Prepaid-Tarif oder monatliche Laufzeit für Besuch (2-3 Monate)

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.400
Ich bekomme nächste Woche Besuch der 2-3 Monate hier bleibt und ich muss eine SIM Karte besorgen. Die Frage ist nur welche?
Mit Prepaid kenne ich mich überhaupt nicht aus, eigentlich braucht die Dame nur eine Datenverbindung, muss nicht telefonieren können.
Bei Prepaid muss ich ja regelmässig etwas aufladen und ich verstehe bis heute nicht, wie das dann mit Restguthaben ist, oder falls ich 10 Euro auflade, die jetzt ausversehen eine SMS verschickt und dann fehlen 9 Cent für den nächsten Monat.

Daher wäre mir Vertrag vielleicht sogar lieber. Wichtig ist mir, dass ich den Tarif sehr einfach wieder kündigen kann. Also ohne Brief per Einschreiben senden zu müssen. Wenn alles Online geht, wäre es am einfachsten.
Aktuell habe ich nur fraenk im Auge, da ich auch nicht mehr wie 15 Euro pro Monat ausgeben möchte, aber mein Besuch soll trotzdem so viele GB wie möglich bekommen. Was könnt ihr mir noch empfehlen? Congstar scheint nichts gutes im Angebot zu haben und die anderen die ich so durchgeschaut habe, wollen halt 10 - 30 Euro einmalig für die SIM Karte. Das ist dann auch viel zu teuer.
 
Falc410 schrieb:
Bei Prepaid muss ich ja regelmässig etwas aufladen und ich verstehe bis heute nicht, wie das dann mit Restguthaben ist, oder falls ich 10 Euro auflade, die jetzt ausversehen eine SMS verschickt und dann fehlen 9 Cent für den nächsten Monat.
Restguthaben, sofern du verbleibende Minuten/SMS/Daten meinst, werden nur dann mitgenommen sofern "vereinbart". Meistens sind die aber nach Ablauf des Pakets weg, so zumindest (in Österreich!) meine Erfahrung.

Was die 9 Cent Geschichte angeht ist es so, dass man meist auch das Paket direkt kaufen kann, dadurch das Geld dann abgebucht und das Paket direkt aktiviert wird. Statt Guthaben aufladen und dann händisch den Tarif aktivieren.

Daher wäre mir Vertrag vielleicht sogar lieber.
Haben die nicht alle eine Mindestvertragslaufzeit von (meistens) 12 Monaten?
 
Vielleicht https://fraenk.de/?

1661168206594.png
 
Ja fraenk ist der einzige den ich jetzt kenne, wo ich relativ problemlos wieder kündigen kann. Hat halt "nur" 6GB. Hatte gehofft, noch irgendwo was besseres zu finden. Aber ansonsten wirds fraenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Drewkev schrieb:
Haben die nicht alle eine Mindestvertragslaufzeit von (meistens) 12 Monaten?
Nö. Gibt es inzwischen quasi von allen Anbietern auch ohne Laufzeit. Selbst von der Telekom.
Im Vergleich zu den Verträgen mit Mindestlaufzeit (dann 24 Monate), kommt man dann meist nicht um die Bereitstellungsgebühren drumherum oder aber eben die Option, ein Gerät zum Tarif zu nehmen entfallen.

fraenk bietet sich halt echt an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Drewkev schrieb:
Haben die nicht alle eine Mindestvertragslaufzeit von (meistens) 12 Monaten?
Nope, gibt genug ohne Mindestvertragslaufzeit, aber wie gesagt, kostet dann einmalig 10-30 Euro Anschlussgebühr
 
+1 für Fraenk. Ist halt simpel abzuschließen und zu kündigen.
Mit dem Code MARR227 würdest du die +1GB mehr bekommen und ich ebenfalls für die 3 Monate.

Früher hatte ich sonst noch Kaufland mobil empfohlen, da auch Telekom, aber das ist preislich nicht mehr attraktiv. Dafür hätte man dort die SIM Karte sofort.
 
Ich war selbst bei fraenk bis vor 2 Monaten und hab die App noch drauf. Wenn ich die SIM Karte bestelle und dann in ein anderes Handy (ohne App) lege, kann ich hoffentlich immer noch kündigen. Wird schon klappen, man hat ja Benutzername + Passwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Fraenk (D1) oder Freenet-Flex (D2) - beides braucht aber PayPal zum bezahlen. Hab selbst Freenet Flex mit 7 GB für 10 EUR, ansonsten gibts noch 12 GB für 15 EUR und 20 GB für 20 EUR.

Freenet hat eine 1 Monatige Laufzeit, die immer bis zum 5. des Monats läuft und kann immer bis zum 4. des Monats gekündigt werden.

Vorteil war für mich, dass der erste Monat, in dem bestellt wird kostenlos ist. Bestellst am 7. kannst bis zum nächsten 5. kostenlos nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Ja das ist nur an Benutzernamen und PW gekoppelt und nicht an das Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Danke, ich schau mir dann Freenet-Flex noch an und mach entweder das oder fraenk.
 
Ich hab vor kurzem für einen ähnlichen Fall einfach eine Aldi Talk SIM im Aldi geholt, danach dann das Kombi Paket L gebucht. Kannste monatlich wieder kündigen. Hat super funktioniert. Zahlung geht auch easy per Lastschrift, musste nix aufladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc_user123
Zurück
Oben