Premiere geeigneter HDTV Sat Receiver gesucht

Loki78

Cadet 4th Year
Tach zusammen,

da ich mein Premiere Abo um die Kanäle Premiere HD und Discovery HD erweitert habe und keine Probleme mit den Empfang haben möchte suche ich einen Premiere zertifizierten HDTV Receiver. Ich will mir kein extra CI-Modul kaufen müssen der dann vielleicht doch nicht funktioniert. Grundsätzlich wäre das aber kein Problem da ich bei der Umstellung auf die HD Programme nicht nach der Seriennummer des neuen (HDTV fähigen Receiver) gefragt worden bin. Habe ja noch keinen. ;)

Allerdings scheint die Auswahl nicht sehr groß zu sein. Besonders weil mein Budget auf ca. 230€ begrenzt ist. In der engeren Auswahl steht der Philips DSR 9005 und der Humax PR-HD 1000. Vom Philips habe ich aber einige erschreckende Kundenrezensionen auf Amazon gelesen. Ständige reboots und Bild- und Tonaussetzer würden mich schon sehr stören. Besonders bei einer Fussballübertragung. :rolleyes: Dafür soll der Philips eine super Bildqualität haben. Was meint ihr? Welcher soll es sein? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Was taugt eigentlich der Receiver der von Premiere für 199 Euro verkauft wird? Ich finde bei der Beschreibung keine Angaben über den Hersteller und ob DVB-S2 und MPEG-4 unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Philips Ding kann ich nur bestätigen. Das ist der wahre Graus. Der Humax hingegen ist jeden seiner Cent wert. Wenn auch die Optik alles andere als besticht ist die Usability hervorragend. Bei dem Preis sollte man aber vergleichen. Hier in Saturn kostet er 269€, im MM 329€, das exakt gleiche Modell!

Da ich den Philips leider auch habe, kann ich als negative Punkte noch anfügen:

- sehr langsam beim Kanalwechsel
- Ab und an wenn auch selten mal "Freezes" - d.h. auf Druck der Fernbedienung reagiert er nicht mehr. Einmal Netzstecker ziehen verschafft da Abhilfe.

Ich habe vorhin den Humax bestellt. Danke euch allen für eure Hilfe.

Tja ok zu spät... Ich hatte den Humax und jetzt den Philips. Das Bild ist beim Philips um Welten besser als beim Humax und den Support kann man dort ebenfalls vergessen.
Fakt ist: Beide Geräte sind technisch veraltet, der beste neue Receiver ist wohl der Topfield TF7700. Kannst dich ja mal bei http://www.hifi-forum.de schlau lesen.

Hallo,

klinke mich mal ein. Hab mir den Topfield 7700 geholt ohne festplatte für 203,52€ inklusive versand. Was haltet ihr von diesem?

Hi, lohnt sich überhaupt Premiere HD? Welcher Reciever ist denn nun der beste?

Haakon schrieb:
Tja ok zu spät... Ich hatte den Humax und jetzt den Philips. Das Bild ist beim Philips um Welten besser als beim Humax und den Support kann man dort ebenfalls vergessen.
Fakt ist: Beide Geräte sind technisch veraltet, der beste neue Receiver ist wohl der Topfield TF7700. Kannst dich ja mal bei http://www.hifi-forum.de schlau lesen

Naja, das passiert halt wenn man es eilig hat um den Receiver noch vor Weihnachten zu bekommen. :) Zu spät ist es aber noch nicht. Notfalls kann ich den zurückschicken und mir den Topfield holen.

Auf hifi-forum.de habe ich übrigens einen Thread im Receiver Kaufberatungs Bereich. Dort wurde mir ebenfalls der Humax nahegelegt. Die Threads zu den einzelnen Receiver sind teileweise sehr unübersichtlich da die sehr lang sind. In den Topfield Thread habe ich bisher noch nicht reingeschaut. Werde ich aber nochholen.

Ist der Topfield überhaupt von Premiere zertifiziert oder braucht der ein extra CI-Modul? Bei Amazon gibt es den für 260€ was mir, auch wenn es "nur" 30€ mehr sind, schon wieder zu teuer.

Daniel81 schrieb:
Hallo,

klinke mich mal ein. Hab mir den Topfield 7700 geholt ohne festplatte für 203,52€ inklusive versand. Was haltet ihr von diesem?

Und wo hast du den Bestellt?

