Premiere Pro Vorschau Probleme

arthur1999

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
4
Hallo, ich bin im Moment dabei mich ein bisschen mit Videobearbeitung zu befassen. Leider hab ich das Problem wenn ich in Premiere Pro alleine nur einen Farbkorrektureffekt und Unscharf maskieren draufziehe, dass das Vorschaufenster extrem ruckelt und die CPU auslastung auf 100% geht. CUDA ist aktiviert und es sind auch nur 1080p Videos. Mach ich etwas falsch oder ist meine Hardware einfach zu schwach?

System:
Windows 7
CPU: I5 3670k Unübertaktet
GPU: ASUS GTX 670 2GB Grafikspeicher
Arbeitsspeicher: 8GB
Festplatte: 1TB HDD
 
AW: Prmiere Pro Vorschau Probleme

Naja, das ist normal.

Soweit ich weiß wird auch nicht für alles Cuda genutzt - bin mir gerade nicht sicher, aber Farbkorrektur könnte auch dazu zählen.
Videoschnitt ist einfach extrem ressourcenhungrig
 
AW: Prmiere Pro Vorschau Probleme

Über dem Video in der Timeline ist in der Regel ein grüner, gelber oder roter Strich. Ist der gelb geht die Vorschau noch. Ist er rot musst du vorrendern. Das geht entweder auf enter drücken oder über Menüpunkt Sequenz- da sind verschiedene Möglichkeit. Bei grün müsste die Wiedergabe flüssig sein.
 
AW: Prmiere Pro Vorschau Probleme

alles klar danke schonmal :)
Ergänzung ()

Ich habe das mit dem Vorrändern jetzt mal probiert aber ich soll das schon machen wenn ich bei nem Video nur rauszoome da kann doch was nicht stimmen
 
AW: Prmiere Pro Vorschau Probleme

Das kommt auf das Videomaterial und denke Hardware an. 2 gb Videospeicher ist nicht viel. Ebenso der Arbeitsspeicher ist für Premiere pro wenig.
 
AW: Prmiere Pro Vorschau Probleme

Ja das ist mir bewusst aber beides ist nicht ausgelastet (habe den Taskmanager und GPU-Z nebenher laufen lassen) nur der Prozessor ist auf allen 4 Kernen zu 100% ausgelastet
 
AW: Prmiere Pro Vorschau Probleme

Ist in den Projekteinstellungen Mercury Playback Engine - Cuda oder nur Software eingestellt?
 
Na ich denke Hardware ist knapp. Was für ein Videoformat bearbeitest du?
 
Deine Hardware ist suboptimal. Versuch es mal mit der gratis Version von davinci resolve. Die funktioniert auch mit schwacher Hardware
 
Zurück
Oben