News Pride Collection 2025: Apple bringt buntes Apple-Watch-Armband und Wallpaper

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ist das diesselbe Firma, die einen Präsidenten (u.a. wegen Vergewaltigung vor einem Gericht für schuldig befunden) finanziell unterstützt, welcher gegen die Rechte der Pride Community vorgeht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Veitograf, novemberkind und 2 andere
Wie cool es doch wäre wenn das IPhone den alten bunten Apfel auf die Rückseite bekommen hätte.

Anhänge

• old-apple-computer-logo-png_seeklogo-289263.png
    old-apple-computer-logo-png_seeklogo-289263.png
    10,5 KB · Aufrufe: 94
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, 9t3ndo, ReVan1199 und 4 andere
Ehrlich gesagt finde ich das Armband, insbesondere im Hinblick darauf, wie Unternehmen, gerade aus Amerika, allgemein zum Monat und momentan zum Thema Pride reagieren, ziemlich hässlich.

Dabei gibt es auch Armbänder in Regenbogenfarben, die schlichter sind, aber trotzdem ein Statement setzen. So habe ich z.B. ein geflochtenes, bei dem die Pridefarben eingewoben sind.

https://www.amazon.de/dp/B0CDKCGCQG

Oder ein weißes Sportarmband mit den Regenbogenfarben in den Löchern

https://www.amazon.de/dp/B091T44P5B

Siehen beide so viel stylischer aus und setzen trotzdem ein Statement.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Tzk
ich bin glücklich immer mehr Abstand von Apple zu haben.

bin mitten in der Migration nach Linux

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Seiyaru2208, romeon und 3 andere
Find ich cool. Sowas sollte aber ohne Freischaltung von Kommentaren gehen.

evilhunter schrieb:
In der Tat freut es mich, dass Apple weiterhin diesen Kurs fährt.
Welchen Kurs?
Heuchelei auf Pro-Level?
Billige-PR auf Kosten von Minderheiten? Imagepolitur ohne irgendetwas Sinvolles beizutragen?
Überteuerte Gadgets verkaufen und sich dafür noch feiern lassen?

Ich meine, ich hab zwei lesbische Schwestern und jedem, der denen ihr Recht absprechen will zu vögeln und heiraten wen auch immer sie wollen werd ich laut was husten (ebenso denen die glauben Schwulenhass wäre irgendwie vertretbarer als der auf Lesben), aber nen Regenbogen-Armband von Pple hilft wirklich Niemandem ausser Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, WolledasKnäul, novemberkind und 11 andere
Ich finde man sollte diesen Kunststil ohne jeglichen Bezug auf die Pride-Bewegung anbieten. Schließlich verbinden die allermeisten Menschen bunte Farben mit etwas ganz anderem. Darüber hinaus gefällt mir das Apple Watch Design wirklich sehr. Die Künstler haben eine gute Arbeit geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike, Tzk und Terrordrome
LikeHike schrieb:
Ich habe fast alle Pride-Armbänder (günstig über Ali), aber dies sind tatsächlich die ersten die mir optisch so garnicht gefallen.
Ich freue mich auch immer, wenn ich irgendwo das helle, frohe, Mischmasch der bunten Streifen sehe. Aber das Band hier sieht für mich auch irgendwie komisch aus … diffus, leicht am Thema vorbei. Vielleicht …

LuminousVision schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich das Armband, insbesondere im Hinblick darauf, wie Unternehmen, gerade aus Amerika, allgemein zum Monat und momentan zum Thema Pride reagieren, ziemlich hässlich.
… soll es unter dem Radar der „Gegner“ fliegen, indem es nicht sofort als klassischer Pride-Regenbogen erkennbar ist. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Loretta schrieb:
ich bin glücklich immer mehr Abstand von Apple zu haben.
Wegen Armbändern, die du nicht kaufen musst und für die du wohl eh nicht zur Zielgruppe gehörst? Weil sie Pride feiern? Weil sie Spätkapitalismus perfektionieren und uns alle ausbeuten? Weil sie Pride groß bewerben (PR hin oder her), obwohl Trump diese Meinung landesweit einstampfen lässt, Leute mundtot macht, Gelder streicht, etc? Weswegen bist du "glücklich" über Abstand?

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, prayhe, Gizzmow und 9 andere
Schinken42 schrieb:
Überteuerte Gadgets
Ich bin zwar auch Käufer und Nutzer "überteuerter" Gadgets (iPhone und iPad), in diesem konkreten Falle schließe ich mich dem Vorwurf der billigen PR dennoch gerne an. Das Reiten auf "dieser Welle" ist und war in der bisherigen Form definitiv in der Summe billige PR zur Profitsteigerung. 15€ pro Regenbogenarmbandaktion mit für jeden erkennbarem Margenverzicht hingegen hätte meine diese Sicht geändert.

Aktuell fände ich es mutig, die Stand heute unvermeidlichen höheren USA-Preise bei deren Eintritt mit transparenter Ursache auszuweisen ("global tarriff" als Einzelposition, "MAGA tarriff" benötige ich nicht ^^).

<dazu gehörige polemik>
Dass der Herr B. bei der gleichen auch-nur-Idee nach nur einem Telefonat aus Washington zurückzog, ist für ein Mitglied im Club der Multimilliardäre auf groteskeste Weise mega-peinlich. Ich meine, da hast Du es dann irgendwann geschafft, die Kohle anzuhäufen, um wirklich jedem den Finger links vom Ringfinger zeigen zu können, und zwar ohne jemals (d)eine Existenz im Schlaraffenland für Dich, Deine Angehörigen und 1.000 Bedienstete, verteilt im Sonnensystem, gefährden zu können (es geht faktisch nicht). Und dann ruft Dich einer an, brüllt Dir in den Hörer und die antwortest vereinfacht mit einem kleinlauten "Yes, sir!".
</ dazu gehörige polemik>

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
@Schinken42

Das ist alles schon immer nur Marketing gewesen, das stimmt. Was vergessen wird, ist das andere Firmen auf Grund von politischem Druck genau sowas zurückfahren. Apple stemmt sich bisher erfolgreich dagegen.
Das ist für mich positiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, ReignInBlo0d, fahr_rad und 5 andere
evilhunter schrieb:
Apple stemmt sich bisher erfolgreich dagegen.
Das stimmt (habe ich in meinem vorherigen Post vergessen). In diesem Falle ist die bisherige Standhaftigkeit im Vergleich zum vorauseilenden Gehorsam vieler anderer BigPlayer zumindest anerkennenswert.
Und auch das stimmt: Vom "heimischen Sofa" ist derartige Kritik auch immer einfach (und deswegen vielleicht auch nicht weniger billig? Nachdenk ...).

Zuletzt bearbeitet: (Absatz eingefz)
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Weyoun und evilhunter
mrdeephouse schrieb:
Ernsthaft: Das ist ne News wert?
Ja, da sich Apple der US Politik nicht ganz beugt und es bei diesem Punkt wichtige, universelle Menschenrechte geht. 🏳️‍🌈
Ergänzung ()

evilhunter schrieb:
@Schinken42

Das ist alles schon immer nur Marketing gewesen, das stimmt. Was vergessen wird, ist das andere Firmen auf Grund von politischem Druck genau sowas zurückfahren. Apple stemmt sich bisher erfolgreich dagegen.
Das ist für mich positiv.
Genau das ist der Punkt, auch bei der Einstellungspolitik.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, sedot, cmi777 und eine weitere Person
Finde ich irgendwie nicht so überzeugend wie die letzten Varianten. Bei meiner Uhr habe ich das geflochtene Pride Armband in der 2024 Version, was ich super schön finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Boah ist das Ding hässlich. Es muss ja definitiv nicht nur einfarbig bider sein... Aber es sollte auch nicht unbedingt so aussehen, als ob ein Einhorn über mein Handgelenk gekotzt hätte. :freak:

Lan_Party94 schrieb:
Limited Edition oder gibts die Armbänder dauerhaft?

Es gibt die Pride-Armbänder jeweils bis die nächste Generation davon erscheint, also entweder ein Jahr oder ggf. auch länger, wenn sie nächstes Jahr kein neues einführen.

Tannenzapfen schrieb:
Rein von den Farben her ein schön buntes Armband für Kinder. Nur was machen Kinder mit einer Apple Watch?

Warnung vorneweg: Ich würde Kindern vielleicht nicht ein entsprechendes Uhrenarmband schenken nur weil es bunt ist - Erwachsene können so ein Armband tragen weil sie der Community angehören, sich als Ally sehen oder einfach weil sie die Farben mögen, ihnen kann die gegebenenfalls ablehnende Meinung anderer scheißegal sein.
Aber ein Kind welches in der Schule etwas "schwules" trägt gerät leicht auf die Abschussliste und kann sich da nicht unbedingt selbst wieder runternehmen - und gerade Mobbing wegen der sexuellen Orientierung kann richtig scheiße sein und wird man schlecht wieder los, denn hier das "Gegenteil zu beweisen" ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Zur eigentlichen Frage: Ne ganze Menge!
Apple Watches können auf zwei Wegen eingerichtet werden: Entweder als Erweiterung eines bestehenden iPhones beim Kind oder im Rahmen der Apple Watch Familienkonfiguration.
Dafür braucht jemand in der Familie ein iPhone und die Watch für das Kind muss ein Mobilfunkmodell sein.
Dann kann man die Uhr für das Kind (oder auch ältere Menschen in der Familie) so einrichten, dass es eine eigene Mobilfunknummer mit Datentarif erhält (in manchen Tarifen ist sowas optional möglich, die Telekom hat da was, alternativ gibt es Partner von Apple, damals waren es iirc 80€ im Jahr) und dann ist das Kind über die Uhr per Telefon oder auch iMessage erreichbar und es kann per Standortfreigabe getrackt werden.
Die Funktion ist schon Jahre alt, aber Apple hat gerade erst ein paar neue (ultrakurze) Werbevideos dazu veröffentlicht: https://www.macrumors.com/2025/05/02/apple-watch-for-your-kids-ads/
In den USA kann man auch die eventuell vorhandene Apple Card Kreditkarte für Apple Pay mit der Uhr des Kindes teilen (und ich meine auch Limits setzen^^), so dass das Kind damit auch in Geschäften usw. bezahlen kann.
Das Fitnesstracking funktioniert iirc auch, das könnte für Kinder eventuell auch interessant sein.

Für Senioren kommt noch die Sturzerkennung hinzu, seit einer Ewigkeit können Apple Watches Stürze erkennen und dann den Notruf/Familienmitglieder benachrichtigen, sie dienen also auch als Hausnotruf bzw. mit der Standortfreigabe auch um die Großmutter zu finden wenn sie bei einem Spaziergang draußen stürzt.

LuminousVision schrieb:
Dabei gibt es auch Armbänder in Regenbogenfarben, die schlichter sind, aber trotzdem ein Statement setzen. So habe ich z.B. ein geflochtenes, bei dem die Pridefarben eingewoben sind.

Die beide mehr oder weniger direkt Kopien früherer Apple Watch Pride Bands sind...
Das zweite trage ich gerade im Original (2020), da sind Farben in den Löchern etwas dezenter, weniger knallig, das erste gibt es so nicht 1:1 von Apple, es ist aber von der Knüpfung her an das Braided Solo Loop von 2021 angelehnt, nur dass die Grundfarbe dort Weiß war - von den Farben her wirkt es eher wie das Nike Sport Loop Pride Edition von 2022, das hatte als Grundfarbe Schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anka|Ente, Gizzmow und cmi777
Im Gegensatz zu Meta und Google hat Apple immerhin noch Rückgrat.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich bin selbst queer und fand die bisherigen Armbänder und wallpaper echt toll, aber nachdem Apple ihr Product Red und die damit einhergehende Förderung der Aids Forschung eingestellt hat sehe ich das nochmal schwieriger.
Habe bisher echt ein Auge zugedrückt, eben weil Apple die Erlöse der Pride Sachen teils spendet und eben Red hatte, aber nein.

Diese queere Person hier hat kb mehr auf das Pinkwashing eines Unternehmens, welches das Trump Regime supported und damit gegen die Demokratie arbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, ReVan1199, AAS und 3 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben