Premiere über S-Video anschauen

Andy214

Ensign
Hallo

und zwar bin ich am Überlegen ob ich mir Premiere zulegen soll.

Noch hab ich keinen HDTV LCD kommt später, immo schau ich über meinen Rechner TV und zwar so:

DVB-S Reviecer -> Scart Adapter auf S-Video -> Videoeingang an GeForce7800GTX -> Capture Treiber -> WINDVR -> Monitor (BenQ FP203W)

Da kann ich schauen. Nun die Frage, geht das auch mit Premiere? Weil über nen Videorekorder kann man ja fast nix aufnehmen was da kommt (Verschlüsselung?).
Nicht das ich dann da ein schwarzes Bild hab..

Hoffe jemand weiß darüber bescheid.

Andy

weiß den keiner bescheid? muss ja nicht gleich die perfekte antwort sein :)

Hi,

mit deinen DVB-S Receiver geht das wohl nicht, weil der keine Pemiere-Karte aufnehmen kann. Aber mit einen anderen Sat-Receiver z. B. den HDTV-DVB-S-Receiver UFS 901sw, geht das schon.

doch mit meinem gehts, ich hab ein CI Schacht und er ist Premiere geeignet. Steht zumindest drauf ^^

nur is halt das Problem da ich ja ein S-Video Signal abschicke und kein SCART... Ob da dann am anderen Ende was ankommt...?

öhm, warum probierst du's dann nicht einfach aus? :rolleyes:

Außerdem schickst du nix im S-Video Format oder so, sondern den orginalen MPEG2 Transport-Stream. Du benutzt dafür lediglich ein S-Video-Kabel, was auch gut so ist.

Naja wenn ich Premiere hab muss ich ja gleich ein 12 Monat´s Abo machen und das 14 Tage rückgaberecht erlischt sobald man die Karte aktiviert. Steht in den AGB´s.

Und ich will nicht mit 12 Monaten Premiere hiersitzen und kanns net guggen ;)

bin mit Premiere nicht so auf den Laufenden, aber kannst du dir nicht so ein Modul und Karte vom Kumpel leihen und ausprobieren?
Warum sollte das nicht gehen, schließlich wird das ja im Receiver/Modul entschlüsselt und zum Fernseher/PC geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds jetzt warscheinlich so machen:

Ich kauf mir morgen den LG 26LX2R LCD TV und Premiere dann bin ich einfach ausm Schneider da kann dann nix schief gehen. Aber testen werd ichs auf jeden fall obs mit dem S-Video Kabel geht.

Trozdem danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben