Prepaid-Tarif für LG GD880 MINI Black Original

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
mein Sohn möchte sich ein LG GD880 MINI Black Original kaufen und sucht dazu einen günstigen PrePaid-Tarif. Einer von ArCrad sieht ganz verlockend aus, zumal vorwiegend telefoniert und
SMS geschrieben wird.
Ist es überhaupt möglich, dieses SmartFone mit PrePaid zu betreiben?
Wer hat Tipps?

Du kannst im dem Smartphone alle Karten (sofern es SIM- und NET-Lock frei ist) reinmachen, egal ob Vertrag oder nicht.

Wird auch Internet genutzt ? Wenn Nein dann im Menü Internet deaktivieren, nicht dass das Handy "heimlich" ins Internet geht und so kosten entstehen.

Ich benutze FONIC Prepaid. 10€ mtl. für die Internet Flat. FONIC hat einen Kosten-Airbag bis 40€, d.h. du kannst nicht mehr als 40€. Wenn diese erreicht sind ist der Rest dann kostenlos (Telefonieren, SMS,...).

Vielen Dank für die Antwort.
Ich bitte aber um Erläuterung des letzten Satzes ("FONIC hat einen Kosten-Airbag bis 40€, d.h. du kannst nicht mehr als 40€. Wenn diese erreicht sind ist der Rest dann kostenlos (Telefonieren, SMS,...")
Was kann ich nicht mehr als 40 € und wieso ist der Rest dann kostenlos?

Also du zahlst soviel wie du nutzt.
Falls du aber die 40€ im Monat erreichen solltest sind die weiteren Telefonate, SMS,... kostenlos.
Hier kannst du das nachlesen :
http://www.fonic.de/html/fonic-smartphone-sim-karte.html

http://www.fonic.de/html/faqs/vertrag/index.html#oben

Wie aktiviere ich den 40 € Kostenschutz?
Für alle Neu- und Bestandskunden ist der FONIC Kostenschutz automatisch aktiviert. Sobald Sie in einem Monat 40 € für Gespräche und SMS in alle deutschen Netze verbraucht haben, zahlen Sie für den Rest des Monats nichts mehr.

Heißt das, ich muss jeden Monat 40 € zahlen?
Nein, keinesfalls. Sie zahlen jeden Monat exakt so viel, wie Sie verbrauchen. Nämlich 9 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze, aber nie mehr als 40 €.

Ist der FONIC Kostenschutz eine Flatrate?
Nein, der Kostenschutz ist sehr viel flexibler, als eine Flatrate. Bei der Flatrate zahlen Sie monatlich einen festen Betrag, egal ob Sie so viel telefonieren oder nicht. Beim Kostenschutz zahlen Sie nur das, was Sie vertelefonieren, aber nie mehr als 40 €.

Kann ich bei Erreichen der 40 €-Grenze nicht mehr telefonieren?
Selbstverständlich können Sie danach noch telefonieren und SMS versenden. Sie zahlen nur innerhalb Deutschlands nichts mehr dafür.

Ist der Kostenschutz auch im Ausland gültig und bei Gesprächen und SMS ins Ausland?
Nein, der Kostenschutz ist für Gespräche und SMS innerhalb Deutschlands in alle deutschen Netze gültig.

In welchem Zeitraum gilt die Obergrenze von 40€?
Die Obergrenze von 40 € wird immer pro Kalendermonat berechnet.

Ist der FONIC Kostenschutz eher Etwas für Wenig- oder für Vieltelefonierer?
Der Kostenschutz bietet Vorteile sowohl für Wenig- als auch für Vieltelefonierer. Wenigtelefonierer profitieren von den günstigen Preisen für Telefonie und SMS von 9 Cent pro Min. und SMS in alle deutschen Netze. Vieltelefonierer freuen sich über den Kostenschutz bei 40 €. Und für beide gilt: Sie bezahlen nur das, was Sie nutzen, aber nie mehr als 40 €.

O.K. Damit wird das etwas klarer.
Wie geht das mit den 500 MB im Internet? Falls dort nicht downgeloaded wird (z.B. Treiber oder Videos), wie schnell sind die 500 MB verbraucht (z.B. Besuch von Seiten wie CB, FAZ oder so)?

Also ich nutze Internet viel auf meinem iPhone.
Im Monat "verbrauche" ich ca. 200-300MB, inkl. Videotelefonate (Skype,Facetime,...), Mails abrufen, Facebook/MSN,... .
Nach den 500MB wird gedrosselt, d.h. es wird langsamer.

Ich habe mir vor kurzen meine erste PrepaidKarte von blau.de geholt. Davor war ich seit 6 Jahren Kunde bei 0². Aber so langsam nerven die mich, mit ihren Anrufen :D

Bei Blau knallt der Kostenairbag bei 39 Euro rein und auf deren Homepage habe ich gelesen, dass man für 1GB für 10 Euro surfen kann (XL InetFlat). Weiss jemand wie das mit der Drosselung des DL-Speeds oder so aussieht?
Generell sollte man halt aufpassen was alles in der flat enthalten ist. SMS, Surfen und Telefonieren, oder noch bestimmte Aspekte. Aber Prepaid ist für den Sohnemann auf jedenfall sinnvoller

Ich bin mal gespannt auf das Netz und den DL Speed. Werde dann berichten

Zurück
Oben