Prepaid-Tarif mit variabel zubuchbarer LTE-Datenoption gesucht

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.716
Hallo zusammen!
Ich habe seit mehreren Jahren Edeka Mobil und bins mittlerweile leid, lediglich 3G-Internet nutzen zu können. Entsprechend würde ich gerne zu einem (Prepaid-)Anbieter wechseln, der auch LTE bietet. Problem dabei: ich studiere im EU-Ausland und bin nur sehr unregelmäßig daheim, d.h. Tarife wie z.B. Vodafone CallYa (Flex/ Special/ Allnet), die sich alle vier Wochen automatisch verlängern ohne die Option einer Pausierung, scheiden schonmal aus. Und mehr oder weniger sämtliche anderen Angebote, bei denen eine LTE-Datenoption flexibel zubuchbar ist, nutzen das O2-Netz, was ja nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei sein soll...

Entsprechend die Frage(n) an euch:
  1. Gibt es einen Anbieter, bei dem ich für weniger als 9-10€/ Abrechnungsperiode flexibel buchbare Pakete mit LTE-Daten + Freiminuten/SMS im D1/D2-Netz bekomme (letztendlich so wie bei Edeka Mobil, nur eben mit LTE statt 3G)?
  2. Falls es sowas nur im O2-Netz gibt, was würdet ihr mir da empfehlen und taugt das Netz nach der Fusion mit E-Plus mittlerweile einigermaßen was?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

lg autoshot
 
Bei Edeka gibt es nun anscheinend auch LTE. Eventuell wäre das was?
 
Dank EU Roaming kannst doch auch dein Tarif im Ausland weiter nutzen.
Und bei Vodafone gibt es die SIM für 0€, wo man jeden Monat einen passenden Tarif dazu buchen und auch kündigen kann
 
Skaro schrieb:
Bei Edeka gibt es nun anscheinend auch LTE. Eventuell wäre das was?

Ja das hab ich auch schon gesehen, wobei ich 10€ für "nur" 1.5GB und 100 Freiminuten (ohne SMS) dann doch etwas teuer finde, zumal das ja nicht einmal 30, sondern gerade mal 28 Tage gültig ist.

bisy schrieb:
Dank EU Roaming kannst doch auch dein Tarif im Ausland weiter nutzen.

Ich studiere eben im EU-Ausland :(

Wo gibt's bei Vodafone eine SIM für 0€?
 
Zuletzt bearbeitet: