News Pride Collection 2025: Apple bringt buntes Apple-Watch-Armband und Wallpaper

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
evilhunter schrieb:
@Schinken42

Das ist alles schon immer nur Marketing gewesen, das stimmt. Was vergessen wird, ist das andere Firmen auf Grund von politischem Druck genau sowas zurückfahren. Apple stemmt sich bisher erfolgreich dagegen.
Das ist für mich positiv.
Ich geh jede Wette ein, dass man Trump intern einfach die Wahrheit sagt: "Komm schon, ist nur nen Armband, die wirklichen Schritte zum Faschismus gehen wir doch reibungslos mit. So leiern wir dem Redt der ("woken") Welt noch ds Geld für den Umbau aus der Tasche. Ist ja nicht so, dass das Armband irgendwas bewirkt."

Ich mein, Apples restliches Gebaren lässt ja gerade nicht darauf schliessen, sie meinten irgendwas davon ernst. Sonst könnten sie wohl auch deutlicher Stellung beziehen und mehr tun.

Klar macht Apple viel Mist. Klar ist das auch Marketing. Trotzdem find ich es gut, dass sie bei solchen Themen nicht vor dem menschenverachtenden und hasserfüllten Kurs des aktuellen US-Regimes einknicken. Ich werd zwar weiterhin nichts von Apple kaufen, kann das aber dennoch anerkennen und es ist mir allemal lieber als das zu Kreuze kriechen von Meta, Google, Amazon und wie sie alle heißen. Alles andere wäre mit einem schwulen CEO, der dazu auch vollkommen zu recht offen steht, aber auch ziemlich seltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, getexact, prayhe und 4 andere
IMG_4746.jpeg

Joa Apple „spendet“ wohl wirklich an LGBTQ+ Gruppierungen. Es sind lachhafte Summen für ein 2,97 BILLIONEN USD Unternehmen, aber sie tun es wohl.
Wäre ja voll dabei wenn der GESAMTE Gewinn der Pride Kollektionen gespendet würde, aber so?

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
iSight2TheBlind schrieb:
Warnung vorneweg: Ich würde Kindern vielleicht nicht ein entsprechendes Uhrenarmband schenken nur weil es bunt ist - Erwachsene können so ein Armband tragen weil sie der Community angehören, sich als Ally sehen oder einfach weil sie die Farben mögen,
Muss man denn immer in alles etwas hereininterpretieren? Wenn jemand das bunte Armband schlicht hübsch findet, warum sollte es dann nicht "einfach so" getragen werden? Mir persönlich geht das Verhalten vieler Erwachsener an der Stelle gehörig auf den Zeiger. Nicht alles ist immer ne Botschaft, ein Statement oder sonstwas... Ich kenne genügend Kinder die gerne bunte Sachen tragen oder Jungs rosa/pinke Sachen. Je nach Alter sind die Kinder viel zu unbedarft als dass sie wüssten warum in bestimmten Kreisen rosa/pink für Jungs und Männer verpönt ist. Ich sehe an der Stelle echt das Problem nicht.

LadyAlice schrieb:
Diese queere Person hier hat kb mehr auf das Pinkwashing eines Unternehmens,
This. Lasst die Leute doch sein was sie wollen und geht jemandem der nicht zu 100% der "Norm" entspricht nicht auf den Sack. Es will mir nicht in den Kopf warum man gefühlt jede Minderheit ins Rampenlicht zerren muss. Die Leute wollen doch nur so sein wie es sich gut anfühlt und in Ruhe leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Kuristina
LadyAlice schrieb:
Wäre ja voll dabei wenn der GESAMTE Gewinn der Pride Kollektionen gespendet würde, aber so?
Also nichts gegen div. sexualitäten aber es gäbe, wenn Apple alles spendet, was du auch nicht tun würdest, hättest du eine Firma, wichtigere Organisationen und Gründe zu Spenden.

Findet noch wer, das es aussieht wie eine lego Kiste aus ganz vielen verschiedenen Farben 😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Simonte
Simonte schrieb:
Sollte man nicht drüber reden?
warum sollte jede PR-Aktioni eine Schalgzeile wert sein?
Es gibt (fast) kein Unternehmen, dass nicht im Gay-Bereich Werbung macht. Müssen die alle auf CB erwähnt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Ganz ehrlich: Für mich sieht das eher nach einem knallbunten Armband oder einem generischen Wallpaper aus – ein direkter Bezug zur Pride-Flagge oder zur LGBT-Community ist ohne zusätzlichen Hinweis kaum zu erkennen. Der Zusammenhang wird erst mit dem begleitenden Text klar, und selbst dann bleibt er ziemlich schwach.

Ich habe außerdem gehört, dass die neueren Varianten der Pride-Flagge teilweise lizenziert sind. Vielleicht erklärt das auch, warum man hier anscheinend bewusst ein Design gewählt hat, das „erinnert“, aber rechtlich auf sicherem Boden bleibt – sprich: möglichst bunt, aber ohne klare Aussage.

Was mich dabei eigentlich stört: Zwischen dem 1. und 30. Juni geben sich viele Unternehmen lautstark tolerant, hängen überall bunte Logos auf und feiern den Pride Month – aber nur dort, wo es nichts kostet. In Ländern, in denen Offenheit mit echter Haltung verbunden wäre, hält man sich lieber bedeckt.

Für mich ist das kein Ausdruck von Toleranz, sondern maximal kalkulierter Gratismut. Eine Geste, die keinerlei Konsequenzen hat, ist keine echte Haltung – und wenn man wirklich ein Zeichen setzen möchte, sollte das über den Juni hinausgehen. Und eben auch dort stattfinden, wo es unbequem ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Kuristina und Carrera124
Ja Leute. Apple macht das alles, weil denen die LGBTQXYZ-Community am Herzen liegt, und nicht, um sich als Samariter bzw. Wohltäter der Nation darzustellen. Traurig, dass viele das immer noch nicht gepeilt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun, BorstiNumberOne und WolledasKnäul
Tzk schrieb:
Muss man denn immer in alles etwas hereininterpretieren? Wenn jemand das bunte Armband schlicht hübsch findet, warum sollte es dann nicht "einfach so" getragen werden?

Weil es eben grundsätzlich eine Bedeutung trägt! Es heißt Pride Band, an der Schließe ist das eingeprägt und es besteht aus den Farben der um die die Trans-Farben erweiterten Regenbogenflagge.

Und: Kinder sind kleine Arschlöcher und absolut grausam zueinander!

Es muss ja nur mal ein anderes Kind erkennen, dass das nicht einfach ein buntes Armband ist, sondern eines mit Bedeutung, und der Träger oder die Trägerin hat einen Spitznamen für das nächste Jahr sicher...

Selbst wenn das Kind das Armband sieht, toll findet und keinen Schimmer hat wofür es steht, sollte man das nicht einfach so kaufen, so wie man einem Kind ja auch nicht Happy Tree Friends-Kleidung oder andere "Sieht niedlich aus, ist aber eigentlich düsterer Erwachsenenkrams!"-Sachen kaufen sollte.

Es gibt Apple Watch Armbänder in jeder Farbe und das Sportarmband besteht aus zwei Teilen die man auch mit anderen Farben ersetzen (gerade wenn man Klone kauft kostet das ja auch nichts) und dann die Lieblingsfarben des Kindes nehmen kann.
Alternativ nimmt man direkt für Kinder gedachte Armbänder:
https://www.sanrio.com/products/hello-kitty-and-friends-x-care-bears-jelly-apple-watch-band

Und ja, ich bin eigentlich ein Fan davon Kindern nicht irgendwelche Geschlechtsbilder, Farben und so weiter vorzugeben und sie das machen zu lassen was sie wollen - aber das Kind existiert nicht in einem Vakuum und die Reaktion anderer Kinder darf man nie vergessen! Man muss dem Kind ja nicht direkt eine Zielscheibe auf den Rücken malen (auch nicht beim Namen...)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, getexact und Corros1on
incurable schrieb:
Das gibt Zollärger.
Trump als "Freund der Community" erhebt darauf vermutlich 2.500 Prozent Zoll. ;)
Ich kann mir gut vorstellen, dass das in allen (demokratischen) Ländern außerhalb der USA verkauft wird.
Ergänzung ()

Tannenzapfen schrieb:
Rein von den Farben her ein schön buntes Armband für Kinder. Nur was machen Kinder mit einer Apple Watch?
Das frage mal die Eltern, die ihren Kindern so etwas schenken...

Simonte schrieb:
Also nichts gegen div. sexualitäten aber es gäbe, wenn Apple alles spendet, was du auch nicht tun würdest, hättest du eine Firma, wichtigere Organisationen und Gründe zu Spenden
Ich rede dabei nur vom Gewinn der jeweiligen Pride Kollektion und wer uns wirklich Supporten will, der sollte mehr als nur Leere Reden schwingen und mit überteuerten Pride jedes Jahr den Pride Month fluten. Sony Z.b sponsored den Tokyoter Pride March mit und hat auch schon den in London finanziell Supportet was halt mehr bringt. Apple sponsert anscheinend keine CSDs und sonstigen Pride Veranstaltungen, inszeniert sich aber als das große inklusive Unternehmen.

