• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Prince of Persia: SoT] Fehler bei Spielstart

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich hab gestern PoP (The Sands of time) installiert und bekomme beim Start eine Fehlermeldung (s. Anhang).

Kann vielleicht jemand etwas mit der Zeile anfangen, die da lautet: "There is an ... try the following"?

Leider hab ich kein Plan, was man da probieren könnte; bzw. was mit diesem "LabelX=..." gemeint ist.

(Der Hinweis auf den Pfad im ersten Bild "UninstallString" ist der auf Anhang 2 (auch wenn man ihn kaum sieht ;)); Diese Setup.exe ist aber nur der Uninstaller)

Habs auch schon neuinstalliert (hab das Game zum ersten Mal installiert, lief also davor auch schon nicht ;)).

System: Athlon 64 3200+, Sapphire X800XT PE mit Cat 4.10, 1024MB Ram Kingston DDR CL2, WinXP Home (+ alle Updates/SP2), Viren- & Co. frei ...

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 355
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 305
Die kriege ich auch, macht aber nix! Nachdem die CD2 im Laufwerkt ist und diese Fehlermeldung erscheint, wegklicken, danach das game wie normal über das Desktop-Icon starten!

Warum diese Meldung kommt kann ich dir auch nicht sagen, liegt vielleicht an einem Windows Update!? Oder vielleicht an direct X 9.0 c ? K.A auf jeden Fall sollte das Spiel normal funktionieren! Tut es bei mir zumindest!

Wenn ich das Spiel danach starte kiommt zwar der Ladebildschirm - aber mehr auch nicht; nach ca. 10 Minuten warten brichts dann ab.

Anhänge

• Zwischenablage05.jpg
    Zwischenablage05.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 311
Hmm das ist merkwürdig, also bei mir startet es!

Hast du mal den neuesten Patch versucht? Wenn das nicht klappen sollte dann kann ich dir noch den Tipp geben es mal mit einem NO CD Crack zu probieren!

Über Patches weiß ich nichts, aber DX9.0c ist auszuschließen, äuft bei mir mit 9.0c einwandfrei.
Vielleicht gibts bei UbiSoft ja was?

Bei Ubisoft steht bei diesem Fehler auch nur, wie von Gehörorgasmus geschrieben, dass man die Meldung einfach quitieren soll.

Hab's aber nun ohne CD ;) zum Laufen bekommen. Danke

edit: oder ich leg die CD ins andere Laufwerk - dann gayts auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben