Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mal eine Frage. Mein Vertrag von O2 läuft aus und ich will mich eigentlich z.Z. nicht nochmal für 2 Jahre binden. Auch weil ich nicht genau weiß ob ich länger in Deutschland bleibe. Deshalb soll es ein Prepaidanbieter sind mit Kostenflat. Ich will nämlich nicht wirklich aufpassen und trotzdem abgesichert sein. Jetzt frage ich mich halt ob ich die Deutschlandsim nehme oder blau.de. Es geht mir auch um die Internetflat, weil ich ein Smartphone besitze.
Also es gibt doch auch die "flex" Tarife von o2. Wenn du Schüler/Student/Azubi bist, sind die Tarife noch besser (SMS flat dabei).
Ist die Frage, wie lange du noch in Deutschland bist, nicht das das Transferieren der Telefonnummer (willst du deine jetzige behalten?) ewig dauert bzw. unnötig viel Stress verursacht.
vom Preis her nehmen sich beide nicht viel. der größte Unterschied wäre, DS verwendet O2 oder Vodafone Netz, bei blau.de bist du im E-Plus Netz unterwegs.
da musst du entscheiden, was für dich am besten ist.
Ich schließe mich der Frage an. Ich beabsichtige, mir in den nächsten Monaten ein Smartphone zuzulegen. Die Nutzung wird eher sporadisch sein, da ich wie gesagt, momentan gar kein Smartphone besitze. Allerdings sollten die Kosten jedenfalls gedeckelt sein, um kein Risiko einzugehen: Also prepaid mit Kostendeckelung.
Kann mir jemand einen Tarif empfehlen?
da du bisher bei O2 warst und nun zwei Anbieter selbst genannt hast die im E-Plus bzw. D2 Netz arbeiten, gehe ich davon aus du hast wegen Netzabdeckung keinerlei Sorgen. Das macht es natürlich einfach.
Mein Tip: Nimm den Tarif mit dem du am wenigsten zahlst.
Der Provider der keine Probleme macht/hat und tollen Support liefert usw. existiert nicht. Du wirst für jeden Anbieter ganz viele Leute finden die Probleme damit hatten, der Support ist gerade bei den Discountern oft nicht der tollste (wobei die Netzbetreiber oft nicht besser sind), manchmal gehen Dinge halt schief und man ist unzufrieden. Du findest aber zu fast jedem Anbieter auch ganz viele Leute die überhaupt keine Probleme haben...
VG,
CatFish
P.S: kleine Randbemerkung noch, ich persönlich versuche immer Anbieter zu wählen, die schon lange auf dem Markt sind... ich denke da meist: so schlimm kanns net sein wenn er noch lebt
Schüler oder Student bin ich leider nicht. Und ich weiß eben nicht wie lange ich in Deutschland bin. Kann 2-3 Monate sein aber auch noch 1 Jahr
Also ich wohne in Hamburg. Deshalb ist eigentlich die Netzanbindung schon gut.
Also bei discotel habe ich 200 MB vor Drosselung. Was mir bei dem blau.de Kostenschutz noch nicht so ganz klar ist, wieviel Internetflat ich habe. Ich verstehe die Seite ehrlich gesagt nicht so wirklich. Kann mir das jemand sagen, ab wann der Kostenschutz aktiviert wird? Einfach mal hier schauen, ob ihr schlauer seid
Die Internetflat kannst du unabhängig davon dazubuchen, hat somit nix mit dem Kostenschutz zu tun.
Unter den Kostenschutz fallen nur die Standardverbindungen d.h. 9C pro SMS oder Gespr.-Minute und/oder 24C pro Megabyte Daten. Wenn du dann die 39 EUR erreicht hast, dann greift der Kostenschutz.
Ich habe auch von T-Mobile Laufzeitverträgen zu Fyve mit echtem Prepaid gewechselt. Ich hole mir im Supermarkt Guthaben. Hört sich vielleicht unmodern und assi an, aber trotz Kostendeckelung buchen manche Prepaid-Anbieter mit automatischer Aufladung (Lastschrift) teils vierstellige Beträge ab. Fyve ist D2 und dem geht auf weiter Fläche längst nicht so die Puste aus wie O2, Eplus. 9 Cent pro SMS/Minute und Datenvolumen nach Bedarf.
Wenn ich diese 24c/MB surfe, welchen Speed hat die Verbindung dann? Weil durch den Kostenschutz könnte ich ja unendlich viel verbrauchen. Wenn aber die Drosselung so stark ist, ist es auch wieder witzlos
Immer die gleichen Fragen, einfach mal im Forum suchen....
Das Eplus Netz ist für schnelles Internet eher supotimal, nur weil man Netz für Sprachtelefonie dort hat, muss das für eine schnelle Internet Verbindung überhaupt nichts bedeuteten.
Wenn ich diese 24c/MB surfe, welchen Speed hat die Verbindung dann? Weil durch den Kostenschutz könnte ich ja unendlich viel verbrauchen. Wenn aber die Drosselung so stark ist, ist es auch wieder witzlos
Discotel ist gut und günstig (habe es selbst), aber man muss sich streng an die AGB's halten und immer aufpassen das ständig vom Konto 15€ abgebucht werden können, sonst kann es ganz schneller sehr teuer werden.
Der Service von Discotel leidet ein wenig unter den super günstigen Preisen. Wenn man sich aber an alles hält und ein wenig aufpasst, ist es absolut zu empfehlen.
Zu beachten ist auch, dass z.B. für die Kartensperrung 18,41€ und auch für alle weiteren Service Leistungen werden unverschämt hohe Preise verlangt.