News Prescott bis 5,20 GHz, anschließend Tejas bis 9,20 GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaube nicht das irgendwen hier eine leistung von 10ghz interessiert wenn tcpa mit im spiel ist.
folglich ist der prozessor egal mit wieviel ghz ziemlich schlecht.
genauso wie die kommenden amd prozzies.

naja, ich werde wohl demnächst ein letztes mal aufrüsten und dann irgendwann das inet kündigen :-(
 
bissl off-topic:
hat jemand mal das chaosradio zum thema tcpa gehört?
da will ein ami (der sich übrigens netterweise das patent auf drm für software lincenses vor ms gesichert hat:) einen zeugen haben, dass ms amd gezwungen haben will, tcpa-konforme chips zu produzieren, sonst werde das kommende windows nicht auf den 64bittern laufen...
klingt sehr plausibel. sonst hätte amd niemals an eine derartige integration gedacht, wieso auch (?)
mal drüber nachdenken...
solange keiner windows longhorn einsetzt, kann einem drm in tcpa-art nicht wirklich etwas anhaben.
das system funktioniert nicht direkt auf hardwareebene sondern muss erst durch die software kontrolliert und an die entsprechenden fritz-chips gebracht werden.
sollte niemand longhorn einsetzen, prüft das mainboard lediglich das bios auf integrität und authenzität. sollte dann linux irgendwie zum laufen zu kriegen sein, dann ist tcpa gegessen.
 
Von euch ist noch keinem aufgefallen, das die News einen kleinen Fehler enthalten, oder schafft es Intel wirklich von 90 nm auf 0,65 nm umzustellen. Muss wohl eher 65 nm heißen, oder wir erleben einen Riesensprung in der techn. Entwicklung.
 
tolle pläne, nur wird intel das nie in der angepeilten zeit schaffen. aber hey, entlich 9GHz die so schnell sind wie ein 3GHz AMD ! super intel, weiter so!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Ich glaub eher die werden die Architektur verändern und so die Abwärme in den Griff bekommen dass zumindest eine leistungsfähigere Kühlmaßnahme her muss is wohl allen klar nur welche das sein wird ist unklar da die Wakü leicht an die Grenzen stösst wenn das Wasser innen erstmal kocht ;). Es muss auf jedenfall etwas sehr effizientes sein ohne allzu grossen Stromverbrauch und Lautstärkeaufkommen. Dass muss her.

greetz stone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
was soll man denn mit 10 Ghz?? was is überhaupt das ziel? ich dachte bis jetz immer das ziel wäre dem menschen das leben einfacher zu machen... und Spiele so echt wie möglich dar zustellen aber wfür brauch man doch keine 10 ghz oder doch?? wenn das so weiter geht dann haben den rechner in der kühltruhe stehen und 200 " TFT oder sonst was monitore in die man dann rein gehen kann und "aktiv" im Cyberspace rumlaufen kann oder wie?? ich finde das is Schwachsinnig außerdem wo will man das ganze Geld für die Produktion hernehmen??? das wird doch eigentlich auch nich mehr oder wie??
 
Schön,schön.....10 Ghz und mehr!!!
Nur......., für wen und was?
Wenn man nur im Spiele-Sektor schaut,wie viele wirklich
neuen Spielideen in den letzten 10 Jahre dazugekommen sind,kann man die wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
Mehr Hz, mehr Spaß? Nee, weil die Spiele immer noch
nur zum ballern,brummen,fliegen und metzeln sind.
Nur die Grafik hat man aufgebläht! Zum Beispiel Geoff
Grammond`s Formula One GP.
Die erste Version läuft auf nem 386er.....und Spass machte
die auch!!!
 
Völlig übertrieben, wer braucht sowas, anstand ein ordentlichen Dual Chipsatz zu entwerfen mit zwei ordentlichen P4s mit HT und Dual Core kommt immer mehr Takt ins Spiel. Intel hat doch gesehen das der Takt eher nebensächlich ist. Wenigstens AMD sieht es ein.

Gruß

Willüüü
 
Manchmal sagt uns ein Datum, ob es sich aus Gründen der Aktualität noch lohnt, auf ein Thema zu antworten. Hier muss das offensichtlich noch jemand lernen, aber bitte im Stillen, hier ist jetzt Sense.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben