News Prime Mini (Wireless): SteelSeries schrumpft die Prime-Serie

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Abnehmbare USB-C Kabel sind ja schön & gut, aber wieso werden die Mäuse kleiner : pepepray:
Meine Hände sind im Lockdown eher größer geworden :harold:
 
DennisK. schrieb:
Abnehmbare USB-C Kabel sind ja schön & gut, aber wieso werden die Mäuse kleiner : pepepray:
Meine Hände sind im Lockdown eher größer geworden :harold:
Es gibt kaum kleine Mäuse, daher ist das für viele sehr wünschenswert. Leider gibt es kaum welche, die im hinteren Teil nicht so hoch sind (mehr Raum zu manövrieren für Fingertip-Grip). Nur Finalmouse mit der Starlight 12, vielleicht noch Glorious mit der Model O- (allerdings insgesamt immer noch zu groß) haben hier was zu bieten. Und dann noch eine bezahlbare, die (für höhere Sensitivities ausgelegte) nicht zu leichte Maus zu finden, ist so gut wie unmöglich.
 
Raar schrieb:
Es gibt kaum kleine Mäuse
Viper Mini für 30 EUR ist wohl ein richtig guter Deal meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Floxxwhite schrieb:
Viper Mini für 30 EUR ist wohl ein richtig guter Deal meiner Meinung nach.
Wie gesagt, für mich leider hinten zu hoch, zu leicht, und dann auch noch eine rutschige Beschichtung.
 
Die Viper Mini (tatsächlich ein sehr guter Deal) ist gar nicht beschichtet, das ist einfach nur (sogar recht raues) ABS-Hartplastik. Aber schwere kleine Fingertip-Mäuse wirst du nicht finden, wäre ja auch paradox.
 
@Vitche

Ja, die Viper Mini ist ein ausgezeichneter Deal für den Preis.
Aber ich hatte diese Maus zwei Mal hier und die Griffigkeit bereitete mir so meine Probleme, keine Ahnung warum. Das Problem habe ich hauptsächlich bei Logitech Mäusen.

Allerdings ist dieser Trend hin zu leichten Mäusen eher etwas für Leute mit niedriger Sensitivity. Ich glaube umso kleiner die Maus und je mehr Gewicht, desto höher darf die Sensitivity sein. Es gibt einem einfach mehr Kontrolle. So mancher "Pro Gamer" sieht die Sache ebenso. Die (kleine) 99g schwere Logitech G305 ist auch äußerst beliebt. Hier gefällt mir persönlich wiederum die Griffigkeit und Form der Maus nicht.

Aber die Hersteller wissen leider auch nicht wirklich was sie tun.
 
Bei Razer würde ich tatsächlicj unterstellen, dass sie bei Mäusen derzeit durchaus wissen, was sie tun. Hast du dir die Orochi V2 mal angesehen? @Raar
 
@Vitche

Die Orochi V2 hätte ich fast behalten, so gut fand ich sie. Aber sie war mir letzten Endes sogar zu klein und zu leicht. Ich habe mich jetzt erst mal - vor ein paar Wochen - für die Zowie FK2-C entschieden (vorher FK2-A). Sie ist mir zwar, wie ich mir mittlerweile noch besser weiß, um einiges zu groß. Aber wenigstens ist sie hinten abgeflacht (im Gegensatz zur Zowie S2 oder ZA13). Das geringere Gewicht zur FK2-A stört mich allerdings auch ein wenig.
 
Zurück
Oben