Notiz Prime Exklusive Angebote: Neues Shopping-Event von Amazon startet im Oktober

Man sollte immer genau drauf achten ob ein Angebot wirklich ein Angebot ist, Amazon ist wie schon MM/Saturn nicht immer der guenstigste Anbieter. Und man kriegt oft nur Auslaufware angeboten, das aber zu sehr niedrigen Abverkaufspreisen.
/
Prime.Exklusiv....naja ich hab mich davon verabschiedet wie auch viele Bekannte, der Mehrwert ist die Primekostenpreiserhoehungen fuer mich nicht mehr wert gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, jotecklen, mojitomay und 3 andere
geschickte Taktik: nix für nicht-Prime Kunden. Gleich mal die neuen, erhöhten Prime-Abo-Preise unter die Leute bringen.

Interessant wird’s, sofern wieder 20% auf Warehouse Deals kämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Aliex... ich meine Amazon gibt bei Angeboten auch immer nur die UVP an, damit es nicht zu transparent wird.

https://keepa.com/#!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, SirDoe, Wintermute und 3 andere
@Pandora Das stimmt doch gar nicht. Bei Amazon wird spätestens, wenn man auf den Artikel klickt der "bisherige Preis" mit angegeben. Bzw. Amazon schreibt "zuletzt niedrigster Preis" dran. Somit weiß man haargenau, wie gut das Angebot tatsächlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Holgmann75
Wenn man Amazon glaubt was Amazon über Amazon behauptet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, scootiewolff22 und 22428216
"Shopping Event" - irgendwie wird mir bei der Begrifflichkeit anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus, KitKat::new(), msv und 4 andere
Unabhängig von irgendwelchen Verkaufsevents sollte man immer einen Preisvergleich bemühen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und HanBuaal
Muss man noch irgend etwas tun, um auf die 4 Monate Music Unlimited zu kommen? Angebot soll doch ab heute gelten, sehe aber nur einen Monat kostenfrei zum Testen.
 
TheBeastMaster schrieb:
"Shopping Event" - irgendwie wird mir bei der Begrifflichkeit anders.
Was, hast du deinen bedeutendsten Erinnerungen nicht an Einkäufe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, BorstiNumberOne, TheBeastMaster und eine weitere Person
Also einen LG OLED C Serie aus dem letzten Jahr würde ich gern nehmen in 65" für unter 1200,- :daumen: Aber ich glaube nicht, dass so kurz vor'm Black Friday/Cyber Monday oder wie sich die Tage dann auch noch schimpfen wird doch bestimmt nichts Dolles kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Rome1981 schrieb:
Amazon schreibt "zuletzt niedrigster Preis" dran
Ist inzwischen Pflicht, dass das angegeben werden muss, nicht nur bei Amazon. Genau um beurteilen zu können, was ein "Angebot" wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Poati, BorstiNumberOne und 9 andere
Wie passend. Am 11. Oktober läuft mein Abo aus. Das wird dennoch so bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Hito360 schrieb:
Man sollte immer genau drauf achten ob ein Angebot wirklich ein Angebot ist,
Dem ist ganz sicher so und das nicht erst seit gestern, gerade bei Amazon sollte man sehr genau vergleichen, ob es die Produkte nicht wo anders günstiger gibt.

Ich habe das gerade mit einem SanDisk USB-Stick durch, der war bei einem anderen Anbieter fast 15 Euro günstiger.
 
@Frank Letztlich ist es doch relativ unwichtig, warum es dran steht oder eben nicht. Wenn es dran steht gut, wenn nicht, dann muss eben eine entsprechende Pflicht her, wie es hier ja auch geschehen ist.
@Pandora schrieb aber, dass es nicht dran steht und das wollte ich lediglich korrigieren.
Man kann sich ja gerne über Amazon aufregen, dann aber über Dinge, die auch so sind und nicht welche, die mal waren (das mit der UVP hat ja schließlich mal gestimmt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Neue gesetzliche Vorgaben seit 28.05.22, erklärt dann auch warum ich das bisher noch nicht bemerkt habe. Allerdings steht das auch nicht bei allen Angeboten, habe mich mal etwas durchgeklickt und bei vielen steht immer noch die UVP oder "Der Statt-Preis ist der mittlere Verkaufspreis, den Kunden für ein Produkt auf Amazon.de gezahlt haben (ohne Aktionspreise)."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
bin jetzt 24. Groß Konsum ist bei mir vorbei. Es gibt ein paar da Sachen da nehm ich Geld in die Hand. Hoffe die Teile aber auch dann mind. 5 Jahre zu nutzen. Die meisten Haushaltsgeräte oder Möbel noch viel länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet
Rome1981 schrieb:
Man kann sich ja gerne über Amazon aufregen, dann aber über Dinge, die auch so sind und nicht welche, die mal waren
Ich für meinen Teil habe letzte Woche meine Prime Mitgliedschaft nach über einem Jahrzehnt gekündigt.

Es ging ja durchaus durch die Medien, dass die neue Herr der Ringe Serie bei vielen nicht sonderlich gut ankommt und zahlreiche negative Bewertungen bei IMDB (gehört Amazon) und Amazon selber abgegeben wurden. Letzte Woche hat Amazon dann knapp 1500 negative 1-Stern Bewertungen bei Amazon gelöscht. Von insgesamt 6500 Rezensionen mit knapp 3,5 Sternen ging es runter auf 5000 Rezensionen mit 4,5 Sternen im Schnitt. Die gesamte Serie hatte auf einmal nur noch 3% negative 1-Stern Rezensionen. Es gibt inzwischen zahlreiche neue Rezensionen wo sich genau über diesen Umstand beschwert wird. In den News liest man davon leider auch nichts. Ich mache das jedenfalls nicht mehr mit. Das ist Zensur und grenzt an Willkür. Jedenfalls scheint Amazon alle Mittel recht zu sein um die 1 Milliarde Dollar Produktion im rechten Licht stehen zu lassen 👎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Wintermute
b|ank0r schrieb:
Ich für meinen Teil habe letzte Woche meine Prime Mitgliedschaft nach über einem Jahrzehnt gekündigt.

[...]

Das ist Zensur und grenzt an Willkür. Jedenfalls scheint Amazon alle Mittel recht zu sein um die 1 Milliarde Dollar Produktion im rechten Licht stehen zu lassen 👎

Verstehe ich durchaus, keine Frage. Was sich aber an Frage stellt und das ergibt sich aus deinen Angaben:
Wenn die Medien bei einer solch drastischen Maßnahme nicht berichten, muss das einen Grund haben, denn irgendwer würde in jedem Fall schreiben, wenn es unberechtigt ist.
Nun gibt es bei Amazon ja massenhaft Bewertungen wie "Find ich doof, weil es von xy ist", "Habe ich nicht gesehen / getestet, mag es aber dennoch nicht", "Produkt es toll, bekommt aber nur einen Stern, weil es 2,5 Minuten nach dem angegebenen Liefertermin ankam".

Daraus ergibt sich die Frage, wurde hier getrollt und eben diese Kritiken entfernt oder wurde vernünftig Kritik geäußert und dies dann entfernt?

Zumindest in meinen Augen würde das einen gravierenden Unterschied machen, denn das eine ist erlaubt, das andere tatsächlich Zensur...

Wie gesagt, ich persönlich habe es nicht mitbekommen, kann daher nicht urteilen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Apple ][, Holgmann75 und 5 andere
Zurück
Oben