Prime+Furmark parallel laufen lassen?

byte56

Lt. Commander
Wenn man den Stability Test bei Furmark laufen lässt, hat die Cpu eine Auslastung von ca. 60%. Wenn man noch Prime dazu parallel nebenbei herlaufen hat, könnte es ein Indiz dafür sein das bei Prime in einem Workerthread ein Fehler verursacht wird? Natürlich ist mein Rechner übertaktet und habe das Problem hier im Forum angesprochen. Vielleicht ist es ja ganz normal das es bei der Auslastung vielleicht von selbst stoppt?

E6420 @ 3,2 ghz 8*400 Vcore 1,375V
Zotac GF88 512 AMP!
GB P35-DS4
VDimm 2,03V

Wenn das Ding abstürzt dann is der Rechner nicht 100% stabil.
Worauf willst Du hinaus? Ob Du nun Prime, oder einen 3D-Renderer, ein Game, oder ein Go benutzt ist doch an sich völlig egal.

In einem stabilen System laufen Prime + Furmark eigentlich problemlos gleichzeitig

Gruß
ASrock_USer

Die CPU-Auslastung durch sonstige Programme (sei es ein simpler Browser oder Furmark) lässt prime95 nur langsamer rechnen. Fehler dürfen trotzdem nicht entstehen.

Ich würde mal tippen dass durch die Doppelbelastung (CPU und Graka) entweder der Mainboard-Chipsatz oder der RAM überlastet werden und so ein Fehler im prime entsteht.
Wenn die CPU bei prime nämlich einen schweren Rechenfehler produziert, stürzt normalerweise der ganze PC ab.

Nein, wenns Fehler gibt dann ist es nicht 100% stabil. Egal was nebenher läuft.
Bei mir läuft beides problemlos zusammen.

habs hinbekommen, vdimm auf 2,1V gestellt. kann geschlossen werden.

Zurück
Oben