Printserver einrichten

Holzmeister

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
312
Hallo Leute.

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, meinen neuen Printserver einzurichten.

Zum Hintergrund:
Ich habe eine Fritzbox 7390 und mein Multifunktionsdrucker (Canon MP630) war bis nun immer am USB-Anschluss des Routers angeschlossen. Nun habe ich jedoch keine Möglichkeit mehr den Drucker an den Router per USB Anzuschließen, und kann auch dorthin kein Kabel legen. Gedruckt wird meist vom Desktop-PC (Per LAN am Router angeschlossen) sowie von 2 Notebooks (Wlan zum Router)


Nun habe ich mir einen Printserver zugelegt, an welchen Ich per USB den Drucker anschließen möchte, sodass dieser dann den Drucker praktisch im Netzwerk freigibt, damit ich vom Desktop-PC, sowie von den beiden Notebooks aus drucken kann.

Es handelt sich um das folgende Gerät:
http://www.ebay.de/itm/Wifi-4-port-USB-Print-server-Wlan-Wireless-bis-zu-300-mbits-LAN-WAN-Netzwerk-/170884366587?pt=DE_Computing_Druckserver&hash=item27c98080fb

Die Anleitung hierzu ist sehr bescheiden. Ich kann mit dem Notebook den Printserver als WLAN Verbindung finden und auch verbinden. Dann kann ich über den Browser auf Einstellungen zugreifen, jedoch bin ich sehr überfordert, was das alles heißen soll.
Den Printserver durch WPS dem Router hinzuzufügen funktioniert irgendwie nicht (weder das mit dem Anklicken in der Fritzbox, und dann das Knöpfchen drücken am Printserver, noch den jeweiligen WPS Pin vom Printserver in der Fritzboxseite eintragen, oder andersrum).

Muss ich hier irgendwelche Einstellungen ändern vorher?:
Ich habe die Einstellungsmöglichkeiten mal angehängt.



Vielen Dank schonmal für Anregungen und Hilfen.

Grüße
 

Anhänge

heinzm62

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
607
Du brauchst auf dem Printserver nur eine IP Adresse zuweisen, über diese ist dann der Drucker erreichbar.
Dann muss der Drucker mit seiner neuen IP Adresse auch auf den Clients hinterlegen, die wissen idr nicht das der Drucker umgezogen ist.
Eigentlich alles ganz easy.
 

heinzm62

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
607
Ich kann das kleingedruckte leider nicht lesen.
Einfach mal ausprobieren. Sobald die IP Adresse erreichbar ist, solltest du auch drucken können.
 

Holzmeister

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
312
Eigentlich müsste man bei dem Foto ordentlich ranzoomen können. habe mehrere screenshots in paint zusammengefügt.
Ich das erste Menü nochmal vergrößert angehängt.

Leider kann ich in den Einstellungen nicht finden, wo ich eine solche IP vergeben kann für den Printserver?

Grüße
 

Anhänge

Top