischen 20er und 30er?

Der 30er ist netzwerkfähig (integrierter Printserver)

Aber auch nur der 10*0DN(etwork)

Weiss zufällig jemand ob man beim 20er und 30er noch die hintere Klappe offenstellen kann um dicke Pappe oder Endlospapier von vorne nach hinten durchzuleiten? Ging zumindest beim 10er so.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info!

Habe mir jetzt einen gebrauchten Kyocera Mita FS-1020D für € 40,- incl. Porto in der Bucht besorgt. Hat erst 2700 Seiten drauf. Druckt schnell und tadellos und der Toner war voll. Toner kostet als Rebuild € 20,-

Kann diese Geräte nur empfehlen. Wer also einen preiswerten SW-Laser sucht, der auch im Unterhalt kein Geld kostet, ist hier bestens bedient. Das Angebot bei z.B. ebay ist riesig.

Zurück
Oben