Primary Hard Disk Fail

mcsanny

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt eine neue Festplatte gekauft.
Nachdem ich den PC dann gestartet habe kam eine Meldung und zwar "Primary Hard Disk Fail".
Aber sie fehlt doch nicht sie ist doch korrekt angeschlossen und im BIOS steht sie auch.
Hat es sie etwa durchgehaun oder ist im BIOS was falsch eingestellt.
Was kann ich da machen?

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen

mfg mcsanny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "????" entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
Übersetzung von engl. to fail
Fail heisst nicht fehlen - eventuell hilft dir das weiter ;) Falls nicht:
- Kuck mal im Motherboardhandbuch, was der Fehler genau bedeutet

Falls du dort auch nicht fündig wirst, dann sag uns noch die genaue Hersteller und Modellbezeichnung deines Motherboards.

Nachtrag - hier noch 3 generelle Problemlösungsstrategien:
  1. Ist das Kabel richtig herum aufgesteckt? Die makierte Seite des Flachbandkabels muß auf Pin 1 weisen (ist auf der Platine aufgedruckt). Oder ist vielleicht das Kabel falsch gesteckt?
  2. Bekommt die Festplatte überhaupt Strom? Kontrolliere das Kabel vom Netzteil zur Festplatte. Vielleicht ist ein einzelnes Kabel aus dem Stecker herausgerutscht. Dann läuft die Festplatte natürlich auch nicht.
  3. Stimmen die Festplatten-Parameter? Sind die Steckbrücken (Jumper) richtig eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
haste die nur ins system gehängt und dann eingeschaltet ???

die platte musste partitionieren, dann formatieren.

Andy404 schrieb:
was soll er den sonst machen?
hab noch niermand gesehen der es gerschafft hat die platte mit den fingern zu partitionieren
dafür muss man wohl erst den rechner an machen

Andy404 schrieb:

die platte musste partitionieren, dann formatieren.

:rolleyes:

Wo soll man die Platte denn hinstecken? Partitionierts du deine neu gekaufte Platten etwa mit'm Magneten? :lol:

Bedenke dass sehr viele Leute keinen zweiten Rechner haben und es ist doch logisch dass man die neue Platte in das eine System einbaut und mit 'fdisc' bearbeitet!

Zurück
Oben