Win 10 bootet nicht, Hard Disk Error | 3F0

PTRSN

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich besitze ein HP 455 G4 mit vorinstalliertem Windows 10.
Ziel war es eine neue SSD einzubauen, Windows zu installieren und somit mehr Speichervolumen zu besitzen.
SSD einbauen hat geklappt. Es wurde ein USB bootfähig mit dem HP Recovery erstell und hat funktioniert.
Im BIOS wurde die Boot-Reihenfolge erst SSD und dann USB eingestellt. Nachdem nichts auf der SSD gefunden wurde( ist ja klar) wurde vom Stick das SetUp gestartet. Das Setup wurde erfolgreich und ohne Fehler durchgeführt und Windows wurde installiert.

Beim Neustart kam dann allerdings: "boot device not found please install an operating system on your harddisk"

Ich habe bereits folgendes probiert:
Hard Reset
Hard Disk Systemcheck : beides passed.
SetUp neu gestartet. Da wurde an sich bestätigt, dass sich Windows 10 auf der Festplatte befindet und ob ich mir sicher sei es zu löschen, um neu zu installieren.
BIOS Einstellung: Legacy enable und secure disabled und andersrum.
Immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Hattet ihr auch schon sowas und habt Erfahrung und könnt mir helfen ?
Dankeschön!
Chris

Hallo,

> Legacy enable

War das vorher auch an?

Lass das mit dem Recovery von HP sein. Nimm das MediaCreationTool und bau damit einen Stick. Von dem booten und auf die SSD loslassen. Vorher die HDD abklemmen.
Stell sicher, dass nach Anklemmen der HDD die SSD der Boot-Datentraeger im BIOS ist.

Ich gehe mal davon aus, das Du bisher immer das HP-Update-Tool benutzt hast und deshalb das BIOS diesen Stand hat?

> HP Notebook System BIOS Update, 01.12 Rev.A12.9 MB, Apr 10, 2018

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben