Preiswertes Übergangssmartphone

trukop

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinde :)

Da mein Samsung Note 3 abhanden gekommen ist, nutze ich derzeitig ein Desire von HTC.
Fakt ist, dieses ist einfach ein graus. Es stürzt während Telefonaten einfach ab und braucht generell für alles einfach zu lange.

Da ich derzeitig nicht bereit bin 500 Euro für ein Note 3 locker zu machen suche ich eine preiswerte Übergangslösung.

Ich hab mir überlegt so 100 - 150 Euro auszugeben. Gerne auch gebraucht.

Freunde haben mir folgendes vorgeschlagen:

Lumia 530/630 neu im Preisrahmen
Iphone 4 gebraucht
Moto G neu etwas über meinem Limit

Also was könnte ich mir Übergangsweise für 2 - 4 Monate zulegen? und danach vielleicht wieder verkaufen oder als NotHandy lassen?

Huawai kommt nicht in frage? P/L meist nicht zu toppen

Ev. ein gebrauchtes Lumia 1320 oder du überlegst dir warum übergangshandy... und holst ein 1520 für ~400^^

Nabend,

wenn der Preis vordergründig ist, aber dennoch ein einigermaßen brauchbares Handy gewünscht wird, wäre das Motorola Moto E was für Dich. Etwa 100 Euro, SD-Karten Slot, durchaus verwendbares Display und einigermaßen schnelle Hardware - und Android 4.4 ist drauf, mit recht zeitnahen Updates von Google. Als Nothandy auf jeden Fall ausreichend.

Gruß, Köf3

Also ich würde mal versuchen Cyanogenmod drauf zu machen und es dann mal zu testen. Da kannst du dann auch ne Menge einstellen und bist unnötige Apps und Oberflächen los.

Hab das mit meinem alten und von Samsung unbrauchbar geupdateten Galaxy S Plus gemacht und kann es jetzt wieder nutzen.
ISt auf jeden Fall nen versuch wert weils kein Geld kostet, nur n paar Minuten dauert und die Umwelt schont ;)

@Sasi Black: welches würdest du da in dem Preissegment empfehlen?

Moto G / E mit 50 Euro Unterschied. würde ich wohl eher zur günstigen Variante greifen.

Das Handy soll mich halt in den nächsten Monaten zuverlässig und schnell begleiten.
Meine Anforderungen sind auf das nötigste (Tele,Email,Browsen wie Nachrichten, Forum, Internetbanking, etc und geringe Officeanwendungen) heruntergeschraubt

S3 ist für mich keine Alternative

@ElGonzo: Du meinst Cyanogenmod auf dem HTC Desire?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht einfach kein S3 haben :) und ich kaufe bestimmt keine Geräte nur weil sie "hipp" sind.

Bei deinen Anforderungen würde ich möglichst preiswert eins nehmen und da bieten sich die Lumia 530 und 630 schon an...

Da du - ausgehend vom note - auf displaygröße stehst könnte ein gebrauchtes 1320 auch eine lösung sein

iPhone 4 würde ich nicht in betracht ziehen, ist im vergleich einfach nur schneckenlahm.

trukop schrieb:
@ElGonzo: Du meinst Cyanogenmod auf dem HTC Desire?

Japp, genau das meine ich. Wenn es nur zum Übergang ist, dann kann das eigentlich reichen. Müsste mit dem Installer auch ganz einfach gehen. Das gesparte Geld steckst du eh besser in das neue HAndy ;)

Ich probiere es aus. Ob ich dadurch einen Mehrwert hab und das Telefon auch nicht mehr abstürzt beim Telefonieren mag ich zu bezweifeln.

Ich sehe gerade das lumiA 1320 ist sogar größer als das Note 3
Könnte schon fast zu groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben