Preiswerter VServer oder RootDS gesucht

WoD

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich suche einen preiswerten VServer oder RootDS. Traffic als auch Webspace benötige ich nicht so viel, da ich nur ein kleines aber umfangreiches privates Forum mit Portal und Galerie hosten möchte. Ideal wäre Windows, da ich mit Linux noch nicht gearbeitet habe, notfalls arbeite ich mich aber auch in Linux ein.

Grüße
WoD

Vserver Win + Lnux gibts bei HostEurope= www.hosteurope.de

Vserver Linux gibts zB auch bei 1Blu= www.1blu.de -Achtung der mittlere bietet im Schnitt nur 130KB/sek DL-Speed! Bei 150KB war bisher Feierabend, mehr bandbreite wird dem anscheinend nicht zugeteilt, egal zu welcher Tageszeit.

Nich vom Support verarschen lassen, die behaupten immer steif und fest, das ein "100MBit-Uplink" bestünde. Das stimmt zwar, gilt aber nur für die nominelle Geschwindigkeit der Netzwerkkarte des Roots.

Das auf einem Root mehrere Vserver sind und sich im Endeffekt ja alle Roots im Datenzentrum den Uplink zum Backbone teilen, wird es nie berauschend.

Das gilt für 1Blu, bei Strato, HE usw weiß ich nicht, ob deren Vserver schneller am Netz hängen.

Taugen die VServer von server4you oder netfabrik.de etwas?

Edit:
Von netfabrik bin ich weg, der Support ist einfach nur schlecht...

In Frage käme für mich der Basic VServer von Server4You ( https://www.server4you.de/de/v/showplan.php?products=0 ) mit Windows als OS, da ich vielfach gelesen habe, dass Linux für Einsteiger doch etwas zu kompliziert werden könnte.

Alternative wäre nur Webspace und ein seperater TS-Server...

Hm, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal ausprobieren. Ich poste es gleich.

EDIT: Hab mal zur Probe OpenOffice geladen. mit ungefähr 1.80M/s. 120 MB in 2 Minuten :D. Wusst gar nicht das der so schnell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vom RootDS zu dir daheim mit 1,8MB/sek?:freaky: Na so ne Leitung hätt ich auch gerne. Welcher der 3 isses denn?

Ne ich meine den DL von Inet zum RootDS :D. Aber mit meiner 3mbit Leitung lade ich mit Fullspeed.

EDIT: Kollege mit 6mbit hat auch Fullspeed.

Zuletzt bearbeitet:
Was benötige ich eigentlich für zusätzliche Programme, wenn ich Windows als Serverbetriebssystem habe und ein Forum und einen TS-Server betreiben möchte?
Wie sieht das mit Sicherheitfixes, etc aus? Geht das alles über den Windows Updater?
Und Programme installiere ich wie bei Windows XP und habe einen Ordner mit den ganzen Daten, welche Online abrufbar sein sollen?

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte :)

Grüße
WoD

Für ein Forum benötigst Du afaik MySQL als Unterbau sowie PHP4 oder 5. Dazu noch eine Forensoftware. Achja, ein Webserver sollte natürlich auch laufen.

Die 2 bekanntesten im deutschsprachigen Raum wären phpBB, Orion von cback und vBulletin (dieses kostet Geld). Für nen Downloadpool dazu eigent sich die paFileDB oder auch PowerScripts.

Für nen TS-Server gibts das gleichnamige Programm, welches per HTML-Interface eingestellt wird.

Als Webserver kann ich xampp empfehlen. Das ist MySQL, PHP usw. gleich mit dabei.

Schauh mal bei denen hier vorbei alfahosting.
Wir haben das Root 40 Paket und sind vollstens zufrieden. Aber auch die anderen Angebote sollen interessant sein. :)

MasterBlaster_ schrieb:
ich hab hier noch was gefunden:
http://www.freeweb.de/privat.html

kennt die jemand? sind die gut, schnell, zuverlässig usw?

bei einem preis von 2,99 wird man ja schon fast misstrauisch
Da haste ja keinen Rootzugriff was meiner Meinung nach der Sinn und Zweck eines vServers ist.

Ich kann von Server4you berichten. Ich hab dort den vServer Basic. Ein Tag nach Einrichtung hatte der Provider Routerprobleme und der Server ist ständig abgeschmiert und TS² hatte Packetloss von teilweise 90 %. Supporthotline --> Ausländische Leute mit starkem Akzent die dir nur sagen dass Wartungsarbeiten stattfinden (ob die sich technisch auskennen weiß ich nicht). Supportticket --> kann ich mich nicht beklagen. Nach 3 Tagen hatten die das aber auch behoben und jetzt läuft der Server einwandfrei.

Jetzt heißts: BILD dir deine Meinung ;)

Wie gesagt: Webperoni kann ich empfehlen. Mit 6mbit mindestens lädt man mit Fullspeed.

server4you macht momentan starke probleme, wir haben da nen RootDS und ich würd nie wieder was von denen nehmen...

Dann würd ich mal sagen dass man sich von S4U lieber fern hält, nachdem was man so hört. Im Moment kann ich mich zwar mit dem vServer nicht beklagen aber es gibt bessere Anbiter. Nur der Preis ist eben unwiederstehlich.

Die sind nicht dafür ausgelegt. Installiert kriegst du es zwar, aber das wird kein schönes Spiel ;)

Zurück
Oben