pretty in pink, Karte kaputt?

jac

Lieutenant
Moin.

Folgendes Problem:
Vorhin ist in Crysis2 das Bild plötzlich in pink umgeschlagen und aus den Boxen kam nur noch ein leises Störgeräusch.
PC zeigte keine Reaktion mehr auf gar nix. (esc, alt+tab, win-taste, affengriff). Lediglich 6 sek. Power-Button ging.
Zuvor kam aus dem PC schon in den Crysis-Menus immer n leises Störgeräusch, dass in puncto Lautstärke und Frequenz wechselte.
Nach ner kurzen Pause hab ich den Rechner wieder hochgefahren. Bild war wieder da.
Vor ca. 3-4 Wochen ist Crysis schonmal in der Form hängengeblieben. Da war das Bild dann schwarz.

Jemand ne Idee, woher das kommt?

Karte: GTX 280 FTW unter nem Accelero Xtreme.

Munter.

hallo,

kann auch am spiel selber liegen..hast du die neuesten treiber und patches installiert ?
wenn ja könnte es auch an was andren liegen wie grafikkarte,speicher,festplatte oder mainboard ..da hilft nur leider testen und fehlersuche...

jac schrieb:
Moin.

Folgendes Problem:
Vorhin ist in Crysis2 das Bild plötzlich in pink umgeschlagen und aus den Boxen kam nur noch ein leises Störgeräusch.
PC zeigte keine Reaktion mehr auf gar nix. (esc, alt+tab, win-taste, affengriff). Lediglich 6 sek. Power-Button ging.
Zuvor kam aus dem PC schon in den Crysis-Menus immer n leises Störgeräusch, dass in puncto Lautstärke und Frequenz wechselte.
Nach ner kurzen Pause hab ich den Rechner wieder hochgefahren. Bild war wieder da.
Vor ca. 3-4 Wochen ist Crysis schonmal in der Form hängengeblieben. Da war das Bild dann schwarz.

Jemand ne Idee, woher das kommt?

Karte: GTX 280 FTW unter nem Accelero Xtreme.

Munter.

hast du deinen cpu oc´t ? wenn ja kann das problem auch da liegen bekomm auch imemr störgeräusche und bunte farben wenn zu wenig spannung anliegt

cpu läuft im standardtakt. gpu ist ja werksseitig leicht höher getaktet, wenn ich nicht irre. netzteil ist ein enermax modu 82+ 425W

spiel läuft über steam, sollte also aktuell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Störgeräusch aus dem PC sollte Spulenfiepen von der Grafikkarte sein, welches durch zu hohe Frameraten ausgelöst wird (wie z.B. in den Menüs). Das sollte eigentlich kein Grund zur Sorge sein und mit dem Problem nichts zu tun haben.

Es ist wesentlich billiger ncht glech vom Defekt auszugehen, vorallem nicht so : "gestern ist mein PC abgestüzt, ging danach wieder, ist aber vor einem Monat schonmal passiert. Ist das ein anzeichen für Defekt?"

Grundsätzlich: Wenn du danach keine Probleme hattest, nur Treiber Problem.
Es gab auchml irgendetwas von einem Fall wo das bentzen 2 580er im SLI ein Pinkes Bild veruhrsachte, allerdings nur in bestimmeter Kombi. Also wahrscheinlich Treiber Problem.

Das Leise Störgeräusch der 'Boxen ist auch ein Indiz dafür dass es am Treiber liegt, denn sonst wäre nur das Bild gestört und der Sound würde wie gewohnt weiter laufen.

Achja das von der Grafikkarte ist wie gesagt nur spulenfiepen, das hat jede Karte ab einer bestimmten FPS Zahl.
Dies kommt vorallem im Crysis 1 'Hauptmenü, da haben einige Karten bis zu 8000 FPS, wie ich zumbeispiel.
Schlate Vsync im 'Treiber ein, dann kommt das nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
v-sync hat ich in den nvidia-einstellungen schon auf dauerfeuer geschaltet, das hat tatsächlich geholfen. jetzt aktualisier ich noch den treiber. mal schauen, ob´s was bringt.

Du wirst es doch eh nicht merken :D
Es ist einfach ein Rechenfehler der CPU,GPU, RAM Fehler, falsches Signal vom Mainboard, eine der 8.000.000.000.000 Zahlen im Spiel war falsch eingetippt, ....
Verstehst du? ^^

Statt das sich Mozilla nicht " zurückgemeldet"hat war.es mal crysis.
Ich.glaube nicht.das du.jezt einen Unterschied merken wirst.
Du machst dir.zuviele Sorgen.^^ es hat.sich.wirklich nur.der.pc aufgehangen.^^

Zurück
Oben