Preiswerter WLAN Router gesucht

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hi,

für meine Bekannte bin ich auf der Suche nach einem einfachen WLAN Router.
Dieser soll hinter dem Alice Modem einfach nur das Notebook und den WLAN fähigen Drucker miteinander verbinden und die Verbindung ins Internet herstellen.

Kaliber wie einen z.b. Netgear WNDR3700 o.ä. sind daher nicht notwendig.

Ich denke, es wäre nicht mal ein TP-LINK 1043 notwendig. Könnte vermutlich also auch preiswerter sein. Es sei denn es spricht was dagegen.

Wie sind eure Vorschläge?
 
Habe ich mir schon fast gedacht. Ok. Dann weiß ich soweit Bescheid. Vielen Dank euch.
 
Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)
 
Bei Unitymedia gab es mal den D-Link DIR-300 kostenlos zum Kabelmodem dazu.
Ist eventuell noch günstiger gebraucht zu bekommen, da er in großen Stückzahlen ausgeliefert wurde.
 
@cartridge_case

Hast recht. Hab eben nochmal genau geguckt. Es wird nun ein WR841ND. Der scheint mir ausreichend zu sein. Und wird auch ganz gut bewertet. Der wird seinen Zweck voll erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich vertippt. Ich meinte einen WR841ND. Der kann 300MBit/s. Ist preislich bei ca. 20 EUR und somit voll ok.
 
Zurück
Oben