• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prime Day: PS Plus Angebot auch für nicht-deutsche Konten nutzbar?

thehintsch

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
740
Hallo zusammen,

Es ist ja Prime Day auf amazon und da gibt es hier das Angebot für 15 Monate PS Plus für 39.99€:
Link
Ich bin, was Playstation angeht, ein totaler Noob, da ich selbst keine habe. Nun möchte ich den Code für meine Freundin kaufen. Sie hat jedoch keinen deutschen PS Account. Da im Artikeltext etwas von "für deutsches Konto" steht, daher die Frage: Kann ich das WIRKLICH nur für ein deutsches Konto nutzen? D.h. andere Konten würden den Code nicht akzeptieren?
Wäre es eine Möglichkeit, dass ICH ein deutsches Konto einrichte um den Code dann später (in ein paar Monaten, wenn ihr PS Plus ausläuft) zu nutzen? Oder haben die ein "Verfallsdatum"?
 
Normalerweise ja.
Wenn DE dann nur für ein DE Account einlösbar.

Kannst gerne ein DE Account einrichten, dann mit der Share Funktion die PSN Pllus Mitgliedschaft teilen.
Also die Spiele und Multiplayer
 
Das geht aber nur, wenn beide Accounts dieselbe! Ps4 als Primary aktiviert haben.
 
@e_Lap Was ja kein Problem ist wenn der deutsche Account extra zu dem Zweck angelegt wird.

Das Guthaben sollte kein Verfallsdatum haben. Oder wenn dann sind es sicherlich Jahre.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich eventuelle monatliche PS Plus gratis Spiele des nicht-deutschen Account weiterhin mit einer deutschen PS Plus Mitgliedschaft starten lassen.

Zur Not würde ich einfach mal beim Support anrufen und nachfragen. Account Sharing ist ja nichts illegales und wird sogar von Sony beworben. Also sollten die da einem auch Auskunft geben können.
 
AccountSharing mit nicht Familienmitgliedern ist jedoch verboten und Sony bannt da durchaus. Vorsicht.
 
Es wäre natürlich die gleiche Playstation. In dem Fall kann ich mich dazu weiter zum Account Sharing einlesen, was geht und was nicht. Dann weiss ich zumindest schonmal was ich googlen muss ;-) (die richtigen Stichwörter helfen manchmal einfach schon sehr weiter).

EDIT:
Gleich eine nützliche Auflistung gefunden: Playstation Plus Funktionen mit einem Freund teilen
Hier ist durchgehend die Rede von "Freunden". Scheinbar muss es nicht mal "Familie" sein. Cool.

Vielen Dank für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben