Preiswerter WLAN Router gesucht

devebero

Commodore
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.942
Hi,

für meine Bekannte bin ich auf der Suche nach einem einfachen WLAN Router.
Dieser soll hinter dem Alice Modem einfach nur das Notebook und den WLAN fähigen Drucker miteinander verbinden und die Verbindung ins Internet herstellen.

Kaliber wie einen z.b. Netgear WNDR3700 o.ä. sind daher nicht notwendig.

Ich denke, es wäre nicht mal ein TP-LINK 1043 notwendig. Könnte vermutlich also auch preiswerter sein. Es sei denn es spricht was dagegen.

Wie sind eure Vorschläge?
 

devebero

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.942
Habe ich mir schon fast gedacht. Ok. Dann weiß ich soweit Bescheid. Vielen Dank euch.
 

Furian

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
257
Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)
 

Blashyrkh

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
89
Bei Unitymedia gab es mal den D-Link DIR-300 kostenlos zum Kabelmodem dazu.
Ist eventuell noch günstiger gebraucht zu bekommen, da er in großen Stückzahlen ausgeliefert wurde.
 

RoccoMD

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.693
Zuletzt bearbeitet:

devebero

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.942
@cartridge_case

Hast recht. Hab eben nochmal genau geguckt. Es wird nun ein WR841ND. Der scheint mir ausreichend zu sein. Und wird auch ganz gut bewertet. Der wird seinen Zweck voll erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

devebero

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.942
Hatte mich vertippt. Ich meinte einen WR841ND. Der kann 300MBit/s. Ist preislich bei ca. 20 EUR und somit voll ok.
 
Top