News Prime Video Live: Amazons Live-Fernsehen für Champions League zugelassen

Dodo Bello schrieb:
Kluger Schachzug - glaube die Korrelation zwischen Streaming-Nutzern und Fußball-Fans ist eher klein, sodass es einige neue Kunden anziehen dürfte. Denn Fußball tangiert ja typischerweise eher die älteren und ungebildeteren Kundensegmente.

Schon dubios das die meisten meiner Freunde Akademiker sind und wir alle gern Fußball gucken. Die Korrelation zwischen Bildung und Fußball musst du mir jetzt unbedingt mal erläutern. Gern in einer 80-seitigem Abhandlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92, angband1, -oc- und 8 andere
@kachiri

Ich werde mich nie damit abfinden, daß einzelne Menschen hunderte Millionen "wert" sind. Denn das sind sie nicht!

Nur mal als Kostenvergleich: Die Kanzlerin kostet etwas über 200.000 Euro. Im Jahr!!! Und die leitet ein ganzes Land mit 80 Millionen Insassen! Was leistet dagegen ein Hinfall-Schauspieler wie Neymar, daß er 222 Millionen "wert" ist? Und das ist nur die Ablöse!" Da kommen die Millionen Gehalt pro Monat noch oben drauf! Und wer muß es bezahlen?

Komm mal in der Realität an! Also in der echten, nicht in der der Finanzjongleure!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-, tritratrullala, Mister79 und 7 andere
Interessiert mich nicht wirklich, könnte ich dann aber als Prime-Nutzer mitgucken. Aber vor allem: Super Bild zum Artikel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
RichieMc85 schrieb:
Schon dubios das die meisten meiner Freunde Akademiker sind und wir alle gern Fußball gucken. Die Korrelation zwischen Bildung und Fußball musst du mir jetzt unbedingt mal erläutern. Gern in einer 80-seitigem Abhandlung.
Er meinte nicht die Akademische Intelligenz, sondern bestimmt die reine angeborene Intelligenz:evillol:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, RichieMc85 und Rubbiator
fixedwater schrieb:
Aber vor allem: Super Bild zum Artikel ;)
Ja. Es macht einem schmerzlich bewußt, daß es eigentlich mal um Sport und Spaß ging - und nicht um Millionengeschäfte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, dB-Freak und fixedwater
Klassikfan schrieb:
@kachiri

Ich werde mich nie damit abfinden, daß einzelne Menschen hunderte Millionen "wert" sind. Denn das sind sie nicht!

Nur mal als Kostenvergleich: Die Kanzlerin kostet etwas über 200.000 Euro. Im Jahr!!! Und die leitet ein ganzes Land mit 80 Millionen Insassen! Was leistet dagegen ein Hinfall-Schauspieler wie Neymar, daß er 222 Millionen "wert" ist? Und das ist nur die Ablöse!" Da kommen die Millionen Gehalt pro Monat noch oben drauf! Und wer muß es bezahlen?

Komm mal in der Realität an! Also in der echten, nicht in der der Finanzjongleure!

Willkommen in der Marktwirtschaft. Dort wo Geld generiert wird, wird es auch ausgegeben. Der Fußball generiert Millionen und verteilt diese Millionen auch wieder. Ist in anderen Branchen nicht anders. Da ist der Fußball kein Einzelfall.
Lässt sich genauso auf den Entertainment-Bereich übertragen oder in andere Sportbereiche. Oder auch in die Wirtschaft allgemein...

So läuft das Geschäft!

Ich arbeite selbst im öffentlichen Dienst. Viele Menschen die im öffentlichen Dienst arbeiten könnten in der privaten Wirtschaft mehr verdienen ;)

Wen es nur um den Sport geht, hat auch heute noch die Wahl. Niemand muss das Milliardengeschäft Fußball unterstützten. Aber Fußball-Fans eines Millionen-Unternehmens wie Borussia Dortmund halten sich ja auch für was besseres, als Fans des RB Leipzig, weil sie an sowas wie "Echte Liebe" und "Mia san mia" (nichts als Marketingsprüche) glauben. ;)
 
Es ist das gleiche wie bei den PC Spielen.
Dort wird es teurer und hier wird fragementiert ohne ende und es wird auch teurer.
Das fördert dann wieder Piraterie und die Unternehmen wundern sich.
Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan
Der Fußball generiert eben keine Millionen.... Er verteilt sie nur um.
 
Im Ernst: mit dieser Aufspaltung der TV-Rechte führen die Verantwortlichen eine steigende Abneigung gegen die Abo-Flut herbei - sehenden Auges. Momentan sprudeln die Einnahmen, aber sukzessive nervt es das "schauende Volk", vor jeder Partie erstmal den "richtigen Kanal" zu finden.

Geht mir heute schon so: vor der Partie meines favorisierten Vereins (BL, CL, Pokal) muss ich erstmal checken, ob ich SKY, DAZN oder sonst was herschalten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Klassikfan schrieb:
Der Fußball generiert eben keine Millionen.... Er verteilt sie nur um.
Was du nicht sagst. Genau wie in jeder anderen Branche auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Markenprodukt schrieb:
Das fördert dann wieder Piraterie und die Unternehmen wundern sich.
Richtig. Die Zuschauer in Deutschland etwa müssen ab Frühjahr tief in die Tasche greifen, wenn sie noch Formel 1 schauen wollen. Das gibts nur noch per Sky-Abo. Noch nicht mal das eigene (!!) Angebot der Formel 1, der "Player", wird dann in Deutschland zu haben sein! Sky hat die Exklusivrechte!

Und wenn die Rennen dann in "Tauschbörsen" auftauchen, ist man empört, empört, empört...
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Was du nicht sagst. Genau wie in jeder anderen Branche auch.
Nur daß in anderen Branchen echte Werte erzeugt werden für das Geld... Brot, Gemüse, Wohnungen...

Ich sage schon, und ich wiederhole mich jetzt: Komm in der Realität an! In der echten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
Klassikfan schrieb:
Nur daß in anderen Branchen echte Werte erzeugt werden für das Geld... Brot, Gemüse, Wohnungen...
Unterhaltung ist auch ein Wert. War er schon bei den alten Römern. Welchen Wert erzeugt eine Minigolfanlage? Welchen Wert erzeugt das Freizeitbad? Welchen Wert erzeugt eigentlich diese Reiseindustrie? In der echten Realität musst du ankommen, nicht ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BurgbachJ, chartmix und Bierliebhaber
@kachiri


Natürlich ist Unterhaltung ein Wert! Als Kulturmensch weiß ich das nur zu gut! Nur haben gewisse Unterhaltungsbereiche hier schlicht die Bodenhaftung verloren Es geht schon lange nicht mehr darum, was zB, ein Profifußballer zum Leben benötigt, und was der für diese Arbeit dann natürlich auch bekommen muß. Oder die Clubs für Stadionmieten und Nachwuchsarbeit, oder die Fernsehsender für ihre Arbeit. Es geht um die Millionen und Milliarden, die keinerlei Hintergrund haben!

Begreif das endlich! Du redest Finanzabzockern das Wort und nicht einer sinnvoll strukturierten Gesellschaft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BelaC
Klassikfan schrieb:
Denn das sind sie nicht!

Der Markt entscheidet. Wenn jemand bereit ist hunderte Millionen an Euro zu zahlen sind die Leute es Wert. Deswegen gibt es ja extra das Wort "Marktwert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
kann man nicht einfach wie in Amerika einen Session Pass für seine Mannschaft buchen und dafür bezahlen und nicht für Mist den man nicht will?
 
FrAGgi schrieb:
Ich träume weiter von einem Angebot, wo ich einfach alle Spiele meines Vereins sehen kann träum.
So braucht man zu viele Abos für einen Haufen unnötiger Spiele, nur um wirklich alle Spiele seiner Mannschaft sehen zu können. Nein Danke.
Absolut. Das denke ich mir auch schon lange. Per-Verein-Vermarktung. Quasi eine Fern-Dauerkarte. Ja, kann man sogar noch aufteilen in Heim und Auswärts. Denn letztlich - was jucken mich die Spiele von sonstewem?
Doch der "Markt" ist noch nicht so weit. Der wird so lange weiter zerteilt, bis er zusammenbricht. Das dauert aber noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
FrAGgi schrieb:
Ich träume weiter von einem Angebot, wo ich einfach alle Spiele meines Vereins sehen kann träum.
So braucht man zu viele Abos für einen Haufen unnötiger Spiele, nur um wirklich alle Spiele seiner Mannschaft sehen zu können. Nein Danke.


Seh ich genauso. Ich würde auch gerne nur die Spielen meines Vereins gucken... das Gesamtpaket ist für 90 Minuten an 34 Wochenenden im Jahr einfach absurd teuer.
Vor allem auch, weil dank immer mehr Plastikvereinen und immer größeren sportlichen und finanziellen Unterschieden immer mehr Spiele immer weniger interessieren. Für das Duell der Betriebssportgruppen von Red Bull und VW zahle ich doch kein Geld, und Spiele wie Bayern gegen Schalke, wo es höchstens darum geht, ob es zweistellig wird, sind ja auch witzlos. Heutzutage ergibt ein Komplettpaket für viele keinen Sinn mehr.


Dodo Bello schrieb:
Kluger Schachzug - glaube die Korrelation zwischen Streaming-Nutzern und Fußball-Fans ist eher klein, sodass es einige neue Kunden anziehen dürfte. Denn Fußball tangiert ja typischerweise eher die älteren und ungebildeteren Kundensegmente.


Umgekehrt wird ein Schuh draus. (Live)-Fußball tangiert vor allem Jüngere, und die Bildung spielt überhaupt keine Rolle, während Ältere zumindest gefühlt eher mit der Zusammenfassung in der Sportschau zufrieden sind und auch weniger ins Stadion gehen. Die allermeisten dürften Fußball über Streaming verfolgen, ganz einfach weil die meisten für Fußball dank massenhaft illegaler oder so semilegaler Streams (keine Ahnung, wie die rechtliche Situation da genau ist) kostenlos übers Internet sehen dürften, über Sky go bei Kumpels mitgucken oder über DAZN oder Sky Ticket gucken.
Streaming ist heutzutage DIE Art, Fußball zu gucken, ob die Zuschauer dafür aber bezahlen ist nochmal eine andere Geschichte.


Die CL brauche ich auch nicht unbedingt, solange mein Verein nicht mal wieder teilnimmt. Die Konferenz lasse ich manchmal ganz gerne beim Zocken nebenbei laufen, aber ansonsten ist die mittlerweile auch langweilig, weil es immer wieder das gleiche ist. Da ist die EL mit mehr Varianz und mehr Offensive viel spannender.
 
Dodo Bello schrieb:
Kluger Schachzug - glaube die Korrelation zwischen Streaming-Nutzern und Fußball-Fans ist eher klein, sodass es einige neue Kunden anziehen dürfte. Denn Fußball tangiert ja typischerweise eher die älteren und ungebildeteren Kundensegmente.

WTF. Was ist das denn bitte für eine komplett realitätsferne und haltlose Beobachtung?! Ich bin 21, habe Abitur und fertig (Bachelor) studiert, jetzt Informatiker im Beruf. Also besonders hier in NRW haben eigentlich alle was mit Fußball am Hut - und da die meisten von meinen Freunden und bekannten alte Mitschüler, Kommilitonen, Kollegen usw. sind und die hauptsächlich jung und gebildet sind, sehe ich das komplett anders. Ich war vor Corona auch 2-3 mal im Monat im Stadion und auch dort sehe ich das exakt gegenteilig. Hast du auch nur im Ansatz irgendwelche Belege für deine haltlose Behauptung oder ist das mal wieder nur Fußballfanbashing von einem Unbeteiligten??
Ergänzung ()

Mir geht die Rechtsplittung so derbe aufn Sack :( Anstatt alles bei mehreren Anbietern sehen zu können sieht man alles nur, wenn man alle Anbieter hat... -.- Toll aufgepasst, liebes Kartellamt. So geht definitiv Vielfalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Klassikfan und engineer123
Die Aufspaltung des Angebots nervt mitlerweile nur noch. Gut wäre es mehrere Anbieter zu haben die das gleiche "Gesamtpaket" verkaufen.

Die Idee mit der Einzelvermarktung ist ziemlich kurzsichtig, wieviel "Fernsehgeld" könnte wohl z.b. Union Berlin im Vergleich zu den Bayern erwirtschaften? Das würde nur zu einer noch extremeren Ungleichheit führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, linuxxer, aid0nex und 2 andere
Zurück
Oben