Printserver: HP 300X will nicht mit HP DJ 5550

• Ersteller Ersteller Lord_Hectic
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lord_Hectic

Gast
Ich ich habe den HP Deskjet 5550 mit dem Printserver Jetdirect 300X verbunden.

Leider funzt es nicht.

Versuche ich den Drucker über die CD des Printservers zu installieren bekomme ich einen Fehler, der besagt, dass sich der Drucker nicht installieren laße und ich es nochmal versuchen solle.

Versuche ich es über den neusten Treiber von HP, der auch die Möglichkeit hat sofort einen Netzwerkdrucker zu installieren, klappt es überhaupt nichts.
Wenn ich eine Beispielseite drucken kann, tut sich gar nichts. Kein Wunder: Das Programm meint der Treiber sei installiert. Wenn ich aber in der Systemsteuerung gucke ist da niente.

Achja. Bei beiden Varianten wird Printserver und Drucker korrekt erkannt.

Weiß einer was da falsch sein könnte?
Könnte es sein, dass ich nicht jeden Drucker über einen Printserver laufen laßen kann?

Tachchen,

also ich hab nen HP2000C auch an nem 300X Printserver laufen - am Anfang hatte ich auch ein kleines Problem. Also ich hab mir erstmal Software von HP dafuer runtergeladen. Einmal den Download Manager (Version A.03.02 hab ich) - da kann man Firmwareupdates fuer den Printserver und daran angeschlossene Drucker durchfuehren. Um dann den Drucker fuer Windows ansprechbar zu machen, musst du den Network Printer Wizard downloaden und installieren. Dieser erstellt einen virtuellen Druckerport auf einer IP Adresse und installiert dann die Druckertreiber auf diesem Port - bei dem Network Printer Wizard musst du aber darauf achten, dass du den fuer dein entsprechendes Betriebssystem installierst. Der Network Printer Wizard zum Beispiel fuer 2K/XP geht nicht fuer WindowsME.

Toengel@Alex

Tz!

Mit dem Wizard klappt es.
Dabei macht der Wizard nichts andere als die Software von der Printserver CD.

Zurück
Oben