suche ne TV Karte

Karambakevin

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.205
moinsen

da jetz bald die fussball EM ansteht, hab ich mir gedacht ich hol mri ne tv karte um 1. die EM aufzunehmen und auch zukünftig ein paar sachen aufzunehmen. das einzige problem . ich hab keine ahnung:D

also wir haben ne schüssel aufm dach. ein lnb anschluss is njoch frei den nehm ich dann:D

wenn nicht geht das auch mit nem verteiler?

das heist also DVB-S oder?

preis is erstmal egal sollte aber angemessen sein.

hab nen 22" monitor, also das bild sollte wenns geht gut ausehen. gibs schon die möglcihkeit für hdtv? wenn ja was brauch ich dazu?

das wärs erstmal

danke

EDIT:

Technisat skystar 2 TV_PVR

Technisat Skystar HD2

welche davon is besser ? die sollen soweit ich gelesen hab ganz ok sein?

oder sowas

Terratec Cinergy S2

wegen DVBS2 bzw. hdtv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

DVB-S geht über Satellit, dh du brauchst eine Sat-Schüssel.
Es gibt Karten die bereits HDTV (DVB-S2, die genannte SkyStar) können, aber das HDTV Programmangebot ist ehr spärlich. ARD/ZDF strahlen die EM nur als SD aus.
 
ich hab mir eben mal das einführungsvideo im media center angeguckt

is die quali mit einer tv karte schlechter, besser oder in etwa gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich weiss nicht welches "Einführungs-Video" du meinst....
 
windows vista media center^^ tutorial video. müsste eigentlich jede rhaben der vista hat:)
 
Ich habs nicht (liegt wohl dadran das ich XP hab) :p

Ich gehe mal davon aus, dass das Video besser aussieht als das DVB-T Bild. Das DVB-T Bild hat eben nur die normale Pal-Auflösung und die muss erstmal auf 22" (1600x1200) interpoliert werden. Also erwarte keine Wunder.
 
ich hab mir die technisat skystar 2 DVB-S mal bestellt. hab ja 2 wochen fals die net so top ist.

hoffentlich nicht sooo schlecht
 
Eigentlich kann man nichts verkehrt machen. DVB-S bietet auch die beste Bildquli (im Vergleich zu DVB-T und DVB-C). Hast du auch schon eine Schüssel mit LNB?
 
@baXus1

hat er im 1. Post geschrieben (editiert?).
also Ja er hat eine.


zu der Frage ob man das Durchschleifen kann:

Nein geht nicht.
man könnte höchstens einen Multischalter einbauen.
wobei da eine 2. Satschüssel Billiger wäre.
 
das mit dem verteiler mein ich so :


wir haben eine schuessel aufm dach mit nem 4 fach LNB

1. wohnzimmer
2. bruder
3.ich

mein kabel geht in nen stinknormalen reciever und dannmit scart in die gammlige röhre:D

es gibt aber so "T" stücke wo man aus 1 kabel 2 macht. ich weis das wenn man bei einem gerät sender umschaltet , das dann beim andern auch umspringt aber ka was passiert beim pc bzw. programm. egal wir haben ja noch nen anschluss am LNB frei den nehm ich!

könnt ihr mir ne gute free software empfehlen dafür ? auch zum recorden.
 
Das Prog ist nicht schlecht.

Es gibt Receiver wo man das LNB-Signal durchschleifen kann. Aber wenn am LNB noch Platz ist, nimmst natürlich denn!
 
Zurück
Oben