Prepaid Handy in der Schweiz (Zürich)

Mr.Zweig

Admiral Pro
Servus,

bin ungefähr ein halbes Jahr beruflich in der Schweiz unterwegs, genauer in Zürich. Brauch jetzt natürlich ein Schweizer Handy!

Hab aber leider keine Ahnung von den dortigen Gegebenheiten und welche Anbieter gut sind, bzw. welche man meiden sollte.

Brauch wie gesagt nur ein Prepaid Handy mit zu möglichst günstigen Tarifen, vor allem nach Deutschland. Dort bin ich bei O2, falls das wichtig sein sollte. Schön wäre es, wenn man meine deutsche Nummer auf das Schweizer Handy umleiten könnte.

Also lieber Schweizer, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Grüße Zweig

Geh in den nächsten Swisscom oder Sunrise Shop und lass dich dort beraten. Oder in ein Mobilezone Geschäft, dort gibts Angebote von allen Anbietern..

Swisscom und Sunrise sind die führenden zwei Anbieter, von ca. dreien...

Dann gibt es noch Orange, jedoch ist dieser Anbieter teuer, denn die anderen ermöglichen günstigere Gespräche wenn man eine Nummer vom gleichen Anbieter anruft.

Meistens gibt es eine Option die das Telefonieren ins Ausland vergünstigt. Evt. auch für PrePay... kA...

www.swisscom.ch
www.sunrise.ch
www.orange.ch

evt. auch Yallo ( https://www.yallo.ch ) die werben mit günstigen Tarifen um ins Ausland zu telefonieren. Sind aber eher unbekannt...

PS: Geniesse den Restsommer am See ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos!

Hatte noch überhaupt keine Zeit mich zu kümmern oder mal kurz ins Internet zu gehen. Ganz schön stressig hier in Zürich, allerdings auch eine geile Stadt. Wetter ist ja im Moment top!

Werd mal bei Swisscom und Sunrise vorbeischauen und mich beraten lassen!

Noch einmal danke für die Tips.

Grüße

Zweig

Zurück
Oben