Premiere Pro - Vorschau anschauen mit maustaste?

D

Dortmunderjungx

Gast
hallo, von sony vegas bin ich es so gewohnt dass ich innerhalb der sequenz mit der Maus durchklicken kann ohne den auf den regler oben drücken zu müssen, wenn ich z.b auch mit den pfeil tasten durch einen clip durchgehe ist der ton komplett verzerrt, kann ich das irgendwie so einstellen dass es wie bei sony vegas ist? das machts naemlich das cutten total Problematisch.
 
Dortmunderjungx schrieb:
kann ich das irgendwie so einstellen dass es wie bei sony vegas ist?
Kenne weder Vegas noch Premiere Pro (fängt gut an ich weiß :) ), aber falls es für das was du machen möchtest ne Taste auf der Tastatur gibt, die sich aber nicht rekonfigurieren lässt, benutze AutoHotkey.

Folgendes simples Script zB packt CTRL+w und CTRL+Tab auf meine 4/5 Maustaste. Damit kann ich dann in zB Chrome Tabs durchschalten bzw. schließen, ohne auf die Tastatur greifen zu müssen.

XButton2::
SendInput {Ctrl Down}w{Ctrl Up}
Return

XButton1::
SendInput {lCtrl Down}{tab}{Ctrl Up}
Return
Ist nicht schwer und für vieles findest du auch bereits fertige Scripts.
 
Zurück
Oben