lobster1987
Newbie
Tankred schrieb:@lobster1987: das mag "gehen", ist aber nicht rechtens. Sobald Du ein empfangsfähiges Gerät bereithältst musst Du auch dafür zahlen. Egal ob Du nun die ÖR, nur die Privaten, nur Videos oder das schöne Gehäuse des Geräts anguckst.
bei meiner alten schule wurde das so gemacht, dass an allen tvs un radios das empfangsteil ausgebaut wurde, sodass diese nicht mehr "empfangsbereit" waren (was ich nur heutzutage auch nicht mehr verstehen kann, denn in zeiten von dvb-t oder -s braucht dein tv-gerät nicht mehr unbedingt ein eingebautes empfangsteil, dann könntest ja immer noch irgendwo ne settop-box rumstehen haben).
wie gesagt bei meinem kumpel hats funktioniert. da war der gez mann an der tür gestanden und hat nachgefragt. er hat dann angegeben nur einen beamer zu haben, den er aber nur für dvds benutzt (was auch stimmt)
EDIT: generell find ich die gebühren ok nur sollte man vielleicht eine regelung einführen, die es ermöglicht ein tv-gerät zu besitzen um dvds zu schauen, ohne eine solche rechtliche grauzone (denn sonst dürfte mein freund das ja auch nich). das heißt in zeiten von dvb-t, dass man erst zahlen muss wenn man eine settop-box besitzt.
dazu sollte natürlich endlich mal ganz deutschland terrestrisch digitalisiert werden
Zuletzt bearbeitet: