WLAN/LAN Verbindung funktioniert nicht

michelle9692

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3
Hallo,
Nach meinem Umzug wollte ich meinen Pc mit meinem neuen wlan verbinden, jedoch wurde das wlan nicht in der Liste angezeigt, weshalb ich es dann mit einem LAN Kabel versucht habe. Dadurch hab ich jedoch nur die Meldung bekommen „Nicht identifiziertes Netzwerk, Kein Internet“. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Eventuell hat hier ja noch jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie man das Problem lösen kann.
 
Du beschreibst nicht was du alles gemacht hast und mit welcher Hardware gearbeitet wird.

Und wir sollen da eine Lösung herzaubern
 
An welchen Router steckst Du das LAN-Kabel an ?
Ist in dem Router WLAN aktiviert?
 
diese fehlermeldung kommt, wenn du keine ip bekommst.
also hast du entweder eine statische ip, die mit dem neuen router nicht passt, oder der neue router kann mit deinem pc per dhcp keine ip aushandeln.
bei wlan: dein pc ist nicht in reichweite des wlan, deshalb siehst du nichts.
 
Welches Kabel Steck zwischen welchen Geräten.
Haben andere Geräte mit dem unbekannten WLAN dingsi eine funktionierende Verbindung?
Welches es ist, steht auf einem sticker auf der Unterseite
 
Bei allen Geräten funktioniert das Wlan ohne Probleme. Daran dass der Pc nicht in Reichweite ist kann es nicht liegen, der Router steht quasi direkt neben dem Pc.
 
welcher pc.
welche wlan karte ist darin
welcher router.
mach doch bitte auch ein foto der adaptereinstellungen deiner jeweiligen netzwerkadapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Beantworte doch erst mal die Frage von Madmax, dann kann man auch weiterhelfen.
 
Wenn du nicht weisst wie du die fragen (oder teile davon) beantworten kannst, sag das. dann helfen wir.
Zur not mach fotos. Fotos sind immer gut :)

du kannst auch mal ein terminal auf machen und darin ipconfig eingeben. Während das kabel steckt.
 
michelle9692 schrieb:
Bei allen Geräten funktioniert das Wlan ohne Probleme.
Wie unterschiedet sich die Netzwerkkonfiguration bei "allen Geräten", zu der Konfiguration bei deinem genutzten Gerät? Mache detaillierte Angaben.

Cu
redjack
 
Zurück
Oben