Prepaid-Tarif mit variabel zubuchbarer LTE-Datenoption gesucht

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.716
Hallo zusammen!
Ich habe seit mehreren Jahren Edeka Mobil und bins mittlerweile leid, lediglich 3G-Internet nutzen zu können. Entsprechend würde ich gerne zu einem (Prepaid-)Anbieter wechseln, der auch LTE bietet. Problem dabei: ich studiere im EU-Ausland und bin nur sehr unregelmäßig daheim, d.h. Tarife wie z.B. Vodafone CallYa (Flex/ Special/ Allnet), die sich alle vier Wochen automatisch verlängern ohne die Option einer Pausierung, scheiden schonmal aus. Und mehr oder weniger sämtliche anderen Angebote, bei denen eine LTE-Datenoption flexibel zubuchbar ist, nutzen das O2-Netz, was ja nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei sein soll...

Entsprechend die Frage(n) an euch:
  1. Gibt es einen Anbieter, bei dem ich für weniger als 9-10€/ Abrechnungsperiode flexibel buchbare Pakete mit LTE-Daten + Freiminuten/SMS im D1/D2-Netz bekomme (letztendlich so wie bei Edeka Mobil, nur eben mit LTE statt 3G)?
  2. Falls es sowas nur im O2-Netz gibt, was würdet ihr mir da empfehlen und taugt das Netz nach der Fusion mit E-Plus mittlerweile einigermaßen was?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

lg autoshot
 
Bei Edeka gibt es nun anscheinend auch LTE. Eventuell wäre das was?
 
Dank EU Roaming kannst doch auch dein Tarif im Ausland weiter nutzen.
Und bei Vodafone gibt es die SIM für 0€, wo man jeden Monat einen passenden Tarif dazu buchen und auch kündigen kann
 
Skaro schrieb:
Bei Edeka gibt es nun anscheinend auch LTE. Eventuell wäre das was?

Ja das hab ich auch schon gesehen, wobei ich 10€ für "nur" 1.5GB und 100 Freiminuten (ohne SMS) dann doch etwas teuer finde, zumal das ja nicht einmal 30, sondern gerade mal 28 Tage gültig ist.

bisy schrieb:
Dank EU Roaming kannst doch auch dein Tarif im Ausland weiter nutzen.

Ich studiere eben im EU-Ausland :(

Wo gibt's bei Vodafone eine SIM für 0€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone CallYa-SIM kostet nichts ;-) Nur sind die Tarife nicht gerade günstig.
Vorteil allerdings, dass man sämtliches Datenguthaben auch als Roaming benutzen kann.
Vor ein paar Tagen bekam ich, obwohl seit ca. 9 Monaten nicht mehr aufgeladen, 1GB geschenkt. War wohl irgend eine Sommeraktion.

In welchem Land studierst du denn?
 
Schweiz

Also meine Information zu Vodafone CallYa ist, dass man, wenn man z.B. dieses CallYa Smartphone Special bucht, alle 28 Tage 10€ zahlt - vorausgesetzt man hat genügend Guthaben auf der Karte. Wenn dem nicht so ist, wird natürlich nicht automatisch verlängert, allerdings wird die SIM nach drei Monaten ohne Aufladung automatisch deaktiviert, sodass dann auch die Rufnummer weg ist...
 
und was spricht nun gegen callya? :D verstehe ich gerade nicht
 
Schweiz ist nicht EU und da geht auch kein EU Roaming.


bei der 0€ Karte kann man jeden Monat Daten und SMS Optionen von 2-10€ dazu buchen und wenn man es nicht brauch auch wieder kündigen
 
Dagegen spricht eben, dass ich den Tarif nicht je nach Bedarf aktivieren und deaktivieren kann, sondern mindestens alle drei Monate nutzen muss damit die SIM nicht abgeschaltet wird.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
bei der 0€ Karte kann man jeden Monat Daten und SMS Optionen von 2-10€ dazu buchen und wenn man es nicht brauch auch wieder kündigen

sicher?
 
ja für die Schweiz hab ich schon was (unlimitiert alles für umgerechnet knapp 26€...)
 
Wieso machst Du dir Sorgen wegen den drei Monaten ?
Du willst doch einen Tarif buchen, dann ist die Karte ja aktiv und bleibt es auch.
 
Das Problem ist, dass ich mobiles Internet in Deutschland eig nur dann benötige, wenn ich öfters als nur ein Wochenende pro Monat dort bin bzw. länger als nur 2-3 Tage, was in letzter Zeit fast nie der Fall war. Entsprechend buche ich auch nur sehr selten mobiles Internet dazu, weshalb zwischen den einzelnen Buchungen durchaus auch mal mehr als 3 Monate liegen können.
 
Finde ich bei CallYa Flex nicht so schlimm, zumindest kann man sich im dritten Monat den Tarif auf minimum ziehen was dann nur noch 5€ kostet.
Was passiert wenn ich ihn auf maximum ziehe aber das Geld nicht reicht würde ich auch gerne wissen.
Sagen wir ich habe 10€ drauf, dass maximum kostet aber 13€, somit hätte ich ja noch Kohle für 2 minimum Monate drauf.
 
Unsere CallYa-Karten sind unbefristet gültig. Der CallYa-Vertrag endet erst mit einer Kündigung. Ihr aufgeladenes Guthaben verfällt nicht.

Wenn Sie Ihre Prepaid-Karte lange nicht nutzen, können wir Ihren CallYa-Vertrag kündigen. Sie bekommen dazu eine SMS von uns. Möchten Sie Ihre CallYa-Karte behalten? Dann haben Sie nun 4 Wochen Zeit, der Kündigung zu widersprechen. Wie das geht, lesen Sie in der SMS.

Die deaktivieren nur wenn du NIE auflädst !
Hab selber eine Karte die 15€ hat und 2x im Jahr benutzt wird.

Bevor Du Dir hier wegen nicht vorhandenen Problemen einen Kopf machst, informier Dich beim Anbieter auf Homepage oder Servicemitarbeiter.
 
bart0rn schrieb:
Bevor Du Dir hier wegen nicht vorhandenen Problemen einen Kopf machst, informier Dich beim Anbieter auf Homepage oder Servicemitarbeiter.

Ich hab in der letzten Stunde 5x bei der 0800 505 44 25 angerufen und jedes (und zwar wirklich jedes) Mal andere Informationen bekommen. Der eine meint, die Karte wird erst nach einem Jahr deaktiviert, die nächste sagt nach 2-3 Monaten, wieder ein anderer sagt Deaktivierung nach 6 Monaten mit Option zur Reaktivierung für weitere 6 Monate. Sehr konfus das alles...

EDIT

bart0rn schrieb:
Unsere CallYa-Karten sind unbefristet gültig. Der CallYa-Vertrag endet erst mit einer Kündigung. Ihr aufgeladenes Guthaben verfällt nicht.

[...] Dann haben Sie nun 4 Wochen Zeit, der Kündigung zu widersprechen. Wie das geht, lesen Sie in der SMS.

Wo genau steht das?

EDIT2

nvm, habs grad selbst entdeckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach will man sich lediglich das Recht vorbehalten deine Karte zu deaktivieren, wenn du z.B. 20 Nummern aktivierst ohne Guthaben aufzuladen oder sie zu sonstigen Ungunsten von VF nutzt.

Beispiel: Kollege hat eine in einem Telefon verbaut welches lediglich Anrufe erhält um die Standheizung zu aktivieren. Nie Guthaben aufgeladen.. nach 13 Monaten eine Warnung erhalten daß die Karte deaktiviert wird, wenn die Karte nicht innerhalb von 4 Wochen aktiv mit Guthaben genutzt wird.

Wie gesagt, meine Karte wird 2x im Jahr benutzt. Für jeweils 4 Wochen wird ein Paket gebucht. März + Oktober meistens. Bis jetzt weder ne "Warnung" oder ähnliches Erhalten.
 
ok ja gut dann hol ich mir jetzt glaub ich einfach den CallYa Flex, 5€ im Monat kann ich mir grad noch leisten :) Weil die Zusatzoptionen bei dem CallYa SMS & Talk sind ja dann doch eher teuer im direkten Vergleich...
 
Du kannst den SMS & Talk nehmen. Und 1-2x im Jahr die smartphone Special Option für 9€ buchen. Dann hast du 4 Wochen 1,5GB und 200 Einheiten (sms oder Minuten in fremdnetze) und ne Vodafone SMS Telefon Flat.

Du musst den Flex oder sonstigen nicht ständig buchen. 1-2x um Jahr sollte reichen um nicht auf der Abschussliste zu erscheinen
 
Zurück
Oben