News Prime Video mit Werbung: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Johhai, Otorva und 14 andere
Es kommt der Tag, an dem die Gier den Gewinn auffrisst. Und dann versuchen sie erneut die Leute von illegalen Streamingseiten zurückzuholen. Mal gucken wie oft das noch klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Zocker1996, bullit1 und 200 andere
Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt, dass das Entfernen von Eigenschaften die Begehrlichkeit eines anderen Paketes erhöhen würde. O.o

Wie viele Nutzer denken sich "Ja, die erpressen mich halt, aber das ist es mir wert!"? O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Zocker1996, bullit1 und 113 andere
Tja jetzt ist die letzte Videothek lange genug tot, dass sich keiner mehr dran erinnert - Zeit die Qualität massiv zu senken und den Preis erheblich zu steigern.
Der Kunde wollte es so 🤷‍♂️

Ich für meinen Teil trauere den für 2.50€ geliehenen BluRays nach. Qualitativ und in Preis/Leistung wenn man eben nur hier und da mal einen Film schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shottie, Zocker1996, flo.murr und 82 andere
"Bezahle mehr - bekomme weniger".

Gefühlt jeder Streaming-Anbieter zur Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Shottie, Zocker1996 und 129 andere
Ist Prime Video für 11,99 monatlich nicht falsch in der Thematik selbst? @nlr
Amazon Prime Mitgliedschaft (Versandhandel, etc...) kostet doch den Monatsbeitrag (meiner steht noch bei 89 Euro/Jahr) und Prime Video ist dort enthalten.

Für ein werbefreies Prime Video sind die 2,99 zusätzlich zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, KadmosIII, AbDeHi und 8 andere
Amazon wandert auf dem Grat, ich bin bisher gerne Kunde gewesen, aber so macht sie es mir schmackhaft mein Prime Abo zu kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Project 2501, aid0nex und 36 andere
Yohoooo 🏴‍☠️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Project 2501, mehmet_b_90 und 35 andere
Bei solchen Meldungen muss man immer etwas aufpassen, denn es kann sein, dass der Dolby Support nur wenige Titel betraf und auch nicht hörbar umgesetzt wurde. Und das hört sich dann im ersten Moment schlimm an, wenn sie den Support streichen, hat aber dann praktisch keine Auswirkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, R4Z3R, 9t3ndo und 5 andere
Bin gespannt wie lange die Kunden das noch mitmachen.

Wenn es keine neuen Features gibt, dafür welche gestrichen werden, Preise erhöht und Werbun eingeführt wird, wird man mMn immer mehr Kunden vergraulen.

Würde Amazon Prime Video als eigenständiges Produkt vermarktet werden, würden sie wahrscheinlich jetzt schon viele Kunden verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Firezeed, inge70 und 4 andere
Arr, beim Klabautermann! ;)
Eine negative Meldung zu Streaming Anbietern jagt die nächste. Zumindest hier ist es ja besonders dreist: Eigenschaften zu entfernen ist auch mal 'ne Art, den Preis zu erhöhen. Statt dass es teurer wird, wird einfach die Qualität (noch) schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, aid0nex, Blade_user und 17 andere
[F]L4SH schrieb:
Ich für meinen Teil trauere den für 2.50€ geliehenen BluRays nach. Qualitativ und in Preis/Leistung wenn man eben nur hier und da mal einen Film schaut.
Ich nicht. Ich bin seit 4 Jahren Besitzer eine Büchereikarte und kann mir aus 33k DVDs, 3k BluRays und anderen Goodies wie Switch Spielen mein eigenes Programm zusammenstellen. Gesamtkosten: 32€/Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Xul, Project 2501 und 50 andere
Prime letzte Woche gekündigt. Fühlt sich gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Phintor, Banjo und 58 andere
Man kann jetzt darüber spekulieren, ob jemand, der Werbung bei einem Film "erträgt", wirklich auch Dolby Vision und Dolby Atmos benötigt. Ich meine kaum. Grundsätzlich kann man sagen: Das ist effektiv eine Preiserhöhung, denn Prime kostet somit bei gleichem Umfang einfach mehr. Das "alte" Prime ist somit ein Downgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Ash-Zayr, Bccc1 und 3 andere
Morpheus101 schrieb:
Und dann versuchen sie erneut die Leute von illegalen Streamingseiten zurückzuholen.
Sind das denn Features die man auf "typischen" Streamingseiten sonst bei Filmen geboten bekommt?
Damien White schrieb:
Wie viele Nutzer denken sich "Ja, die erpressen mich halt, aber das ist es mir wert!"? O.o
Wenn man Neukunde wird kann man sich ja vorab entscheiden und weiß dann evtl. auch gar nicht, dass es diese Sachen früher mal in einem günstigen Paket gab.

Seit ich meinen neuen OLED TV und mein Surround-System mit den ganzen Features habe achte ich auch erst jetzt wirklich darauf. Davor auf meinem alten Full-HD TV und meinen kleinen 2.1 Stereo Boxen, war mir das schlicht egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, inge70, floTTes und eine weitere Person
Ich weiß ja nicht. Würde tippen, die große Mehrheit hier hatte auch vorher nichts von Dolby Vision und Dolby Atmos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R, MasterXTC, Delgado und 9 andere
Morpheus101 schrieb:
Es kommt der Tag, an dem die Gier den Gewinn auffrisst. Und dann versuchen sie erneut die Leute von illegalen Streamingseiten zurückzuholen. Mal gucken wie oft das noch klappt.
Der Anteil der Kundschaft, der
  • dazu fähig ist,
  • sich das in Anbetracht der Risiken (Viren, Rechtliches etc.) zutraut und
  • dafür auch noch die notwendige Zeit abzwacken kann,
ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel kleiner als die meisten hier denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, R4Z3R, Topi41 und 25 andere
Ist zwar ne Sauerei, aber ändert quasi nichts.
Dolby Vision und/oder Atmos sind bei Prime Video eine absolute Seltenheit. Ist mir bisher erst ein einziges Mal begegnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, _b1nd, MouseClick68 und 6 andere

Die Konkurrenz macht es nicht anders


Ist aber auch ein trauriges Sentiment. Macht es das automatisch in Ordnung, nur weil man sich auf die Standards der Konkurrenz niederdrückt?
Natürlich wirds die Mehrheit der Kunden hinnehmen - Netflix bewies es ja wunderbar und YouTube Premium scheint sich für Google ja auch zu lohnen. Aber man sollte als Individuum wirklich mal darüber nachdenken, wie viel man dafür ausgibt und ob sich das wirklich lohnt. Drei Monate Amazon deckt meist eine Staffel einer Serie auf DVD/Bluray, 1-1,5 Monate einen Film; ob man mit dem potenziellen FOMO leben kann, muss man selbst entscheiden.
Nach den ganzen Preiserhöhungen von praktisch sämtlichen Streaming-Dienstleistern und Wegfall der „gekauften“ Produkte bei den Sony-Töchtern, sollte man vielleicht doch wieder auf physische Medien umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, an0n1man, kryzs und 3 andere
Zurück
Oben