Prepaid Karte fürs kommende Smartphone

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi,

da ich mir nächsten Monat ein neues Smartphone kaufen will, brauche ich eine neue Prepaid Karte. Vertrag möchte ich nicht haben, daher diese Option bitte nicht anbieten.

Da es sich ja um ein Smartphone handelt, brauche ich natürlich eine Internet Flat.
Bei meinem LG P990 Optimus Speed hatte ich eine Karte von Fonic im Einsatz. Zwar funktionierte alles, aber das Netz hatte hier nicht wirklich tollen Empfang.

Von daher hätte ich schon gerne was von Vodafone oder im Vodafone Netz.

Zuletzt in der Werbung sah ich ein interessantes Angebot von Fyve.

Was haltet ihr davon oder welchen Anbieter würdet ihr empfehlen? O2 Netze fallen bei mir flach wegen schlechten Empfang ähnlich wie T-Mobile.

Was vielleicht noch wichtig wäre, da mein Favorit das Lumia 800 von Nokia ist, müsste der Anbieter auch Micro-Sim Karten anbieten.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
T-Mobile hatte 2011 das beste Netz.

Wie viel schreibst und telefonierst du denn?

Also, als das letzte Mal der Techniker der Telekom hier war und sein Handy benutzte, hatte er hier kaum Empfang. Also zumindest hier bei mir ist T-Mobile leider nicht so der Hit.

Telefon und SMS/MMS sind zweitrangig. Im Vordergrund steht das Internet.

Fyve zum Beispiel berechnet Telefonate und SMS mit 9 Cent.

Wenn es natürlich noch einen Anbieter gäbe, der kostenlose Minuten oder SMS hat, wäre das natürlich von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
ich schlage mal callmobile vor

1. Vodafone netz
2. bekommste jeden monat 10 minuten geschenkt
3. kostet jede weitere minute 9 cent genauso wie jede sms

Klarmobil (D2 Vodafone) ist unter anderem Prepaid und hat einige kleinere Minutentarife als Fyve, und eine 3G Flatrate (500MBit, + alle deutsche Netze) für 30€(?).

Also Callmobile fällt flach. Da bei der Internet-Flat für 10€ schon nach 200 MB GPRS Drosselung an geht. Bei Fyve zum gleichen Preis erst ab 500 MB.

discotel hat an sich gute Preise, zumindest bei der 1 Gig Flat. Ich weiß aber nicht, ob ich die bei einem Windows Phone 7 Smartphone bräuchte. 200 MB wären aber sicherlich zu wenig. Das heißt, ich müsste jeden Monat 12,95€ bezahlen und so wie ich das gerade gelesen habe, verpflichtet man sich bei der 1 Gig Flat zu 3 Monaten. Da wäre ich bei Fyve flexibler, zumal dort der erste Monat auch noch umsonst ist.

Zuletzt bearbeitet:
ne also bei mir steht da bis 500 mb HSDPA

Ups, war bei Clever 3 und nicht 9. Dann kommt es hin mit den 500 MB.

Nur wie ist es gemeint, mit den 30€ zusätzlichen Guthaben bei Rufnummernmitnahme? Wenn ich meine alte Prepaid-Nummer behalten will oder wie genau läuft das ab?

also so wie ich das verstanden habe bekommste 30€ als guthaben wenn du deine alte nummer mitnimmst:)

Ja, aber klappt das einfach so, auch wenn die alte Nummer eine Prepaid Nummer ist?

denk schon bei mir gab es das damals nicht und so hab ich eine neue Nummer herausgesucht. kannst ja mal bei callmobile anrufen denn die hatten mal Vodafone und tMobile und ich seh gerade nicht wo man genau den anbieter auswählen kann.

Zurück
Oben