Premiere mit/ über ne TV-Karte empfangen?

bluthund

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
54
Premiere mit/ über ne TV-Karte empfangen! Tonquallität?

hi,

hab mir heut ne Easylite TV FM Tuner Card PCI 90032

(http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHO...tart;sid=AuPJ1qzHKlfJ0-41h0n34UwdYYNu_WrcHbM=)

TV-Karte bei PLUS für 39,99 € gekauft. Bin eigentlich zufrieden mit der übertragung der Sender nur die Software ist scheibenkleister. Man kann die anordnnung der Sender nicht ändern.
Ich hab noch meine D-Box Reciever (Premiere) mit angeschlossen. wo mir der ton in mono (normale Programme werden in Stereo) gesendet wird. Mach ich was falsch oder ist das ne 0815 karte.

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun dein Anliegen?
Willste Premiere über deine Karte empfangen, wie im Topic ("Premiere mit/ über ne TV-Karte empfangen?") angefragt?
Oder haste Probleme, deine D-Box mit deiner TV-Karte zu verbinden.

Ersteres kann ich dir gleich negativ beantworten.
Um Premiere zu empfangen brauchst du eine Karte mit CI-Slot und ein Decryption-Modul (z.B. Alphacrypt), wo du dann deine Premiere-Karte reinsteckst.

Zweiteres verstehe ist nicht.
Versuch dich bitte etwas klarer auszudrücken - auch wenn's schon spät ist. ;)
 
Ja okay es ist schon zu spät mit dem denken und schreiben gleichzeitig.

nee nee mein problem ist nur ich empfange mono Ton Qallität aufen rechner von der premiere.

Ansonsten funktionierts.
 
1 noch gibt es denn die möglichkeit ne andere Software zur Bearbeitung der Sender einzuspielen?
 
bluthund schrieb:
nee nee mein problem ist nur ich empfange mono Ton Qallität aufen rechner von der premiere.


Warte, ich hol mir 'n Bier, vielleicht verstehe ich's dann....


Also du empfängst Premiere mit deiner D-Box. Muss ja so sein, da du mit deiner TV-Karte ja gar kein Premiere empfangen kannst.
Dann gehst du, wie auch immer, von der D-Box in die TV-Karte deines Rechners und hast am Rechner plötzlich nur noch Mono.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, oder soll ich mir noch 'n Absinth hinterkippen?

Nun wäre es interessant, wie du von der D-Box in deinen Rechner gehst, sprich, welche Art von Kabeln du dabei verwendest. Gehst du z.B. über 3 getrennte Chinch-Kabel (1x Video, 2x Audio), einen Scart-Adapter oder über den Antennenausgang der D-Box an deine TV-Karte?
Sind die Kabel alle auch in Ordnung?
 
Nein ist doch garnicht so komplieziert.

Alle programme emfange ich am rechner in stereo bis auf premiere, das in mono.

Kabelverlegung: ( -> =zum/zur)

Antennenkabel(Coax):

Antennendose -> zur D-BOX -> zum Videorecorder -> zur TV-Karte

und noch vom video zu 3 weitern Fernsehern.


Scartkabel:

D-BOX -> zum Video
D-BOX -> zum Fernseher

Ander TV karte kommt nur die Antenne8Coax-Leitung) an von dem Vide recorder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Autor

welche Aufnahmegrößen werden denn durch die Karte unterstützt? Denn diese Information ist im Plus Prospekt natürlich nicht zu finden. Auf der Webseite von PLUS ebenfalls nicht - kennst Du die Herstellerseite?

Grüße
DanGermany
 
tut mir leid ich find nicht's.

Ob uffen karton oder im online Handbuch.
Nicht nur das die Software total beschissen ist sondern auch die Qualität werd ich sie wieder Zurück bringen.


Noch eins.

Was were denn eine Ordentliche TV-Karte mit der ich Premiere als auch andere Sender empfangen kann. Ich hab auf jeden Fall kabelanschluss.


Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben