Prepaid/Postpaid LTE Tarif

Neon_

Lieutenant
Hey Community,

Ich bin auf der Suchen nach einem Prepaid Tarif(anderes geht aber auch), mit ich mind. 500 MB LTE Internetvolumen zur Verfügung habe.

Ich hab bis jetzt immer nur ein paar Angebote gefunden, die zwar echt gute Preise haben, aber leider nur mit 7,2 MBit/s Speed maximal :l

Kennt jemand evtl. auch Tarife mit denen man wenigstens HSDPA(+) nutzen kann?

Ich danke schon mal für eure Hilfe! :)

Verstehe ich das gerade richtig, die beklagst dich über 7,2 Mbit bei 500 MB Volumen? Das ist doch voll ausreichend, damit kannst du innerhalb von 10 Minuten das ganze Volumen auf brauchen

Keksdt schrieb:
7,2 Mbit bei 500 MB Volumen?
Was hat denn die Geschwindigkeit mit der Menge zu tun?
Die Latenz ist bei LTE viel besser und die Webseiten werden fast sofort aufgebaut.

Das die Latenz mit LTE geringer ist weiß ich, nur die 7,2 Mbit haben nichts für oder gegen LTE. Ich glaube bei Congstar kann man auch LTE nutzen wenn man nen Vertrag hat allerdings mit Maximal 7,2Mbit. Der Mbit Wert sagt nichts über die Verwendete Technologie aus

Okay Danke für eure Antworten!
Ich frage mal bei Congstar an vielleicht können die mir ja sagen ob LTE dann nur gedrosselt wird und ob irgendeine Möglichkeit besteht das zu entdrosseln...Ich meinte mind. 500 MB! Mehr wäre recht nur ich muss es leider auch in Relation zum Preis sehen ;)

Gibts auch noch eine Prepaid Alternative im Vodafone Netz die evtl. auch LTE Technologie nutz aber nur drosselt? :)

Du kannst bei jegllichen Telekom Verträgen für 10 Euro LTE dazubuchen. Dies verdoppelt zum einen das inklusive Datenvolumen und erhöht die Geschwindigkeit auf Max 100Mbit Downspeed.
Eine Prepaidtarif mit LTE ist mir aber noch nie untergekommen. LTE lassen sich die Anbieter gut bezahlen!
Und wenn dirs Volumen mal nicht ausreicht kann mit einfach ein SpeedOn Pass kaufen, kostet glaub 5 Euro. Das gewährt inem nochmal das gesamte Inklusivvolumen ;-) Haben andere Anbieter aber sicher auch in irgendner Form, kenn mich aber nur mit den pinken aus.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die kurze Zusammenfassung!
Leider wäre das wäre ziemlich teuer, aber reizen würde es mich schon, wenn man schomal ein LTE Handy hat, muss man da ja auch mal in den Genuss kommen.

Du scheinst ja einen Telekom Vertrag zu haben?! Ist die Geschwindigkeit für dich im Telekomnetz absolut ausreichend ohne LTE? - Ich bin zur Zeit noch im Eplus Netz und es ist unerträglich langsam in der Innenstadt :/

Vodafone scheint sowas ähnliches auch zu haben, aber alles in allem noch teurer..

@Killer3103

Das ist so nicht richtig, alle Postpaid Verträge bei der T-Mobile erlauben die Nutzung von LTE, man muss also nichts extra zahlen. Das einzige was passiert ist das man sonst keine 100Mbit bekommt sondern nur die im Tarif genannte Maximal Geschwindigkeit. Lasst es euch sagen, ab ihr jetzt 7,2 oder 21,6 oder 50Mbit @ LTE habt macht keinen großen unterschied aufgrund des geringen Datenvolumens welches einfach nur schneller aufgebraucht ist.

Wenn du einen T-Mobile Tarif anstrebst, schau mit dem Volumen lieber mal wenn du diese LTE Speed Option buchst verdoppelt sich zwar das Volumen welches du im Grund Tarif hast allerdings kostet dies auch 10€. Wenn du allerdings nur sporadisch mal mehr Volumen brauchst kannst du mit Speedon für 5€ dein Volumen zurücksetzen lassen wenn du dies den möchtest das ist dann halt eine einmalige Sache, du würdest für die 10€ somit mehr Highspeed Volumen bekommen als mit der Option nur so ein Anstoß ^^

Zurück
Oben