Prioritätsfestsetzung & Kompatibilitätsmodus Win 95

kIrK

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
21
hallo!
habe folgendes problem:
und zwar möchte ich unter win xp 32 bit C&C2 Alarmstufe rot (konzipiert für Win 95; original CDs vorhanden) flüssig zum laufen bringen
eines vorab: glaubt mir, ich hab sicherlich schon gut 3-4 std. gegoogelt und so ziemlich alle möglichkeiten versucht was prioritätsfestsetzung angeht, die ich gefunden habe

jenes spiel unter xp zum laufen zu bringen ist problem nr.1, dass beim neuaufsetzen aber mittlerweile schon zur routine geworden ist (install-verzeichnis auf hdd ziehen, patchen, kompatibilitätsmodus einstellen, verknüpfung, fertig ... ist hier aber nicht thema des threads)

da jetzt vor weihnachten für den office rechner meines vaters allerdings ein kleines hardware-update anstand, läuft das spiel seither leider nicht mehr flüssig nach einigen minuten, wenn etwaige hintergrundprogramm wie z.B. winamp laufen - was beim vorherigen system mit niedrigerer leistung jedoch nie ein problem dargestellt hat - beginnt es enorm zu ruckeln & wird nahezu unspielbar

hardware zuvor:
athlon x2 3800+
DDR1 400 MHz 2x1 gb
abit kn8 ultra
7800 gtx

hardware jetzt:
c2d e8400
ddr2 800 2x1gb kingston HX
asus p5q turbo
HD 4650

als 'manuelle' lösung des problems ist mir aufgefallen, dass die höhersetzung der priorität des RA95.exe prozesses genügt

um das zu vereinfachen möchte ich das natürlich bei jedem programmstart erledigt wissen ohne extra das spiel verlassen und die einstellung im task-manager vornehmen zu müssen

bisher versuchte methoden:
1. manuelle festsetzung der priorität nach jedem programmstart: funktioniert, jedoch umständlich
2. automatische festsetzung

a) per .bat file mit command
Code:
ECHO OFF
Start /high C:\PFAD\RA95.exe
bzw.
Code:
Start /high C:\PFAD\RA95.exe
und entsprechender verknüpfung zu dieser *.bat auf dem desktop

-> programm startet mit normaler priorität

b) per cmd command als ziel einer verknüpfung
Code:
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c start /HIGH C:\PFAD\RA95.EXE

-> programm startet mit normaler priorität

3. automatische festsetzung mit taskmanager-tool "Prio" von O&K Software
programm gestartet, in task-manager mit erweiterung gewechselt, priorität auf hoch gestellt & darauf geachtet, dass "remind change" o.ä. aktiviert war

-> erfolglos, programm startet bei nächstem aufruf widerum mit "normal"


ihr merkt, dass ich so langsam wirklich am verzweifeln bin
aber vielleicht gibt es ja doch noch eine 100% sichere lösung das problem in den griff zu bekommen
wenn ja, würde ich mich über eine antwort sehr freuen!

danke
 
hab mal die lösung mit o.g. code versucht - ebenfalls priorität nach wie vor auf 'normal'

als auch bei der lösung mit regedit und festlegung über kontextmenü - auch noch auf "normal"

und das festnageln auf nen bestimmten core (als id hab ich 0x2 gesetzt) funktioniert auch nicht

bin echt ratlos, zumal o.g. funktionen bei anderen *.exe files problemlos funktionieren
 
Zurück
Oben