Übrigens spende ich jedes Jahr Geld an queere Vereine, danke und wenn ich die Entscheidung über die Peode Sachen von Apple hätte, dann würde ich natürlich jeden Cent Gewinn am Prideband für solche Projekte nutzen. Alles andere wäre Pinkwashing und rainbow capitalism.

Ich finde es halt echt ekelhaft wie ein Unternehmen mit dem fa. Trump Regime schmust, welches Menschen wie mich am liebsten tot sehen will, dann aber heuchlerisch erneut Pride Sachen anbietet.

Aktuell weiß ich nichtmal ob ich meine Apple Produkte behalten will tbh (base iPad, iPhone 12 mini, Watch SE, also alles eher billig für Apple).

aid0nex schrieb:
Irgendwie traurig dass ein Newsartikel zu bunten Armbändern moderiert werden muss.
Irgendwie traurig, dass Apple versucht politische Statements auf Artikel zu drucken. Ich habe nichts gegen Kreativität und dass vielleicht Armbänder von einem Künstler designt werden, aber was Apple das veranstaltet ist hochgradig unsensibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und WolledasKnäul
Simanova schrieb:
politische Statements
Seit wann ist es politisch sich für Menschenvielfalt und Offenheit zu bekennen? Das nennt man Humanismus.
Der CEO selbst ist schwul.
Was auch immer daraus gemacht wird, es sind nur Armbänder und Apple sagt mit keinem Satz, dass sie die geilsten deswegen sind. Das sind wieder nur Hirngespinste von Menschen, die anscheinend mit nichts zufrieden sind und in jeder Aktion einfach nur das negative rausziehen. Mein Gott muss dieses Leben anstrengend sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura, knoxxi und LadyAlice
Schinken42 schrieb:
Ich meine, ich hab zwei lesbische Schwestern und jedem, der denen ihr Recht absprechen will zu vögeln und heiraten wen auch immer sie wollen werd ich laut was husten
Power deinen Schwestern.
Schinken42 schrieb:
(ebenso denen die glauben Schwulenhass wäre irgendwie vertretbarer als der auf Lesben)
Jeglicher Hass ist nicht zu akzeptieren.

Außer du bist Nazi. Das hast dir selber ausgesucht. Wen du liebst aber nicht.
Schinken42 schrieb:
aber nen Regenbogen-Armband von Pple hilft wirklich Niemandem ausser Apple
Besonders wenn jmd wie Tim mit Millionen einem Faschisten unterstützt glaube ich der Firma das mal einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LadyAlice
getexact schrieb:
Der CEO selbst ist schwul.
Bezahlt aber Millionen um einen Faschisten zu unterstützen? Wie geht das konform?

@Alphanerd Easy. Einer Gruppe angehören bedingt nicht deren Interessen zu vertreten. (Ich meine, sieh dir Weidel oder Röhm an)
Solange man selbst gut dabei wegkommt. Nennt sich Opportunismus und ist weit verbreitet.
Ich bin auch Deutscher, aber deutsche Interessen vertrete ich nicht.

Es gibt auch immer Beispiele von Kollaborateuren, seien es Juden die Juden bei den Nationalsozialisten verraten haben, eingeborene Amerikaner die den Yankees halfen ihre Stämme zu finden, Japaner die in WKII für die Amerikaner gekämpft haben...
Die Liste ist endlos, und an meiner nicht ganz zufälligen Aufzählung lässt sich eines gut erkennen: Ob es Helden oder Verräter sind, hängt starkt von der eigenen Perspektive ab.

LadyAlice schrieb:
Aktuell weiß ich nichtmal ob ich meine Apple Produkte behalten will tbh (base iPad, iPhone 12 mini, Watch SE, also alles eher billig für Apple).
Leider hast du offensichtlich rein gar nichts mitbekommen wie stark Apple die Community unterstützt hat und weiterhin macht trotz der aktuellen politischen Situation, sei es durch Spendensammeln aber auch persönlichem Auftreten bei diversen Veranstaltungen. Es wird immer wichtiger Haltung zu zeigen und nicht immer nur nach dem schlechten zu suchen. Wirf mal deine Suchmaschine an und dann reflektiere deinen Post. Ich glaube du wirst dich im Nachhinein schämen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben