Welchen Prepaid Anbieter für passive Nutzung

Satya

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.181
Moin
Ich nutze mein Handy zu 95 % um erreichbar zu sein. Mein bisheriger Provider Aldi Talk hat mir gekündigt da ich nicht fristgerecht aufgeladen habe.
Von Lidl Connect bekam ich nach vielen Tagen noch keine Antwort.

Könnt ihr mir was aus eigener Erfahrung empfehlen?
 
ich hab in meinem 2t handy ne telekom sim von 1997.
die läuft immernoch.
die jammern zwar alle 2 jahre, aber dann schick ich ne email, dass ich der kündigung widerspreche und gut is.
 
N´abend,

aktuell ist zwar keine Neuregistrierung möglich (vmtl. wegen Webseite Relaunch?), aber der Sponsored Tarif könnte für dich evtl was sein: https://www.netzclub.net/
 
Also ich hab in meinem Nokia 150 eine Vodafone SIM mit dem CallYa Basisvertrag.
Wenn ich mich recht erinnere, kostet es 10€ und Du bekommst 10€ gleich als Guthaben.
Hat bei mir nun schon über ein Jahr gereicht, benutze das Handy auch kaum.

LG
 
Danke für den Tipp mit Netzclub.
Da ich nur ein einfaches Handy habe, was nur Telefon und SMS kann (vllt auch MMS) würde das inklusive Datenvolumen jeden Monat ungenutzt verfallen. Und trotzdem würde ich "höchstens 30 Sms" also etwa eine am Tag bekommen um das zu finanzieren was ich nicht nutze.
Wenn ich mein Handy alle 2 Monate dann mal anschalte (für sms Tan etc.) müsst ich erstmal im Extremfall 60 SMS empfangen und löschen (was auf nem Smartphone wohl schnell gemacht wäre, auf meinem Sillyphone wohl 10 Minuten und viele Nerven in Anspruch nähme^^) bevor ich die eigentliche SMS entgegennehmen könnte. Und dann würde ich merken, dass mich meine Bank in der Zeit automatisch ausgeloggt hätte... :D

Wieviele SMS bekommt ihr denn so?
Und könnt ihr mir aus eigener Erfahrung 100 % versichern, dass mein Guthaben nicht abläuft? Finde dazu nichts eindeutiges auf der Seite.
 
bei netzclub bekommt man nicht jeden tag eine sms.
eher eine sms alle 3 monate
 
Außerdem werden SMS sowieso gelöscht vom Server, nach paar Tagen, wenn man das Handy nicht eingeschaltet hatte.
Ich habe meine Netzclub Sim Karte schon seit 8 Jahren und noch nie aufgeladen. SMS sehe ich nicht, da ich das alte Handy nur alle paar Wochen mal einschalte. Und wie bereits geschrieben, die sowieso vom Server gelöscht werden, wenn man das Handy paar Wochen nicht eingeschaltet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Satya schrieb:
Moin
Ich nutze mein Handy zu 95 % um erreichbar zu sein. Mein bisheriger Provider Aldi Talk hat mir gekündigt da ich nicht fristgerecht aufgeladen habe.
Von Lidl Connect bekam ich nach vielen Tagen noch keine Antwort.

Könnt ihr mir was aus eigener Erfahrung empfehlen?
netzclub

100% kostenlos + Internetflat für Apps wie WhatsApp, Wetter, etc.
Nutze ich seit es Netzclub gibt... dürften über 6 Jahre sein und erhalte ca. 5-10 SMS im Jahr!
Als Werbe-Themen einfach kein Sport, B-Promi-Klatsch, etc. wählen! ;)
Bei mir ist es Technik, Wissenschaft, oder so
 
ich hab hier ne premiumsim karte fuer 7eur im monat. postpaid, monatlich kuendbar.

gleiches netz wie netzclub (telefonica aka o2)

https://www.premiumsim.de

der 6,99 tarif bei premiumsim, beinhaltet mehr leistung, als der 7,95 eur tarif bei netzclub + die zusaetzliche werbung faellt weg.
 
Netzclub ist jetzt seit 2 Monaten oder so down, weiss nicht ob ich auf die warten würde.

Satya schrieb:
Von Lidl Connect bekam ich nach vielen Tagen noch keine Antwort.

Die Simkarte kaufst du in der Filiale (Einfach diese Connect Classic Plastikkarte an der Kasse kaufen, die geben dir dann die Sim) Postident machen und die schalten dich paar Stunden später frei.
 
Nur 10 Sms im Jahr ist ein starkes Argument dafür. Dass ich mich dort nicht anmelden kann, spricht leider hart dagegen :D
Schade, viel Zeit wollte ich nicht mehr verstreichen lassen. Aber da Lidl immernoch nicht antwortet gehe ich davon aus, dass sie es ähnlich wie Aldi Talk händeln.
 
Auf was für eine Antwort von Lidl wartest du denn? Hast du schon eine Sim von denen?
 
ja, wuerd ich auch gern ma wissen.

1. hat dir aldi talk die prepaid karte nicht gekuendigt. die flog wohl automatisch aus dem system

du kannst jederzeit wieder gegen 10 bis 15 eur einen neue aldi talk sim kaufen. du kannst auch 50 aldi talk sim karten haben.

das sind pre paid karten und werden an JEDEN ausgehaendigt.
 
Zurück
Oben