Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das war beim wechsel vom P4B (533 mhz FSB) zum P4C (800 Mhz FSB) schon so - der Preis für beide Modelle war gleich hoch.
Bin ja mal gespannt was der Prescott so an performance bringt... ich erwarte keine Quantensprünge
Unterstützt das ASUS P4P800 nun den Prescott?!
Ich bin nicht abgeneigt, von einem 2,4 C auf den Prescott umzusteigen, vorrausgesetzt, er lässt sich auch gut o'cen
Hmm, leider sehe ich gerade, dass bei dem einzigen Online-Shop, bei dem der P. angeboten wird, die Verfügbarkeit auf rot ist. Wann kommt er denn nun entgültig raus? Ich habe noch mal auf der Asus-Seite nachgesehen, da steht deutlich, dass das P4P800 den Prescott supportet.
Bei dem 2,8er steht bei Geizhals nicht der Zusatz "Prescott". Hat das etwa zu bedeuten, dass es CPUs mit Northwood C Kern auch mit 1 MB L2 Cache gibt oder ist das nur ein Fehler?! Was denkt ihr, inwiefern wird sich der doppelte Cache in Sachen Performance auswirken? Hat der Prescott das selbe Äußere wie ein Northwood oder ist der Heatspreader kleiner?
Original erstellt von 4th Floor
Hmm, leider sehe ich gerade, dass bei dem einzigen Online-Shop, bei dem der P. angeboten wird, die Verfügbarkeit auf rot ist. Wann kommt er denn nun entgültig raus?
Lt. Intel für's gemeine Fußvolk Anfang Februar 2004. Die Shops die ihn jetzt schon listen wollen nur Aufmerksamkeit und Vorbestellungen, liefern kann ihn in den nächsten Wochen garantiert keiner von denen, es sei denn Intel hat doch noch ne Lösung bezgl. der Verlustleistung gefunden, denn deswegen hat sich der Start um 2-3 Monate verzögert.
@freeeezy
Diese Rechnung geht nur auf wenn sich die Transistorzahl nicht erhöht. Das tut sie aber beim Prescott und das deutlich. Dazu noch 512 kbyte mehr L2 Cache und schon ist das Dilemma da, denn auf kleinerer Fläche entsteht somit viel mehr Wärme.
Wenn man wie ich eine vernünftige Eigenbau Wasserkühlung sein Eigen nennt, sind einem auch Verlustleistungen egal, wo dein Zalman schon anfängt zu glühen.