Primäre Anzeige springt im Bios auf CPU

IshanksI

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Servus Leute,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Bios die Primäre Anzeige auf PCI setze springt diese nach Neustart von alleine auf CPU Grafik um. Die Onboard Graka ist ebenfalls deaktiviert. Im Geräte Manage kriege ich jedoch bei Intel UHD Graphics 630 Fehlercode 12 - "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar." angezeigt.

Mein PC sieht wie folgt aus: Mainboard ASUS PRIME B365M-A, Intel® Core™ i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 500 GBSSD + 2TB HDD, 16GB RAM Win 10 Pro 64bit, AMD Radeon RX 5600 XT

AMD Treiber sind natürlich installiert. Habe diesen per cleanup utility auch im gesicherten Modus entfernt und neu installiert, um Installationsprobleme auszuschließen. Das Problem taucht mit allen 3 Anschlüssen (1x HDMI/DVI/VGA auf).

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_20201220_203857.jpg
    IMG_20201220_203857.jpg
    976,1 KB · Aufrufe: 247
Deathangel008 schrieb:
bildschirm an die graka anschließen.
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Wie denn genau? Habe hinten nur die 3 Mainboard Anschlüsse. Muss ich dazu hinten die Abdeckung von der Graka abmachen? Habe mir den Rechner zusammenstellen lassen und wollte nicht einfach "rumprobieren".
 
@IshanksI:
die graka hat auch videoausgänge, diese benutzen. was meinst du mit "abdeckung"? so schutzkappen/stöpsel in den videoausgängen? ja, raus damit.

edit: du hast dir jetzt noch nen 9600K auf nem B365-MB gekauft?
 
Du meinst die schutzkappen auf den Anschlüssen der Graka? Ja, abmachen und Kabel dran
 
Deathangel008 schrieb:
@IshanksI:
die graka hat auch videoausgänge, diese benutzen. was meinst du mit "abdeckung"? so schutzkappen/stöpsel in den videoausgängen? ja, raus damit.

edit: du hast dir jetzt noch nen 9600K auf nem B365-MB gekauft?
das war der entscheidende Hinweis... Hätte mir ne Menge Zeit ersparen können 😅 Funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Prozess und Graka werden im nächsten Jahr ausgetauscht, wollte nur nicht alles auf einen Schlag holen. Eigentlich auch ne Nvidia geplant, aber Ende März war mir dann doch was spät.
 
Zurück
Oben