Vista WLAN/LAN Verbindung Probleme

R

RovRide

Gast
Guten Abend Leute,
Ich habe ein nagelneues ACER Aspire 5810T Notebook vor ca. 3 Wochen gekauft und hab zeit Anfang an das Problem das ich mit diesem nicht ins Internet connecten kann.
Die Verbindung zum Router ist 1A (wird im Freigabecenter) angezeigt -> dennoch (NUR LOKAL)
es steht leider nicht von (LOKAL und INTERNET) !
Der Netzwerkschlüssel ist eingegeben die Netzwerkidentifizierung wird durchgeführt anfangs konnte nur ein eingeschränkter Zugang gegeben werden, nach meiner Eingabe von IP Subnetmask und Gateway etc. konnte ich zumindest das Problem lösen und bin jetzt bei der oberen Problematik.
Mein Router ist eine Fritz!Box Fon WLAN 7240 und normalerweise alles korrekt eingestellt.
Denn...

Das Connecten meiner beiden anderen Notebooks ebenfalls mit WinVista sowie mit meiner iPot ist KEIN PROBLEM ... der Netzwerkschlüssel eingegeben und die Sache Läuft ohne Probleme.

Nach meinem Versuch den neuen Rechner über eine LAN Kabel direkt an den Router zu verbinden kam ich auch nicht weiter bis zu dem oben genannten Problem (siehe Anlage).
Nach meiner suche in etlichen Online Foren etc. konnte ich leider immer noch keine Lösung finden und lande eben so wieder hier bei euch da mir bisher immer weiter geholfen wurde und hoffe auch schnelle und lösende antworten.
Herzlichen dank ich wünsch noch einen schönen Abend.

Klick Hier (Sorry mein Root ist immoment OFFLINE)

Ich habe mir diesen gerade eben von http://www.stanar.de/ besorgt, die sollten ja aktuell sein. (ist der DNS überhaupt notwendig da ich selber keinen Server benutze) zumindest wird am DNS bei der Netzwerkdiagnse gemäckert ?! Mit dem DNS von meinem Rechner (ipconfig -all) oder mit dem von Anbieter unter der oben genannten URL.
Leider noch keine lösung...

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keinen DNS Server sondern lediglich die DNS Server Adresse von Deinem Provider, da ja die Adressenvergabe bei dir nicht automatisch vorgenommen wird. :D
Diese gibst Du dann, dort wo im Anhang der Pfeil hin zeigt, ein. Mit Googlen kommst du relativ leicht da ran.

Welchen Internet Provider hast Du denn ?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 313
Die Netzwerkidentifizierung schlägt wieder fehl... Zugriff lediglich LOKAL (Und ab jetzt wir dnichtmal mehr der Router erkannt --> "Nicht identifiziertes Netzwerk" zuvor stand zumindest wie oben auf den Bild zusehen mein Router angezeigt.
Den DNS hab ich aus der DNS Server Liste wie oben von mir schon gepostet, mein anbieter ist leider noch 1&1 dennoch sollte solch ein Problem nicht an einem neuen Computer liegen wie es bei mir der fall ist.
Ergänzung ()

Genau so muss das laufen "Gibt es Schwierigkeiten, das neue Gerät in Betrieb zu nehmen? Kein Grund zur Panik - schicken Sie das Gerät nicht gleich zurück, rufen Sie an. 0180521..."
Echt genial ANGERUFEN keine 4min später werde ich von einem "sehr netten" Mitarbeiter weggedrückt ! Beim zweitenanruf wird behauptet "...kann möglich sein, um was geht es den".
Nach meiner Problembeschreibung meinte der zweite "sehr nette" Techniker (von wegen) das könnte an der Software oder am Gerät selber liegen, er müsse wegen der Garantie was abklären... (Warteschleife) daraufhin wurde ich zur ACER Hotline weiterverbunden und da war ich ca. 7min in der Warteschleife bis ich meine Telefon Nr etc. angeben konnte.
Jetzt bin ich auf Rückruf von ACER gespannt...

Ich verzweifle mit dem Gerät da muss es doch noch eine andere möglichkeit geben...

Bisher noch kein Rückruf ... vorerst muss ich mich doch auf eure Hilfe verlassen.

Da ich immer noch keine Rückmeldung troz abmache bekommen habe musste ich wohl oder übel nochmals bei ACER anrufen.
Jetzt sende ich das Notebook zum Repair Service mal sehen ob sich etwas tut... ich gebe Feedback danke trozdem an Dario für deine Ideen.

Zurück
Oben