prepaid günstiger als post paid? was übersehe ich?

MoGas

Lieutenant
Moin! Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass postpaid billiger ist als prepaid. Jetzt habe ich aber gesehen das ist nicht mehr so?

Aktuell habe ich postpaid O2 mit 5GB für 10 EUR/Monat. Für 10 EUR/Monat würde ich aber auch prepaid Telekom mit 5G und dem normalerweise besseren Netz bekommen, inkl. EU Roaming und Flatrate in alle deutschen Netze.

Wo ist der Haken? Was übersehe ich?

MoGas schrieb:
Wo ist der Haken? Was übersehe ich?
Übersiehst nix. Ist tatsächlich so.
Hab deswegen vor Jahren bei der Telekom aus dem Vertrag raus auf Prepaid gewechselt.
Gleiche Leistung billiger und dann noch ohne Vertragsbindung.

1692613550479.png

Bei mir bleibt es mit Vertrag günstiger.

cartridge_case schrieb:
Ich zahle für 15GB im Vodafone-Netz unter 7€ im Monat.

Ist halt auch ein Netz mit dem man in manchen Gebieten Deutschlands richtig schlechten bis garkeinen Empfang hat.
Im Odenwald kannste das zum Teil komplett vergessen.

Kann schon verstehen, wenn man gezielt ins D1 Netz will.

Wenn das Vodavonenetz dort wo man wohnt und auch dort, wo man regelmäßig ist wunderbar funktioniert ist das was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Pinguin1
MoGas schrieb:
Gesehen habe ich diesen Tarif
Ist halt nur für vier Wochen und nicht pro Monat. Das macht halt 13*4 Wochen in einem Jahr.

Cronos83 schrieb:
in manchen Gebieten Deutschlands richtig schlechten bis garkeinen Empfang hat
Kann ich nicht bestätigen. Kenne ich nur von o2.

• Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier und Nero FX
cartridge_case schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Kenne ich nur von o2.
Aber ich kann das bestätigen ;)
Fahr mal ins Brombachtal und versuch dort mit Vodavone zu telefonieren.
Und das ist im Odenwald kein Einzelfall.

Südliches Einzugsgebiet von Darmstadt zum Teil ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm.
Ich hab bei Bekannten im Souterrain überall Empfang mit D1, mein Vater mit Vodafone muss teilweise ans Fenster um zwei Balken zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Tuetensuppe
Ich führt hier jetzt keine Grundsatzdiskussion @cartridge_case

Das geht allen mit Vodavone im Brombachtal so die ich kenne und ich werde garantiert nicht alle Geräte und Anbieterkombinationen im Bekanntenkreis auflisten, nur weil du da deinen Anbieter angegriffen fühlst ;)
Wie gesagt: Fahr hin und teste.

Du kannst auch gerne auf ne Tasse Kaffee in 64401 vorbeikommen und im Souterrain testen, wie gut dein Empfang ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Der Lord
Cronos83 schrieb:
Wie gesagt: Fahr hin und teste.
Du zahlst?^^

Ich muss hier niemanden verteidigen. Mir ist der Anbieter eigentlich auch egal, solange es nicht o2 ist. Aber ich finde halt über die schnelle Google-Suche keine Betroffenen. Sry, wenn ich es dann anzweifel. Du hättest ja auch einfach antworten können. ;) Nach allen Geräten deiner Bekannten habe ich gar nicht gefragt.

cartridge_case schrieb:

Natürlich nicht - Du hast doch das Bedürfnis hier was zu prüfen ^^
Ich habe geantwortet.
Und selbstverständlich darfst du zweifeln - steht dir ja frei das jederzeit auszuprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Otsy
Ich kann D2 Probleme auch für einige Regionen in Berlin bestätigen. Aber so eine Diskussion ist hier fehl am Platz...

Ja man kann mit Prepaid ggü einigen Verträgen sparen. Aber immer beachten: die Flats gelten nur für 4 Wochen und nicht wie bei Verträgen üblich ein Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoGas und Nero FX
cartridge_case schrieb:
Nein, ganz und gar nicht. Ist ja aber auch nicht das Thema.
Doch, ich habe geantwortet, dass ich das nicht aufliste, nur weil du deinen Anbieter angegriffen fühlst und dass du gerne vorbeikommen kannst um es selbst zu testen.
Wenn du darauf verzichtest scheint es dir doch nicht so wichtig zu sein.
Ergänzung ()

Der Lord schrieb:
Ich kann D2 Probleme auch für einige Regionen in Berlin bestätigen.

Ist halt einfach so, dass das Netzt eben doch nicht so perfekt ausgebaut ist wie offt behauptet wird.

Bei den Verträgen sollte man halt nach 2 Jahren auch regelmäßig wechseln, weil die Konditionen schon besser werden, d.h. es gibt immer mehr Datenvolumen und die Preise sinken oder bleiben zumindest gleich. Ich hab selbst jetzt erst einen Vertrag im O2-Netz abgeschlossen über sim.de mit diversen Gutscheinen für durchschnittlich 3,70€ pro Monat über die Mindestvertragslaufzeit für 7GB/Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoGas und cartridge_case
Von den Drillisch Töchtern sind schon seit einiger Zeit sim.de und handyvertrag.de die mit den besten Angeboten.

Bis übermorgen gibt es bei Telekom Prepaid noch doppeltes Volumen. 24 Wochen bei den normalen Tarifen, 1 Jahr beim Jahrespaket.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben