Prepaid Anbieter mit Whatsapp Nutzung

devebero

Rear Admiral
Hi,

kann mir jemand Prepaid Anbieter nennen, bei denen die Whatsapp Nutzung nicht verboten ist?

Ich hatte Congstar im Auge. Die schließen die Nutzung von Messengern jedoch lt. AGB aus.

kann mir jemand Prepaid Anbieter nennen, bei denen die Whatsapp Nutzung nicht verboten ist?
Verboten ist relativ Chat Programme sind eigentlich bei allen verboten. Ich glaub die Telekom hat Option bei der du das hinzubuchen kannst. Gekündigt wurde deswegen allerdings soweit ich weis noch niemand.

Ich bin bei Alditalk und benutze Whatsapp täglich - keine Probleme. Die nutzen allerdings das E-Plus-Netz, welches ja je nach Standort nicht das beste ist.

die können dir das eh nicht nachweisen (die nachrichten gehen ja übers datennetz -> fernmeldegeheimnis), und schlimmstenfalls wird eben dein vertrag gekündigt...

Bei Fyve ist WhatsApp und Co. erlaubt :) lediglich P2P ist verboten, aber da wirst du nicht per UMTS betreiben wollen. ^^

und was soll dich davon abhalten es trotzdem zu tun? geschweige denn, dass man sowas überhaupt verbieten bzw. kontrollieren könnte.

warum verbieten die chat-programme überhaupt? solange man dafür bezahlt kanns denen doch wurst sein oder was soll ganze ???

Zuletzt bearbeitet:
Benutze es seit Ewigkeiten mit o2 Prepaidkarte,keinerlei Probleme...

ebenso, mit Telekom und deren Datenflat drinne und keine Probleme...mach einfach ^^

Restecp schrieb:
warum verbieten die chat-programme überhaupt? solange man dafür bezahlt kanns denen doch wurst sein oder was soll ganze ???
na weill du dann keine sms mehr verschickst oder wen anrufst... und somit kin umsatz für die Herren ;)

binn bei Fyve, die haben das vodafone Netz und auch dort hatte ich nie Probleme. Auch zuvor bei o2 ging es .

Egal bei welchem Anbieter, Probleme solltest du nirgendswo bekommen. Habe zumindest noch nie was davon gehört das jemand wegen der Whatsapp etc probleme bekommen hat.

Super. Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen.

Lol hier interessieren die Gesetze niemand, aber wenns um Warez geht rasten hier im Forum alle aus :D

Zu dem Punkt mit dem das die Anbieter wollen das man SMS schreibt.
Ich bin bei debitel-light, die nutzen das Telekom Netz und habe eine SMS Allnet Flat, da verdienen die auch nicht mehr Geld wenn ich SMS schreibe ^^

Killerphil51 schrieb:
Egal bei welchem Anbieter, Probleme solltest du nirgendswo bekommen. Habe zumindest noch nie was davon gehört das jemand wegen der Whatsapp etc probleme bekommen hat.

bis die Anbieter es irgendwann vom Netz her sperren und das Geschrei groß ist, der Einsatz war aber schon immer verboten und daher wäre die Sperre Whatapp IP + Port auch kein Problem.

Jurij schrieb:
Ich bin bei debitel-light, die nutzen das Telekom Netz und habe eine SMS Allnet Flat, da verdienen die auch nicht mehr Geld wenn ich SMS schreibe ^^
deine SMS-Flat ist auf x SMS pro Monat begrenzt, danach zahlst du wieder.

DAASSI schrieb:
die merken das schon, nur sie dürfen nichts dagegen machen^^
Interessante Vorstellung. Du brichst einen Vertrag und dein Vertragspartner darf dagegen nichts tun?
Wers glaubt wird seelig :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komme mir als Whatsapp Nutzer gerade wie ein Schwerverbrecher vor.

Also doch lieber einen Prepaid Anbieter suchen (Fyve??) der die Nutzung erlaubt?

Lol hier interessieren die Gesetze niemand, aber wenns um Warez geht rasten hier im Forum alle aus
Wow. Gesetz ist es nun nicht, dass du in einem Vertrag zustimmst, keine IMs zu nutzen. Vertrag != Gesetz.

die merken das schon, nur sie dürfen nichts dagegen machen^^
Nö. Wenn das Tethering per NAT realisiert ist, merken die erstmal nicht, dass es kein Smartphone ist. Man könnte darauf schließen auf Grund der Ports, auf die man zugreift, aber das ist bei allen existierenden Anwendungen auf Smartphones kein Beweis. Diese könnten den Port ja ebenso brauchen. Das ist höchstens ein Indiz.

@ice-breaker:
Prinzipiell natürlich richtig. Stellt sich immer die Frage, wie weit man was mit sich machen lässt.
Für die ohnehin recht teuren Verträge in DE sollen wir dann noch für Whatsapp und Tethering zahlen? Schau mal ins nahe Ausland zur Preisfrage!

Aber, durch die Whatsapp Nutzung fallen doch Internetkosten an, richtig?
Und dadurch hätte der Anbieter im Endeffekt doch wieder gewinn?

Zurück
Oben