• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fehlermeldung bei Installation von "Prince of Persia - The Two Thrones"

perjau

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
126
Hallo Forum,

ich brauche eure Hilfe.

Bei der Installation von "Prince of Persia - The Two Thrones" kommt gleich am Anfang eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Mein System:

Windows 7 64-Bit Home Premium
Athlon 64 X2 3800+
2 GB Ram
Radeon HD 5700; Treiber: 8.671.0.0 (auch 9.2.0.0 probiert)

Ich habe die Special-Edition von The Two Thrones, die auch "Sands of Time" und "Warrior Within" enthält. Ich habe The Two Thrones ziemlich sicher vorher nur unter XP gespielt, Warrior Within aber schon unter Windows 7.

Folgendes habe ich nach Recherchen im Netz ausprobiert:

- Kompatibilitätsmodus für Windows XP und 2000
- Installation auf nur einem Prozessorkern gestartet
- älteren und neueren Grafikkartentreiber installiert
- InstallShield-Ordner umbenannt, damit die Installation einen neuen erstellt
- DVD-Inhalt auf den PC kopiert und Installation von Festplatte gestartet
- Installation mit Administratorrechten gestartet
- Antivir vorübergehend deaktiviert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :(
 

Anhänge

  • Fehlermeldung The Two Thrones.jpg
    Fehlermeldung The Two Thrones.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 468
  • Fehlerreport The Two Thrones.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das Spiel mit Admin-Rechten zu installieren.
 
Hey, danke für den Vorschlag, aber hab ich auch schon probiert. Ich schreib's dazu.
 
Tja, dann scheint der Installer wohl unter x64 nicht zu funktionieren. Ich könnte als Alternative nur die Version von gog.com anbieten - die schreiben zumindestens, dass das Spiel auch unter Windows 7 funktioniert... und es kostet gerade mal $ 4,99.
 
Das glaube ich nicht, es funktioniert ja bei anderen auch. Die haben dann Probleme mit dem Kopierschutz, bevor sie das Spiel starten, aber so weit bin ich ja noch nicht mal.
Kann man irgendwie den Installer updaten oder so was?
Interessant ist übrigens, dass nach Ausführen der setup.exe diese zweimal im Taskmanager auftaucht. Wenn ich aber auch nur einen rausschmeiße, schließt sich das Installationsfenster wieder.
Ergänzung ()

Heureka, ich hab's fürs Erste geschafft! Eine Datei namens "program" ohne Endung auf C verursacht wohl Probleme. Datei gelöscht und die Installation läuft in diesem Moment! Hoffentlich krieg ich nach der Installation das mit diesem blöden StarForce-Treiber geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben