Priorisierung im Vodafonenetz?

crypto99

Ensign
Hi,

Neben Vodafone gibt es ja zahlreiche Reseller, welche das Vodafonenetz nutzen oder ne Tochter von Vodafone ist, z.B. Fyve.

Dabei unterscheiden sich ja schon die Preise.

Findet hier eine Priorisierung des Netztes statt? Also werden in einer Celle bei Überlastung die Vodafonekunden bevorzugt und haben ein "besseres Netz" als die Kunden von Fyve?

wir haben mal 2 galaxy s2 nebeneinander gelegt. das eine mit Vodafone und das andere mit Fyve. Vodafone hatte überall ein besseres Netz und das Internet war auch schneller

war auch auf beiden geräte der gleiche softwarestand (insbesondere baseband!)?

crypto99 schrieb:
wir haben mal 2 galaxy s2 nebeneinander gelegt. das eine mit Vodafone und das andere mit Fyve. Vodafone hatte überall ein besseres Netz und das Internet war auch schneller

ui, dass kann ich dir derzeit nicht sagen. auf beide ist 4.0.3 installiert. ich würde sagen eher nicht.
macht das ein unterschied?

unter umständen kann ein baseband-update den empfang verbessern.

crypto99 schrieb:
ui, dass kann ich dir derzeit nicht sagen. auf beide ist 4.0.3 installiert. ich würde sagen eher nicht.
macht das ein unterschied?

Also ich hab über Fyve überall da Empfang wo ich es vorher mit o2 und früher vor 3 Jahren mit Vodafone nicht hatte :-) VF hat wohl kräftig ausgebaut und Fyve nutzt die Masten. Hab auch die volle Up und Down Geschwindigkeit. Bin mit Fyve sehr zufrieden

Solange keine Überlastung im Netz ist, wird es denke ich keinen großen Unterschied machen. Wenn Vodafone aber bei einer Überladtung der Funktelle nicht priorisiert, würde mich das sehr stark wundern, T-Mobile tut es.

eplus tuts wohl auch. merktz man immer gut auf festivals, wenn dann so leute mit aldi talk und yildiz kommen und schreien: ich kann nicht mehr telefonieren :D

Hallo BasCom,

im E-Plus Netz gibt es keine Prioritäten. Bei Großveranstaltungen können allerdings Überlastungen auftreten.
Viele Grüße
Lars

tatsächlich? denn son hampelmann hat mich angeredet warum ich noch telefonieren koenne. nach mehrmaligen versuchen konnte er immer noch nicht und ich selbst nachm ein und ausschalten problemlos. naja, wenns denn so ist :-) ich denke priorisierung macht doch eh nur bei einer überlastung sinn ? wann sonst noch . . .

stellt sich natuerlich die frage, welchen vorteil mann dann noch hat, wenn man base kunde ist, gegenüber den teils preiswerteren alternativen, ausser den shops.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BasCom,

ja tatsächlich :-)

Die Frage nach dem Vorteil für BASE Kunden gegenüber den "preiswerten Alternativen" ist berechtigt. Es gibt allerdings noch die ein oder andere Leistung (nicht nur Shops), die nur bei BASE möglich sind. Aber die Entscheidung darüber, welcher Tarif oder welches Angebot am meisten Sinn macht, trifft zum Schluss immer der Kunde. Ganz klar.

Viele Grüße
Lars

da hast du wohl recht. eine allnet flat z.b. wie simyo und blau anbieten brauchts bei mir z.b. nicht. ich telefonier nur recht wenig. aber eine sms flat, die muss man haben :-) flexibler ist man da bei base schon. und letztendlich für mich preiswerter.

Solange niemand anhand von Tatsachen (und dazu zählen keine Erfahrungsberichte) nachweisen kann, dass so eine Periodisierung statt findet, sollten solche Aussagen mit größter Vorsicht getätigt werden, da man schnell im Bereich des geschäftsschädigenden Verhaltens ist.

âlso bei Frauen findet die Periodisierung bestimmt statt ^^
Ergänzung ()

^

Zurück
Oben