Priorität Wlan/Lan-Verbindung

Tolviror

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
11
Hallo ,

hab momentan an meiner Internetverbindung die Situation dass ich mit Wlan zwar ne gute Verbindung hab aber regelmäßig rausfliege und eine Kabelverbindung nur über Powerlan (also den Steckdosenkram) erreiche. Das Problem ist das diese Powerlanverbindung sehr schwach ist.

Wenn ich die Wlan und die Powerlan-verbindung gleichzeitig anhabe scheint der Pc die Lan-Verbindung zu priorisieren. Wollte Fragen ob es möglich ist die Wlan Verbindung als Priorität zu nehmen und die Lanverbindung praktisch als Disconnect-schutz einspringt wenn die Wlan-Verbindung ausfällt sodass ich nicht aus dem Spiel / Download etc. rausfliege? Oder ist dies prinzipiell nicht möglich? Hab da nicht so den Plan von.

Wär nice wenn wer helfen kann

MFG Tolviror
 
Betriebssystem?

Du müsstest deinen Router in jeder Netzwerkkarte manuell als Gateway einrichten und dann die Metrik festlegen. Die WLAN Metrik niederiger als die LAN Metrik und der PC sollte das WLAN bevorzugen.
 
Betriebssystem wär Windows Vista (64 bit)

Hmm Router als Gateway einrichten und Metrik festlegen ? Ich glaub da brauch ich ne Schritt für Schritt Anleitung.
 
Zurück
Oben