Primacom + Sky + Digitale Sender?

StruppiDD

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1
Hi...

bin vor kurzem umgezogen und hab nun ein Problem mit dem Fernsehen!
Also zu den Voraussetzungen:

bin umgezogen und habe nen neuen TV bekommen (Samsung ES 7090)
Kabelanbieter ist Primacom, diese bieten nur analoges kabelfernsehen an!(Auf Nachfrage bei Primacom wurde mir das so erklärt, dass sie über einen anderen Anbieter unser Haus versorgen und da das digitale nicht senden können, da es dazu keine verträge gibt, grundsätzlich besteht aber digitales Signal, nur können die mir das nicht frei schalten)
Satelit kann ich auch nicht machen, da dies laut Mietvertrag verboten ist!
Hab mich mit meinem Vermieter auseinandergesetzt und der hat bei Primacom sich informiert wie ich an digitales Fernsehen rankomme, da ich eig. unbedingt Sender wie RTL Pro7 etc als HD haben möchte!!!
Primacom meinte ich könnte über Sky digital empfangen.hab da auch nochmal explicit nachgefragt und die meinten ich brauch nur sky abonnieren und schon hätte ich digital.
nun meine Fragen: für sky brauch ich doch ein kabelanbieter(Sat geht ja bei mir nicht)?oder seh ich das falsch?Wenn ja müsste ich das analoge Paket für 16€ im monat bei primacom kaufen und könnte dann, nachdem ich zstzl. sky abonniert habe, sowohl die skypakete anschauen in HD als auch solche Sender wie Pro7 RTL Sat.1 Vox etc?benötige ich da noch einen extra receiver?
ich seh leider nicht mehr durch bei dem ganzen Zeugs, daher meine frage..jeder sagt mir ein bisschen was anderes, darum wollt ich hier mal um rat fragen!
 
SKY = Digital, dadurch hast du die möglichkeit das Digitalpaket von Primacom zu erwerben, darauf könnste du das HD Paket buchen... ich versteh aber nicht warum durch die Sky schaltung digital frei wäre aber Primacom das nicht machen kann/will.. hörst sich auf jedenfall mysteriös an..

Und hat den faden beigeschmack Sky buchen zu müssen also ich würd mich mit dem Vermieter auseinander setzen und erstmal abwarten was dabei rauskommt.. zur not einfach mal erfragen welcher denn der lokale Kabelbetreiber ist von dem Primacom dort spricht und sich dort umhören falls noch nicht gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben