Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab gerade das Problem rausgefunden! In deinem Sysprofil schreibst Du, dass Dein Speicher auf den timings 7-7-7-24 läuft. Die 700er Chipsatzserie hat aber Probleme mit diesen Timings. Probier mal 7-8-7-22 1T/2T (oder 7-8-7-24 1T oder 2T), dann sollen die Fehler weg sein. Bei mir war das genauso. Hatte meinen G-Skill Eco auch von 7-7-7-24 1T auf sogar 7-8-7-22 und 1T gestellt dann gings.
Takt kannst du auf 1333MHz lassen, weil der Bug hängt nur mit den Latenzen zusammen, an den hab ich gar nicht mehr gedacht da er aktuell eher seltener auftritt.
Bei Memtest86+ die .iso laden (gz oder zip ist nur wie es gepackt ist).
Die Ramspannung hast Du aber bestimmt falsch angegeben, da steht nämlich 2,6V in deinem Sysprofil. Das wäre ganz schön viel. Ich denke das soll mal 1,6V heissen, sonst wäre dein Ram jetzt hinüber.
okay danke schon ma Leute ich melde mich wenn ich alles gemacht habe
P.S. Was mach ich denn mit der tRC ? wie soll ich die einstellen oder soll ich alles auf Auto lassen ?
Ergänzung ()
Guten morgen Liebe Leute ich bin jetzt seit gestern wach um den Fehler zu finden -.- . Glücklicherweise kann ich berichten ihn gefunden zu haben. Dank der Info von Commander Alex das ich doch mal Memtest85+ durchlaufen lassen soll hat sich mir ein prob gezeigt . Der Hinweis von SPEX hat auch dazu beigetragen auch wenn das nicht das Problem gewesen ist ^^. Im Klartext heißt das ich habe getestet und getestet aber lange rede kurzer Sinn ich poste am besten mal meinen Test .
Test5. Mit einem Ram in Bank 1 Riegel (a)
Pass 100% Test 100% Ram OK
Test6. Mit einem Ram in Bank 2 Riegel (b)
Pass 24% Test 99% error 42496
Test6a.Mit einem Ram in Bank 1 Riegel (b)
Pass 24% Test 99% error 43520
So also wie ihr sehen könnt is wenn ich das Jetzt alles richtig interpretiere einer der Riegel Kaputt .
Also Leute das heißt wohl weg damit in den Müll ? oder auf gar anti laufen lassen ? . Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das noch geht weil ich den ram mal kurz auf 1600Mhz hatte , Und halt die Latenzen umgestellt hatte was sagt ihr dazu ?
P.S @ SPEX Also die Ram Spannung die da steht ist wahrscheinlich noch die von meinem Alten PC XD hatte in dem Profil vorher einen Alten AMD 4000+ drin auf nem 939 Sokel . Und bei diesem System waren Ram's drin mit 2,6 V Spannung ^^ was für werte wenn man die mit den der heutigen vergleicht XD
Also das was du sagst von wegen dual Chanel habe ich so schon das is so bei dem Bord das wenn ich das haben will ich die in Bank 1+2 stecken muss und ich meine wenn einer der Riegel in beiden Bänken Probleme macht muss er ja wohl kaputt sein oder nicht ?
und dann noch zu deiner aussage mit den Timings so wie du es sagst habe ich es doch schon probiert .
und 1,6-1,65 V is mir en bissi zufiel zumal sie ja für 1,5 ausgelegt sind
okay gut danke dir ich bin ja schon froh drüber das nicht gleich die Leute hier angekommen sind und geschrieben haben '' eyy das geht so net das is deine schuld und bla bla bla '' ^^
und nochmal danke an alle die mir geholfen haben das war echt gut von euch und ich habe mir ja auch viel mühe gegeben den Text zu verfassen ^^
was meint ihr eigentlich wie der kaputt gegangen ist ??? durch OC oder einfach ein Defekt weil das is schon mein zweites paar was defekt war beim ersten war es noch schlimmer da hagelte es immer Blue Screens ^^
Ich glaub eigentlich nicht, dass es am OC lag. Die heutigen Chips halten das eigentlich schon aus. Schätze Du hast einfach nochmal ein schwarzes Schaf erwischt.
naja kann ja passieren zum Glück kann ich sagen das es net meine schuld war XD ^^ . Aber das wird mich nicht davon abhalten wider GEIL ram zukaufen gut bleiben sie trotzdem
Ach, Du hast GEIL RAM? Habe ich auch - da war beim ersten Set gleich mal ein Riegel von Anfang an defekt. Das zweite Set lief dann. Scheinen eventuell ein paar Qualitätsprobleme zu haben derzeit.
Naja macht mir nix solange Garantie drauf ist ist ja noch alles in Butter ^^ und mal abgesehen davon es ist nur Ram XD keine Festplatte oder graka oder mobo ,CPU bei nem Ram Wechsel geht nicht die Welt unter . Aber Leute ich muss euch sagen da ich ja gerade nur mit 2 gig unterwegs bin will ich endlich wider 4 gig haben XD ich kann nicht Verstehen wie man so leben kann XD