Hatte den mir bei ebay bestellt und da ich bei paypall noch nen Gutschein hatte ists so bllig :D schau bei geizhals nach da gibts die für ca 220€ oder bei ebay mitbieten :D

Für den Topfield brauchst Du ein AlphaCrypt Light CI und die Nummer eines zert. Receivers damit Du ihm freigeschaltest bekommst. Demnächst soll beim Topfield auch die Nutzung einer USB HDD möglich sein, damit kann man dann auch das Programm aufzeichnen.

Für Fachfragen empfehle ich immer auch ein Fachforum

Hier oder Hier zum Beispiel

Gerade das umfangreiche Thema "HDTV über Sat" verlangt gutes informieren VOR dem Kauf

Meine Empfehlung wäre der Topfield TF7700HSCI

Das Light ist für den TF7700 HSCI vollkommen ausreichend und zudem über die Häfte billiger.

srup schrieb:
Für den Topfield brauchst Du ein AlphaCrypt Light CI und die Nummer eines zert. Receivers damit Du ihm freigeschaltest bekommst. Demnächst soll beim Topfield auch die Nutzung einer USB HDD möglich sein, damit kann man dann auch das Programm aufzeichnen.

Wenn der Receiver noch ein extra Modul braucht fällt der eh flach. Der Receiver ist schon gut30€ teurer und wenn nochmal ca 50€ für ein AlphaCrypt Light dazu kommt sprengt das meine Preisvorstellung bei weiten. :(

Ich werde es mal mit den Humax versuchen. Der soll mit den neuen Updates ein besseres Bild liefern. Mal schauen....

@Daniel81

Dieser hier müsste reichen.
http://cgi.ebay.de/AlphaCrypt-Light-Common-Interface-Modul-Original-NEU_W0QQitemZ280182983710QQihZ018QQcategoryZ77740QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also... ich rate dir vom Philips und auch vom Humax ab. Bisher gibt es keinen Reciever der HDTV kann und ohne Mängel ist.

- Humax (hat Probleme mit dem Handshaking bei HDMI und HDCP)

- Philips (grottiges SDTV Bild, Softwarefehler, CI-Modul zickt sehr oft rum bzw. erkennt modul nicht)

- Topfield 7700 HSCI (CI usw. geht alles, im Januar kommt Firmware dann kannst du auf externe USB HDD aufnehmen)

- Homecast sehr stabile Software, aber oft Probleme mit dem syncronen Ton via Toslink (optischer Digitalausgang), teilweise sehr mangelhafter Service, aber häufige Firmwareupdates.

- Kathrein UFS 910 gehört mit zu den besten Geräten welche momentan auf den Markt ist. Allerdings auch teilweise Probleme mit dem CI

Es gibt zwar noch viele NoName Geräte, aber deren Qualität ist nicht berauschend, und die Firware wird fast nie geupdated. Zumindest nicht offiziell, und dieses Emu-Zeugs zum illegalen sehen taugt nichts, ist voller Fehler usw.

Wichtig, wenn du Premiere HD sehen möchtest, brauchst du das Alphacrypt Modul (oder Alphacrypt light), wichtig ist das da die neueste Firmware drauf ist sonst ruckelt Premiere HD unter aller Sau.

Eine legale Premierekarte brauchst du auf jedenfall! ;)

Kann man die Firmware vom topfield auch aus dem netz laden? wenn ja wo? hab auf der homepage dazu nichts gefunden

Hi Leute,

ich suche auch einen guten HDTV Receiver!
Er muss aber folgendes Eigenschaften haben!

• Digitaler HDTV-Receiver für den Satellitenempfang
• integriertes Premiere Zugangssystem
• Geeignet für Premiere HD
• Premiere Optionskanäle
• Empfang von allen freien digitalen TV- und Radioprogrammen
• Elektronischer Programmführer EPG
• Bildformate 1080i, 720p, 576p
• HDMI-Schnittstelle
• 5000 Programmspeicherplätze
• mehrsprachiges Bildschirmmenü (Deutsch, Englisch)
• zwei SCART-Anschlüsse für TV-Gerät und Videorecorder
• DiSEqC 1.0 zum Empfang mehrerer Satelliten
• Software-Update via satellit
• optischer und elektrischer digitaler Audioausgang (S/PDIF)

Gibt es da welche? Der Preis sollte 400€ nicht übersteigen!

MFG

Zurück
Oben