Prescott und P4 3,4 GHz bei Geizhals

Die Prescotts werden exakt den selben Preis kosten wie die equivalenten Northwoods.

Das war beim wechsel vom P4B (533 mhz FSB) zum P4C (800 Mhz FSB) schon so - der Preis für beide Modelle war gleich hoch.
Bin ja mal gespannt was der Prescott so an performance bringt... ich erwarte keine Quantensprünge ;)

Bei de Performance legt er bestimmt nen bissel zu,

ABER wie sieht es wohl mit der Abwärme aus?!? Ich glaube, da wird es "erschreckende" Werte geben ...

Hoffentlich gibt es dazu bald ordentliche Info's!

moin,moin!

aber leider sind sie net verfügbar ( Quelle Planet3DNow )

gruss micha

nunja, gelistet wird neue HW doch immer "bisserl" früher. Wenn man dann auf die Shops klickt sieht man, dass die noch laaaaange nicht lieferbar sind.

Der 2.8er wird aber richtig interessant, da sich die kleinen Versionen einer Modellreihe ja immer recht gut übertakten lassen. :D

Unterstützt das ASUS P4P800 nun den Prescott?!
Ich bin nicht abgeneigt, von einem 2,4 C auf den Prescott umzusteigen, vorrausgesetzt, er lässt sich auch gut o'cen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

die ersten Baureihen des Prescott sollten alle 865/875er Boards unterstützen.
Mußt mal auf die Herstellerseite gehen und auf dein Produktblatt.

Evtl. ist nen Bios-Update nötig.

Cu

Hmm, leider sehe ich gerade, dass bei dem einzigen Online-Shop, bei dem der P. angeboten wird, die Verfügbarkeit auf rot ist. Wann kommt er denn nun entgültig raus? Ich habe noch mal auf der Asus-Seite nachgesehen, da steht deutlich, dass das P4P800 den Prescott supportet.

Bei dem 2,8er steht bei Geizhals nicht der Zusatz "Prescott". Hat das etwa zu bedeuten, dass es CPUs mit Northwood C Kern auch mit 1 MB L2 Cache gibt oder ist das nur ein Fehler?! Was denkt ihr, inwiefern wird sich der doppelte Cache in Sachen Performance auswirken? Hat der Prescott das selbe Äußere wie ein Northwood oder ist der Heatspreader kleiner?

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne nicht vor Februar mit dem Prescott. Aber wenn er er verfügbar ist... :D 1MB L2 Cache ist immer der Prescott.

Mein Board unterstützt ja laut offizieller Ankündigung P4EE und Prescott. :) Die komplette Liste der MSI Boards mit Prescott Support gibts hier.

PS: Man achte bei Geizhals auf diese Zahlen: 0.09u ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der leisuntgs sprung wird bei gleicher taktfrequenz höchsten 5-7 % sein wenn überhaupt !

Ich bleibe bestimmt bei meinem 2,8 er nur wenn der Prescott mich überzeugen kann werde ich wechseln.

Ich denke der leisuntgs sprung wird bei gleicher taktfrequenz höchsten 5-7 % sein wenn überhaupt !

Ich bleibe bestimmt bei meinem 2,8 er nur wenn der Prescott mich überzeugen kann werde ich wechseln.
Eindeutig zweideutig!:p

Der Prescott hat bis jetzt nur durch seine hohe Verlustleistung auf sich aufmerksam gemacht. Also abwarten und Biertrinken. :prost

Wenn man wie ich einen Zalman CNPS7000-Cu sein Eigen nennt, ist die Verlustleistung einem relativ egal :D

Ich denk mal das Prob mit der Abwärme bekommen die noch geregelt Oo

Warum gibts diese Probleme überhaupt ?

Mit 0,09 Micron sollte die doch eigendlich sinken... oO

Original erstellt von 4th Floor
Hmm, leider sehe ich gerade, dass bei dem einzigen Online-Shop, bei dem der P. angeboten wird, die Verfügbarkeit auf rot ist. Wann kommt er denn nun entgültig raus?

Lt. Intel für's gemeine Fußvolk Anfang Februar 2004. Die Shops die ihn jetzt schon listen wollen nur Aufmerksamkeit und Vorbestellungen, liefern kann ihn in den nächsten Wochen garantiert keiner von denen, es sei denn Intel hat doch noch ne Lösung bezgl. der Verlustleistung gefunden, denn deswegen hat sich der Start um 2-3 Monate verzögert.

@freeeezy

Diese Rechnung geht nur auf wenn sich die Transistorzahl nicht erhöht. Das tut sie aber beim Prescott und das deutlich. Dazu noch 512 kbyte mehr L2 Cache und schon ist das Dilemma da, denn auf kleinerer Fläche entsteht somit viel mehr Wärme.

Zuletzt bearbeitet:
4th Floor schrieb:
Wenn man wie ich einen Zalman CNPS7000-Cu sein Eigen nennt, ist die Verlustleistung einem relativ egal :D
Wenn man wie ich eine vernünftige Eigenbau Wasserkühlung sein Eigen nennt, sind einem auch Verlustleistungen egal, wo dein Zalman schon anfängt zu glühen. :D

mfg Simon

aber wenn man nun eine Vacochill Kühlung hat sind einen die Taktraten noch zu wenig so das man noch gräftig übertaktet ohne zu heiß zu laifen

Zurück
Oben